Emma10
- 9
- 1
Emma10
Himmelblau_
Emma10
Zitat von Himmelblau_:Hallo Emma, Du bist erwachsen. Keiner muss für dich Verantwortung übernehmen, außer dir selbst. Und ich finde, das solltest du auch tun. Ist natürlich alles sehr schlimm, wenn er schwere gesundheitliche Probleme hat. Ich kann mir denken, dass du da sehr gerne für ihn da wärst und ihm beistehen würdest. Ich sehe da nur einfach wieder mal ein typischen manipulatives Verhalten. Er geht mir dir ins Bett, erzählt dir danach das Blaue vom Himmel und zieht sich dann zurück. Wenn er so wahnsinnig glücklich mit dir ist und ihm so ...
Himmelblau_
Himmelblau_
Emma10
Zitat von Himmelblau_:Wäsche Frühstück, Küche Saugen Ja, es ist rücksichtslos. Wie ich oben schon geschrieben hatte. Aber ich finde, mit 19 Jahren, kannst du spätestens jetzt selbst Versntwortung für dich und deine Gefühle übernehmen und dir sagen, du lässt dich jetzt nicht weiter verletzen. Auch wenn du gerne für ihn da wärst. Das sollte nicht nur ein Geben sein. Du kannst nicht für ihn da sein, aber im Gegenzug nur Verletzungen zurück bekommen. Denn ich nehme ja an, es verletzt dich schon mit ihm zu schlafen, Zeit mit ihm ...
Himmelblau_
Emma10
Zitat von VictoriaSiempre:Du bist 16 und damit noch nicht erwachsen. Aber alt genug, auch vor dem Gesetz, um Eigenverantwortung über 6uelle Aktivitäten zu übernehmen. Es ist grundsätzlich nicht okay, dem Partner die Verantwortung für das eigene Verhalten zuzuschieben. Wenn jemand noch Verantwortung für Dich hat, dann Deine Eltern - was würden sie denn wohl zu Deiner Geschichte sagen?
Mit 20 ist man meist auch noch nicht erwachsen, Männer schon gar nicht. Trotzdem können Welten zwischen 16 und 20 liegen, sehr viel größere als zwischen 20 und 24. Du bist noch nicht volljährig und kannst vieles noch nicht machen, was er schon darf. Das könnte auch ein wenig anstrengend für ihn sein.
Ich finde es übrigens furchtbar, wenn man von seinem Partner schreibt, er wäre wieder angekrochen gekommen. Für mich hat das etwas sehr abwertendes.
Emma10
Zitat von Himmelblau_:Sorry, dass du erst 16 bist, ging bisher nicht ganz daraus hervor. Da muss ich dir sagen, dass ich nicht finde, dass ihr unbedingt die richtigen Partner füreinander seid. Wie oft kann man denn sitzenbleiben, damit man mit 16-jährigen in einer Klasse ist?! Er sollte sich wohl besser auf sich und aufs selbstständig/erwachsen werden konzentrieren und du solltest dich in einem so jungen Alter von keinem anderen Menschen kaputt machen oder mit dir spielen lassen. Du solltest auch nicht für ihn Verantwortung oder die große Last seiner gesundheitlichen Probleme übernehmen müssen. Jedenfalls nicht, ...
NadPat1