Blake88
- 89564
Blake88
Zitat von Blake88:sie braucht keine 0815 Antworten
Tisaiy
Blake88
Tisaiy
Zitat von Blake88:@Tisaiy du kapierst es nicht, vollkommen egal was er genacht hat, seine Baustellen kannst du nicht aufräumen. Schau auf dich oder lass es und mach immer wieder das selbe. Übergriffig ist es doch nur weil du verletzt bist. Du bist angegriffen und denkst dich verteidigen zu müssen anstatt in dich zu gehen und dir ...
Zitat von Tisaiy:mach immer wieder das selbe Gut, dass du weißt, dass das ein typsiches Muster von mir ist Du bist angegriffen und denkst dich verteidigen zu müssen anstatt in dich zu gehen und dir gedanken zu machen. Nein, solche neunmalklugen Sprüche nerven einfach, vor allem wenn man mal aufmerksam ...
Zitat von Tisaiy:Ich kann mich nur schwer ablenken weil meine Gedanken immer wieder abdriften
Zitat von Tisaiy:auch ich als Verlasser habe das recht zu trauern, negative Emotionen zu haben und um Rat zu bitten.
Zitat von Tisaiy:Nun, haben wir seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr, möchte ich und auch er sicherlich nicht mehr.
Aber dennoch habe ich gerade noch Probleme mit dem Loslassen und ständig fiese Gedanken und Fragen wie Wieso fällt es ihm so leicht damit abzuschließen - Es scheint ihn ja doch gar nicht so viel bedeutet zu haben etc und halt ganz gemeines Kopfkino ala Was ist wenn er sich schon mit der nächsten tröstet oder eben mich einfach ersetzt und diese Gedanken machen mich echt fertig und holen mich immer wieder ein.
Tisaiy
Zitat von Fliesentisch:Lass dich nicht provozieren - Bestimmte User schließen wie ein Subsumtionsroboter immer aus ihrer Geschichte auf Allgemeingültigkeiten, und wenn Andere Dinge nicht wie sie sehen, regeln und beurteilen, dann ist immer alles falsch. Konzentriere dich lieber auf die aus deiner Sicht hilfreichen Kommentare, die die ...
Tisaiy
Zitat von HerrZ:Nachschlag. The Work von Byron Katie. Hier in kurz: Nimm/formuliere Deinen Gedanken. Und frag Dich: Ist das wahr? Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist? Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst? Wer wärst du ohne den Gedanken? Zum Schluss die Aussagen umkehren. Anleitung ...
Zitat von Tisaiy:Hätte ich die Beziehung ausschlachten wollen hätte ich das in einem Thread getan, aber das möchte ich nicht, zumindest nicht für den Augenblick, das fände ich unfair meinen Ex gegenüber denn zu einer Geschichte gibt es immer 2 Seiten und ich kann hier einfach nur für mich sprechen und nicht für ihn, ich kann halt nicht wissen wie er all das empfindet und damit umgeht.
Zitat von Tisaiy:und du kannst mir 10 Jahre am Stück erzählen, dass es meine Schuld ist...
Begonie
Zitat von Tisaiy:ir ist das bewusst und noch schlimmer, dass ich keine Möglickeit habe damit umzugehen, ich stecke erst am Anfang der Therapie und bin bei den Kennlernsitzungen, also ist dort bisher noch nichts wirklich passiert bin aber zuversichtlich das aufarbeiten zu können im Laufe der Therapie.
Tisaiy
Zitat von Begonie:Das wird ein langer Weg. Meist werden Bindungsängste schon in der Kindheit erworben. Kalte Eltern, Eltern, die sich nicht genug gekümmert haben, sondern das Kind eher ent- statt ermutigt haben, Trennungssituationen usw. Die Latte an möglichen Verletzungen ist lang. Und das Kind verinnerlicht, dass Bindungen eh nur ...
Begonie
Zitat von Tisaiy:gerade die frühkindliche Zeit scheint ihm sehr zu interessieren.