Hallo,
mein Freund ( 25 ) hat sich vor 7 Wochen von mir ( 28 ) getrennt. Wir waren 4,5 Jahre zusammen und habe auch so lange zusammen gewohnt.
Er hat seit Mitte Januar den Wunsch auch mal alleine zu leben (hat er noch nie) und auch ein eigenes Auto, eigene Möbel usw. zu besitzen. Mitte Februar hat er es in die Tat umgesetzt.
Ich hatte dann ca. 2 Wochen keinen Kontakt zu ihm. Er hat mir alle paar Tage geschrieben (er vermisst mich, wünscht mir einen schönen Abend, er muss viel an mich denken usw.). Dann haben wir uns das erste Mal wieder getroffen bei ihm und er ist mir um den Hals gefallen und hat mich gar nicht mehr los lassen wollen. Er wollte mich immer wieder küssen.
Ich habe die Nähe nicht so zugelassen, weil es komisch war. Am Ende hat er mich aber doch rumgekriegt und wir haben uns geküsst. Er war so schön, so kribbelig und am Ende sind wir im Bett gelandet.
Wir hatten dann 1x pro Woche ein Treffen, habe gequatsch, manchmal gekocht und gekuschelt und sind jedes Mal im Bett gelandet. Er hat sich auf die Treffen immer gefreut und fand es immer sehr schön.
Wir haben gehofft, dass durch die Treffen und die schönen Momente, er sich entscheiden kann was er will. Er hat im Moment Gefühle für mich und eine Kollegin und weiß einfach nicht was er will.
Gestern hatten wir uns noch einmal getroffen, weil ich darum gebeten hatte aufgrund einer langen Nachricht von ihm. In dieser Nachricht war die Rede von, dass er sich nicht entscheiden kann und denkt, dass es in naher Zukunft zu keiner Entscheidung kommen kann, weil er nicht zur Ruhe kommt und Abstand braucht. Er will mich nicht in dieser Warteposition lassen, weil es mir weh tut. Es hat wohl auch nichts mehr mit der anderen Frau zu tun. Er möchte einfach die Beziehung und die Probleme (Klammern, keine Gespräche, fehlende Leidenschaft usw.) verarbeiten und uns nichts verbauen, wenn er sich jetzt eine 2. Chance geben würde. Er will erst mal das alte verarbeiten und dann weitersehen.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass dann eine Kontaktsperre (8 Wochen) am besten wäre. Diese Zeit muss er nutzen, dass er sich bewusst wird, was er will.
So richtig überzeugt war er davon nicht. Er hat Angst, dass man sich komplett aus den Augen verliert und dann alles zu spät ist, sollte er sich für eine 2. Chance entscheiden.
Wir haben den gestrigen Abend noch einmal genutzt um uns etwas auszusprechen und haben dann noch ein bissl gekuschelt. Wir wollten uns noch einen schönen Abend machen und sind dann auch im Bett gelandet. Er wollte, dass ich ihm einen schönen Abend bereite, den er nie vergessen kann. Gesagt -- getan. Damit hat er nicht gerechnet
Wir haben uns dann später verabschiedet. Er hat sich mehrmals für den Abend bedankt. Ich habe gefragt, ob wir nun so vorgehen wollen mit der KS oder wie es weiter gehen soll?
Er meinte nur, dass er es sich überlegen möchte uns sich heute oder morgen bei mir meldet. Bin ich ja gespannt.
Einerseit denke ich, dass die KS beiden helfen kann. Andererseits habe ich Angst, dass er dadurch komplett abschließt und andere Leuten kennen und vllt lieben lernt und ich dann komplett raus bin und die 2. Chance dadurch kaputt mache, dass ich nix mehr von mir hören lasse.
Was meint ihr? Kontaktsperre für ca. 8 Wochen durchziehen oder weiterhin lockeren Kontakt und ihm zeigen, dass ich meine Fehler eingesehen habe und an mir arbeite. Ihn quasi überzeugen / zeigen was er da gerade verliert.
Ich bin mir einfach unsicher. Was denkt ihr darüber?
28.03.2013 09:49 •