GutenMorgen alle zusammen,
das Wochenende naht und ich bin so verzweifelt. Gestern haben wir uns verabredet, um noch einiges zu besprechen.
Vordergründig ging es um unseren Kleinen Jo..., da der mich an diesem Wochenende besucht.
Es ist wie schon beschrieben nicht unser Kind, aber durch unseren regelmäßigen Kontakt seitdem er geboren wurde, ist er unser Sonnenschein.
Als der Kleine vor 2 Wochen bei mir war und wir bei einem Spaziergang meinen Ex trafen, hat er mir vorgeworfen, warum ich nicht angerufen habe, er hätte uns gerne besucht. Sofort war in mir die Hoffnung, es istn icht zuende, er braucht nur Zeit für sich.
Ja und deshalb habe ich ihn blöderweise informiert, dass der Kleine kommt, wir aber vorher besprechen sollten, wie wir weiter verfahren.
Das Treffen war einfach nur die Hölle, ich war voller Emotionen, Gefühle brachen aus mir heraus und von ihm kam nur, dass es zwischen uns nichts zu regeln gibt. Er will nicht mehr mit mir leben, er wurde wieder zornig und je mehr ich ihn anflehte, um so schlimmer wurde es.
Dann sagte er, ich könne alles von dem Kleinen mitnehmen, was ich brauchen würde.
Meine Frage, ob dies ihm denn nicht weh tun würde, war natürlich dumm. Er bejahte das wiederum zornig. Er will jetzt mal an sich denken, und all das nachholen, was er mit mir nicht mehr hatte.
Ich sprach ihn auch auf die 14-tägige Kontaktsperre an, ob er denn nicht nachgedacht hat und vielleicht einen Hoffnungsschimmer hat. Sofort kam jetzt nicht, was in einem halben Jahr weiß man nicht. Er mache sich nicht um Gedanken, was war, sondern schaut nach vorn. Das klang für mich alles so abgeklärt.
In mir sprudelte es nur so heraus, dass ich Angst vor der Weihnachtszeit hätte, dass ich ihm mit meinem Brief zu verstehen gegeben habe, wie sehr ich ihn liebe usw. Aber er blieb eiskalt und nahm mich nicht mal in den Arm.
Ich sprach ihn sogar darauf an, ob es wirklich schon jemand anderes gäbe, da sagte er nein, bisher nicht. Aber es wird wieder jemanden geben, er werde kein Priester. Er will nach all den schweren Jahren, die er hinter sich (auch schon vor meiner Zeit) jetzt endlich leben. Er hat sich noch eimal bedankt, dass ich ihm geholfen habe, auf den rechten Weg zu kommen.
Aber seine Gefühle für mich sind schon lange weg. Es tat so so weh.
Heute morgen brachte er das gesamte Spielzeug, das Fahrrad und alles, was noch bei ihm war. Er hat es in der Garage abgestellt und fuhr wieder los.
All die Hoffnung ist jetzt weg, ich habe ihn mit meinen Aktionen ganz vertrieben.
Das heißt, wenn Gefühle beim Partner verschwunden sind, helfen Briefe, Treffen, Telefonate gar nichts. Auch die Kontaktsperre nicht. Soviel habe ich mitbekommen.
Es ist aus für immer, bis gestern habe ich wirklich noch gehofft, immer und immer wieder. Ich liebe ihn so sehr.
18.10.2013 07:55 •