A
Ständig unberechtigte ? Zweifel an der Beziehung
1994Lena1994
Garibaldi
1994Lena1994
ramse
Zitat von 1994Lena1994:weil er eigentlich wirklich super lieb ist, es mit uns super funktioniert, und es oberflächlich betrachtet einfach keinen Grund gibt, die Beziehung immer wieder infrage zu stellen.
Zitat von 1994Lena1994:Attraktiv finde ich ihn aber trotzdem noch, der S. war mit niemandem so gut wie mit ihm
1994Lena1994
Zitat:Was brauchts noch, damit er den Status der Richtige bei dir erhält?
Zitat:Für mich klingt es ehrlich gesagt einfach nur nach einem ungünstigen Bindungsverhalten und dem suchen nach Gründen, um ihn emotional auf Abstand zu halten und nicht zuviel Nähe zuzulassen.
Zitat:Beziehung heißt auch sich bewusst und gerne für jemanden zu entscheiden. Vermutlich gibt es draußen noch andere Männer, die ebenfalls zu dir passen würden - in einer gut laufenden und glücklichen Beziehung, in der du deinen Partner liebst, sollte dich das aber nicht interessieren. Ob jemand der Richtige für dich ist entscheidet aus meiner Sicht nicht das Schicksal, das entscheidest du alleine. Und dazu solltest du eben dein Gefühl mit ihm und wie die Beziehung verläuft berücksichtigen. Und hier geht es um dich, deine Gefühle, nicht um das was deine Freundinnen oder andere haben oder gesagt haben.
Zitat:Es mag verunsichernd sein, wenn am Anfang keine Verliebtheitsphase eingetreten ist. Zu sagen hat das aber aus meiner Sicht gar nichts, da die Verliebtheit in jeder Beziehung sowieso vergänglich ist. Trotzdem sollte auch später das Gefühl mit dem Partner stimmen: Ein Lächeln das sich dir oft automatisch über das Gesicht zieht, wenn du an ihn oder ein Erlebniss mit ihm denkst. Ein Gefühl der Wärme, Zuneigung, Geborgenheit wenn du mit ihm kuschelst. Mal ausgelassen mit ihm Blödsinn machen und kindisch sein. Ihn zu vermissen, wenn ihr euch mal ein paar Tage nicht sehen könnt. Viele kleine Dinge eben, die dich glücklich machen sollten, dass du ihn hast.
Zitat:Nach viel Liebe von deiner Seite aus klingt es für mich nicht. Hier solltest du für dich selber erst mal klären, was du eigentlich willst und wie du deine Beziehung momentan einschätzt. Vielleicht mag der Eindruck auch täuschen, dann würde ich dir raten diesen Gedanken einfach weniger Raum zu geben. Es dürfen auch mal Zweifel kommen, diese müssen dann aber nicht unbedingt gleich so Ernst genommen werden.
ramse
Zitat:Meinst du damit ein ungünstiges Bindungsverhalten aufgrund von Problemen in der Kindheit oder ähnlichem?
Zitat:Ich vermute dass ich mir auch deshalb so viele Gedanken mache, weil er in naher Zukunft heiraten möchte und ich diese Sicherheit, dass er der Partner fürs Leben ist, irgendwie nicht habe. Ich mag ihn so gerne und manchmal gibt es auch Momente wo ich mir sehr gut vorstellen kann mit ihm Kinder zu haben und alles. Aber dann kommen wieder diese Zweifel von denen ich nicht weiß warum sie da sind, die Angst mit ihm verheiratet zu sein und dann festzustellen, dass ich nicht den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte
Zitat:Ich würde mir einfach wünschen, dass diese Zweifel-Phasen, die ich eigentlich alle paar Wochen durchkommen, endlich aufhören würden... aber ich weiß eben nicht warum sie überhaupt regelmäßig da sind und frage mich dann ob sie berechtigt sind und mein Unterbewusstsein ganz genau weiß, dass das nicht für die Ewigkeit ist.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11911
156
9400
10
8736
11
5812
45
4397
54