Grauzone
- 88782
Grauzone
Zitat von Grauzone:Denn ich habe diese reine und gute Liebe, wie man sie nur in jungen Jahren geben kann, so gebraucht, um mich überhaupt öffnen zu können.
leilani
Zitat von Fanta1:Erst fängst du beim ersten Kuss an zu weinen, dann fühlst du dich durch die Beziehung in deinen Grundfesten erschüttert, dann muss er sich mit der Dramatik deiner Kindheit auseinandersetzen. Nun hast du panische Angst, er könnte irgendwann gar nicht mehr in deinem Herzen sein. WArum ? Er hat Schluss gemacht, ihm war alles zu viel, was ich nach deinen Schilderungen wirklich gut verstehen kann.
Körperklaus
StarsOfSantiago
Zitat von Fanta1:Ich finde deinen Text sehr dramatisch geschrieben, mir fehlt da komplett das Lockere, Leichte, Lustige.
Körperklaus
Zitat von StarsOfSantiago:Da wendet sich jemand mit schlimmem Liebeskummer an dieses Forum (welches genau dafür da ist) und erzählt die Geschichte und sucht Trost und dann kommt da ernsthaft jemand daher und kritisiert, dass der Text zu dramatisch geschrieben ist und nicht locker, leicht und lustig genug? Also das ist ja wohl das Allerletzte!
StarsOfSantiago
Zitat von Körperklaus:
Ich habe es auch erst so gelesen wie du.
Ich glaube aber, dass damit gemeint ist dass die Beziehung, so wie es von der TE beschrieben wird, schon mit purem Drama begann und nicht locker, so wie es eigentlich sein sollte.
Gemeint ist also nicht ihr Schreibstil , sondern die Beschreibung der Beziehung.
Grauzone
Karenberg
Zitat von Grauzone:Trotzdem möchte ich mich hier nicht weiter rechtfertigen und auch nicht weiter ins Detail gehen.
Zitat von Grauzone:Ich möchte den Thread gerne schliessen, weil ich mein Seelenleben besser nicht mehr im Netz ausbreiten will.
Zitat von Karenberg:Manche können nicht anders, müssen erstmal nachtreten, siehe es ihnen nach.
StarsOfSantiago
Zitat von Fanta1:DAS finde ich jetzt das Allerletzte ehrlich gesagt. Ich habe eine realistische Einschätzung der Situation abgegeben und gehöre sicherlich nicht zu den Personen, die erstmal nachtreten müssen, wie du feststellen wirst, wenn du meine Beiträge mal quer liest und dabei feststellen wirst, dass ich sehr oft großen Zuspruch für meine Beiträge erhalte. Das Forum ist nicht dazu da, dem TE nach dem Mund zu reden und vermeintlich Trost zu spenden, wenn man völlig anderer Auffassung ist. Und im Eingangs-Post sah es für mich nunmal so aus ( und dieTE hat es ja selber eingeräumt, dass der Eindruck entstehen konnte), dass da ein 22jähriger mit einer extrem problematischen Beziehung zu einer deutlich reiferen Frau schultern musste und damit überfordert war. Da ich selber einen 23jährigen Sohn habe, stellte ich mir vor, was das für so einen jungen Kerl bedeuten muss. Nun hat die TE ihre Worte etwas relativiert und man versteht, das es wohl doch auch sehr schöne, lockerer Momente in der Beziehung gab. Das rückt alles in ein anderes Licht.
Die Einschätzung, Karneberg, die du über mich hier öffentlich zum Besten gegeben hast, ist völlig daneben und das kannst du nach EINEM gelesenen Beitrag von mir auch absolut nicht einschätzen. Meine Beiträge werden hier in aller Regel sehr geschätzt, was mir viele Foristen schon per PN mitgeteilt haben. Austeilen, nachtreten, unter der Gürtellinie schreiben ist nicht mein Stil. Realistische Einschätzungen schon . Und damit bin ich raus.