1

Spielt mein Ex nur mit mir?

E
Hey, mein Ex (19) hat sich vor ca 1,5 Monaten von mir getrennt (das zweite Mal beim ersten mal allerdings kam er direkt nach einer Woche angekrochen und hat alles getan, weil er gemerkt hat dass er mich braucht). Wir hatten viel gestritten, am Ende besonders wegen ein Mädchen welche unsere Beziehung sabotierte. Nun haben wir wieder angefangen zu schreiben und ich vermisse ihn unglaublich. Auch telefoniert haben wir zweimal abends stundenlang und wir schreiben wieder Herzen. Aber mir ist ein riesiger Fehler passiert. Donnerstag haben wir uns getroffen und wie es kommen musste miteinander geschlafen. er hat danach stundenlang mit mir gekuschelt mich nach Hause gefahren mich auf dem Weg auch noch geküsst aber meinte auch ehrlich dass er im Augenblick andere Probleme regeln muss (das ist die Wahrheit er muss eine schwierige gesundheitliche Entscheidung treffen die am Ende sogar tödlich verlaufen könnte. ) ich habe klargemacht dass ich keine S. Beziehung möchte und er meinte selber er hatte das mit dem Schlafen gar nicht geplant (er würde bei sowas nicht lügen dass kann er nämlich überhuwpt nicht gut) und dass er auf denn stand mit mir sein möchte dass wir so sind wir kurz bevor man zusammen ist aber noch nichts öffentlich ist und er sich über seine Gefühle Gedanken machen muss .(Während unserer Küsse hat er die ganze Zeit gelächelt und mir gesagt wie glücklich er ist dass ich bei ihm bin) Nun hat er gestern noch geschrieben weil auf eine Feier wollte wann ich dahin gehe usw und er kam dann iwann auch dahin. Er stand bei seiner Gruppe ich bei meiner und hat mich ganz oft angeschaut aber nicht hallo gesagt. Das Mädchen welches alles sabotierte war auch dabei trug iwann seine Jacke. ich komme mir verarscht vor weil er mit mir geschlafen hat aber andersherum schreibt er mir heute am nächsten morgen wieder. weiteres Problem ist dass ich ihn jeden Morgen in der Schule sehe. Zudem bin ich 3 Jahre jünger als er und er müsste ja wissen dass er somit ein bisschen Verantwortung für mich übernehmen sollte und

26.05.2019 08:28 • #1

H
Hallo Emma,

Du bist erwachsen. Keiner muss für dich Verantwortung übernehmen, außer dir selbst. Und ich finde, das solltest du auch tun. Ist natürlich alles sehr schlimm, wenn er schwere gesundheitliche Probleme hat. Ich kann mir denken, dass du da sehr gerne für ihn da wärst und ihm beistehen würdest. Ich sehe da nur einfach wieder mal ein typischen manipulatives Verhalten. Er geht mir dir ins Bett, erzählt dir danach das Blaue vom Himmel und zieht sich dann zurück. Wenn er so wahnsinnig glücklich mit dir ist und ihm so viel an dir liegt, dann wäre es zu empfehlen, vielleicht nicht direkt ins Bett mit dir zu gehen, solange er nicht weiß, was er will. Zudem sollte man sich allein schon mit der Aussagen, dass du ihn so glücklich machst, einfach zurückhalten, wenn man erstmal noch ne Weile nachdenken muss. Wenn ich sowas zu jemandem sage, der mich liebt, dann muss ich mir bewusst sein, dass diese Person sowas sehr sehr ernst nimmt, mir das glaubt, es auf die Goldwaage legt. So ist das bei verliebten. Also tue ich das nur dann, wenn ich mir meiner Sache auch sicher bin.

Pass auf, dass du dich nicht manipulieren und warmhalten lässt. Manchmal sind diese Aussagen, dass er dich mag oder du ihn glücklich machst auch nur Mittel zum Zweck um dich hinzuhalten, weil er dir einfach nicht klipp und klar sagen kann, was Sache ist. Wenn du den Kontakt zu ihm weiterhin pflegst, sei vorsichtig und versuche nicht gleich wieder zu sehr emotional in die Sache einzutauchen. Warte erstmal, wie er sich die nächste Zeit verhält. Vielleicht ändert sich auch wirklich was, aber das solltest du erstmal mit gewisser emotionaler Distanz und Verstand beobachten. Auch würde ich erst dann wieder mit ihm schlafen, wenn er eine endgültige Entscheidung für dich/für euch getroffen hat.

26.05.2019 08:46 • x 1 #2

A

Spielt mein Ex nur mit mir?

x 3

E
Zitat von Himmelblau_:
Hallo Emma, Du bist erwachsen. Keiner muss für dich Verantwortung übernehmen, außer dir selbst. Und ich finde, das solltest du auch tun. Ist natürlich alles sehr schlimm, wenn er schwere gesundheitliche Probleme hat. Ich kann mir denken, dass du da sehr gerne für ihn da wärst und ihm beistehen würdest. Ich sehe da nur einfach wieder mal ein typischen manipulatives Verhalten. Er geht mir dir ins Bett, erzählt dir danach das Blaue vom Himmel und zieht sich dann zurück. Wenn er so wahnsinnig glücklich mit dir ist und ihm so ...

Danke für deine Antwort. Ich sehe mich nicht als komplett erwachsen und da er Schluss gemacht hat und er gemerkt hat dass ich ihn vermisse finde ich es dann doch ein bisschen verantwortungslos von ihm zudem er weiß dass er der erste ist mit dem ich geschlafen habe. Ja ich wäre gerne für ihn da denn selbst der Arzt ist unsicher was er machen soll. Sein gesundheitliches Problem hat allerdings auch Auswirkungen auf seine Funktionsfähigkeit da unten und dementsprechend war er sehr sehr erstaunt dass wir miteinander schlafen konnten das meinte er selber. Er meinte auch ehrlich dass er seit der Trennung mit einer schlafen wollte aber es eben nie ging...

26.05.2019 08:51 • #3

H
Wäsche
Frühstück, Küche
Saugen

Ja, es ist rücksichtslos. Wie ich oben schon geschrieben hatte. Aber ich finde, mit 19 Jahren, kannst du spätestens jetzt selbst Versntwortung für dich und deine Gefühle übernehmen und dir sagen, du lässt dich jetzt nicht weiter verletzen. Auch wenn du gerne für ihn da wärst. Das sollte nicht nur ein Geben sein. Du kannst nicht für ihn da sein, aber im Gegenzug nur Verletzungen zurück bekommen. Denn ich nehme ja an, es verletzt dich schon mit ihm zu schlafen, Zeit mit ihm zu verbringen, einen auf glückliche Beziehung zu machen, wenn er sich danach aber eh nur wieder abkapselt. Du kannst nicht für ihn da sein, wenn er dich nicht wenigstens ansatzweise an sich ranlässt und nicht immer direkt wieder von sich stößt, nachdem ihr ein paar schöne Stunden miteinander hattet.

Ich bin nicht für Egoismus. Aber für jemanden da zu sein ohne etwas zurück zu bekommen bzw. nur weggestoßen werden, ist wie emotional ausgesaugt werden. Da solltest du dann irgendwann ein bisschen egoistisch werden und an dein Wohlergehen denken. Das ist vielleicht jetzt ein sehr extremer Vergleich. Ich hatte sowas mit meinem Ex, der Borderliner war. Ich hab mich während der ganzen Beziehung emotional ausnehmen lassen. War immer für ihn da, hab alles auf mich genommen und das komplette Gegenteil von Liebe und Fürsorge zurückbekommen. Am Ende war ich nur noch total platt und ausgelaugt. Pass auf, dass dir sowas nicht passiert. Man muss keinen Borderliner als Freund haben, um sich selbst irgendwann zu verlieren. Du hast eine Beziehung verdient in der jeder für den anderen da ist und ehrlich ist. Sowas macht dann auch Spaß und ist schön und hat Zukunft. Ohne Spielchen und ohne ständig rätseln zu müssen, ob nun mit dir gespielt wird oder nicht. Rede mit ihm oder nimm Abstand...

26.05.2019 12:28 • #4

H
Und meine to-do Liste für heute Abend dort oben kannste ignorieren

26.05.2019 12:28 • #5

E
Zitat von Himmelblau_:
Wäsche Frühstück, Küche Saugen Ja, es ist rücksichtslos. Wie ich oben schon geschrieben hatte. Aber ich finde, mit 19 Jahren, kannst du spätestens jetzt selbst Versntwortung für dich und deine Gefühle übernehmen und dir sagen, du lässt dich jetzt nicht weiter verletzen. Auch wenn du gerne für ihn da wärst. Das sollte nicht nur ein Geben sein. Du kannst nicht für ihn da sein, aber im Gegenzug nur Verletzungen zurück bekommen. Denn ich nehme ja an, es verletzt dich schon mit ihm zu schlafen, Zeit mit ihm ...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss dazu sagen ich bin gerade erst 16 geworden und der gute Mann wird schon 20 dieses Jahr (er ist ein paarmal sitzengeblieben) demnach muss er meiner Meinung nach doch über seine Verantwortung nachdenken. Er weiß genau dass er mein erster Freund war. Ja ich weiß ich darf mich emotional nicht ausnehmen lassen von ihm doch er ist kein Mann der Spielchen spielt und antwortet mir eigentlich auf jede Frage kreuzehrlich (wie als er mir erzählt hat dass er seit der trennung mit zwei Mädchen schlafen wollte dieses aber wegen seiner schlechten Gesundheit nicht möglich war) Ich weiß nicht was das von ihm soll mir nicht hallo sagen gestern und mir in derselben Nacht zu schreiben wann ich abgehauen bin mit Herzen..,

26.05.2019 13:43 • #6

VictoriaSiempre
Du bist 16 und damit noch nicht erwachsen. Aber alt genug, auch vor dem Gesetz, um Eigenverantwortung über 6uelle Aktivitäten zu übernehmen. Es ist grundsätzlich nicht okay, dem Partner die Verantwortung für das eigene Verhalten zuzuschieben. Wenn jemand noch Verantwortung für Dich hat, dann Deine Eltern - was würden sie denn wohl zu Deiner Geschichte sagen?

Mit 20 ist man meist auch noch nicht erwachsen, Männer schon gar nicht. Trotzdem können Welten zwischen 16 und 20 liegen, sehr viel größere als zwischen 20 und 24. Du bist noch nicht volljährig und kannst vieles noch nicht machen, was er schon darf. Das könnte auch ein wenig anstrengend für ihn sein.

Ich finde es übrigens furchtbar, wenn man von seinem Partner schreibt, er wäre wieder angekrochen gekommen. Für mich hat das etwas sehr abwertendes.

26.05.2019 13:56 • #7

H
Sorry, dass du erst 16 bist, ging bisher nicht ganz daraus hervor.

Da muss ich dir sagen, dass ich nicht finde, dass ihr unbedingt die richtigen Partner füreinander seid. Wie oft kann man denn sitzenbleiben, damit man mit 16-jährigen in einer Klasse ist?! Er sollte sich wohl besser auf sich und aufs selbstständig/erwachsen werden konzentrieren und du solltest dich in einem so jungen Alter von keinem
anderen Menschen kaputt machen oder mit dir spielen lassen. Du solltest auch nicht für ihn Verantwortung oder die große Last seiner gesundheitlichen Probleme übernehmen müssen. Jedenfalls nicht, wenn ihr keine solide erwachsene Beziehung führt. Das passt einfach nicht. Da sehe ich die Gefahr, dass du für nichts und wieder nichts deine Schule und dein erwachsen werden gefährdest. Da du minderjährig bist, hätte er dann sehr wohl die Verantwortung gehabt. Was sagen denn deine Eltern zu dem allem?

Ich habe das Gefühl, du nimmst ihn in Schutz und entschuldigst sein Verhalten. Und ich glaube, er meint mit dir jungem Ding kann er wohl machen, was er will, weil du ja sowieso an ihm hängst und ihm alles glaubst. Du bist wirklich zu jung, um die über sowas Ewigkeiten den Kopf zerbrechen und deine Zeit verschwenden zu müssen. Auch wenn du sowas jetzt vielleicht nicht lesen willst.

Wenn du wissen willst, was hinter seinen Aktionen und Worten steckt, musst du dich ganz ernsthaft mit ihm unterhalten und fragen. Sag ihm, dass er dich wahnsinnig verwirrt. Das wird er ja nicht wollen, wenn es ihm ernst mit dir ist.

Lernst du denn auch andere Jungs in deinem Alter kennen?

26.05.2019 14:18 • #8

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist 16 und damit noch nicht erwachsen. Aber alt genug, auch vor dem Gesetz, um Eigenverantwortung über 6uelle Aktivitäten zu übernehmen. Es ist grundsätzlich nicht okay, dem Partner die Verantwortung für das eigene Verhalten zuzuschieben. Wenn jemand noch Verantwortung für Dich hat, dann Deine Eltern - was würden sie denn wohl zu Deiner Geschichte sagen?

Mit 20 ist man meist auch noch nicht erwachsen, Männer schon gar nicht. Trotzdem können Welten zwischen 16 und 20 liegen, sehr viel größere als zwischen 20 und 24. Du bist noch nicht volljährig und kannst vieles noch nicht machen, was er schon darf. Das könnte auch ein wenig anstrengend für ihn sein.

Ich finde es übrigens furchtbar, wenn man von seinem Partner schreibt, er wäre wieder angekrochen gekommen. Für mich hat das etwas sehr abwertendes.

Ja ich habe auch lange überlegt ob der Begriff angekrochen angemessen ist, da wir ja trotzdem auf Augenhöhe waren, allerdings ist mir in dem Moment wohl die Wut über gestern Abend in den Sinn gekommen. Ja natürlich habe ich auch Verantwortung und in denn moment habe ich ja auch nichts dagegen gesagt, nur er hat mir dabei extreme Hoffnungen gemacht. Ich bin der Meinung dass ein 20 jähriger sich dreimal überlegen sollte ob es okay ist mit seiner16 jährigen Ex Freundin zu schlafen, die offensichtlich noch Gefühle hat und noch nie mit einem anderen Jungen etwas hatte und ihr dabei Hoffnungen zu machen und zu sagen er will mich Wiedersehen und mich dann am nächsten Tag auf einer Feier nicht zu begrüßen...

26.05.2019 14:55 • #9

E
Zitat von Himmelblau_:
Sorry, dass du erst 16 bist, ging bisher nicht ganz daraus hervor. Da muss ich dir sagen, dass ich nicht finde, dass ihr unbedingt die richtigen Partner füreinander seid. Wie oft kann man denn sitzenbleiben, damit man mit 16-jährigen in einer Klasse ist?! Er sollte sich wohl besser auf sich und aufs selbstständig/erwachsen werden konzentrieren und du solltest dich in einem so jungen Alter von keinem anderen Menschen kaputt machen oder mit dir spielen lassen. Du solltest auch nicht für ihn Verantwortung oder die große Last seiner gesundheitlichen Probleme übernehmen müssen. Jedenfalls nicht, ...

Das mit dem sitzenbleiben ist eine wirklich dumme Sache ich nehme in da nicht in Schutz was die Schule angeht aber er ist zweimal sitzengeblieben und die 10 musste er nochmal machen weil er das Abitur nach dem real Schulabschluss machen wollte und man dann automiatisch wiederholt. Ja klar es ist ein Altersunterschied und man kann sagen dass ich nicht alles darf was er darf usw aber wir hatten diesbezüglich irgendwie nie Probleme...auf Feiern würde ich reingeschmuggelt, bei ihm Übernachten da hatten meine Eltern nichts dagegen und auch gegen den Paris Urlaub den er mit mir eigentlich machen wollte hätten sie unter ein paar Vorraussetzungen nichts gehabt. Meine Eltern wissen nicht alles, ich habe zu Ihnen leider kein sehr enges Verhältnis und über so etwas reden sie nicht mit mir, da sie mit ihren Jobs viel zu tun haben.

26.05.2019 15:00 • #10

N
Es ist ziemlich widerlich was er da macht.

Brech den Kontakt ab und sei froh das du ihn losgeworden bist.

26.05.2019 15:02 • #11

A

x 4