14

Souveräner Umgang mit anderen männlichen Interessenten

G
Hallo zusammen,

Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 21 Jahre alt und ich 25. Ich habe bisher nicht viel Beziehungserfahrung und möchte deshalb gerne diesbezüglich Fragen, wie ihr mit folgender Angelegenheit umgehen würdet, beziehungsweise, ob ihr meinen Umgang damit als passend einschätzen würdet oder nicht.

Meine Freundin ist äußerst attraktiv, ich halte mich selber für optisch eher durchschnittlich. Nichts desto trotz weiß ich, dass ich mit anderen Qualitäten trumpfen kann und dass mich meine Freundin liebt - ich sie genauso und die Beziehung mit ihr läuft wirklich traumhaft. Ich weiß, dass das die weitere Fragestellung eigentlich erübrigen würde, aber folgendes bringt mich doch immer wieder in etwas unangenehme Situationen.

Auf Partys etc. gerade wenn Alk. fließt ist schon stark bemerkbar, wie immer wieder andere Männer ihr Glück bei ihr versuchen und sie anquatschen und versuchen Flirts mit ihr zu beginnen. Wenn ich in der Nähe bin nervt mich das oft, finde das respektlos von den Männern. An ihren Reaktionen darauf hab ich nichts auszusetzen, sie bleibt freundlich aber ausreichend distanziert - allein die Freundlichkeit scheint dann aber der eine oder andere Betrunkene schon als grünes Licht zu sehen und bleibt dran.

Ich bin dann immer stark im Zwiespalt, wie ich dann darauf reagieren soll. Meist mische ich mich gar nicht erst groß in das Gespräch ein und ignoriere das Ganze, bzw. unterhalte mich dann einfach mit anderen Leuten und lass sie das selber regeln. Allerdings denk ich mir dann manchmal, ob ich hier nicht klarere Signale senden sollte.

Ist auch nicht immer so: Bei ganz hartnäckigen Kandidaten bzw. besonders aufdringlich erscheinenden stell ich mich dann schon dazu, schau, dass ich die Gesprächsführung übernehme - beziehe dabei den anderen freundlich und offen ein und meine Freundin reagiert auf mich natürliche ganz anders - wird dann den meisten schnell klar, dass sie hier verloren haben. Bei denen die es dann nicht kapieren, hab ich dann auch schon ihre volle Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, ihr zum Beispiel gesagt Du schaust gerade unglaublich heiß aus, sie zu mir gezogen und sie vor dem anderen geküsst.

Wie handelt ihr solche Situationen?

23.09.2019 10:48 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Gast3333:
Ich bin dann immer stark im Zwiespalt, wie ich dann darauf reagieren soll


Freu Dich, dass Deine Freundin diese Annährungen abblockt.


Zitat von Gast3333:
Ich bin dann immer stark im Zwiespalt, wie ich dann darauf reagieren soll


Souveränität ist die beste Waffe, die Du anwenden kannst.

Besitzansprüche demonstrieren ist für mich ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein. Das macht mit der Zeit äußerst unmännlich und Du unterstellst ihr unbewusst, dass sie nicht selbständig mit der Situation umgehen kann.

23.09.2019 11:01 • x 3 #2


A


Souveräner Umgang mit anderen männlichen Interessenten

x 3


gala
Also dieses aktive Markieren würde ich vollkommen unterlassen.
Sie scheint, dass ja ziemlich souverän zu lösen, sodass du dir keine Sorgen machen musst. Da würde ich höchstens grinsend daneben stehen und selbstbewusst denken, was für eine tolle Freundin ich doch abbekommen habe und ihr diesen Spaß des angeflirtet werden einfach lassen.
Wenn es ihr zu viel wird, wird sie wohl vollkommen selbstständig mit dem Zaunpfahl Hier neben mir steht übrigens mein Freund winken und dich ggf. aktiver mit einbeziehen, wenn sie da deine Hilfe will.

Eine gute Möglichkeit wäre sie auch einfach mal zu fragen inwiefern sie da Hilfe will.
Wenn du, dass nämlich ohne ihre (ggf. subtile) Aufforderung machst ist es nämlich schon ein wenig übergriffig, wenn sie die Situation im Griff hatte und der Flirt in den Grenzen eurer Beziehung verlaufen ist. Sowas wird dann schnell als Eifersucht/wenig Selbstbewusstsein wahrgenommen, was aber vollkommen fehl am Platz ist, wenn sie alle Kerle bisher souverän und höflich abgewiesen hat.

23.09.2019 11:19 • x 4 #3


G
Aus deiner Sicht in allen Fällen?

In den meisten Fällen versuch ich das eben so zu handhaben: Ich geh nicht drauf ein und lass es sie selber regeln, unterhalte mich mit anderen.

Aber du weißt ja, wie Betrunkene oft sind. Wenn da kein Abstand mehr gelassen wird aus fehlendem Gespür für Nähe und Distanz etc. und ihr allzu sehr auf die Pelle gerückt wird, dann find ich es als Freund schon, dass der Punkt erreicht ist, wo ich mal einschreiten sollte.

Ja, ich denke schon, dass sie auch das selber regeln könnte. Aber in solchen Sitationen ist es eben der besagte Zwiespalt. Vielleicht besser beschrieben: In so einer Situation würde ich mich als Waschlappen fühlen, wenn ich das toleriere und nichts unternehme - ebenso wie ich eigentlich nichts davon halte dem ganzen zuviel Aufmerksamkeit zu geben. Was würden sich die Frauen hier in so einer Situation wünschen?

23.09.2019 11:20 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Gast3333:
Aber du weißt ja, wie Betrunkene oft sin


Aber es geht um Deine Freundin, wie sie die Situation sieht und löst, und nicht um besoffene Affen, die einen auf dicken Macher machen wollen.

Ich denke auch, wenn sie Hilfe braucht, dass sie das signalisieren wird.

23.09.2019 11:23 • x 1 #5


HeartOfGold
Ich würde das auf jeden Fall auch mit deiner Freundin besprechen. Das scheint mir wirklich die beste Lösung zu sein.

Momentan bin ich zwar Single, aber ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn Männer im Club sehr aufdringlich werden. Manche akezptieren mein ausdrückliches Desinteresse - andere hingegen nicht. Die lassen sich nicht mal abschrecken, wenn ich ihnen meinen Ring ins Gesicht halte, mit der Notlüge, dass ich verlobt/verheiratet bin.

Ich bin dann immer dankbar, wenn einer von meinen männlichen Freunden kommt, einfach den Arm um meine Schulter legt und den anderen Typen einfach locker ins Gesicht grinst. Da braucht es dann nicht mal Worte. Aber meine männlichen Freunde können ganz gut an meinem Blick ablesen, wann ich deren Hilfe benötige.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an.
Während ich mich schon ganz gern mal retten lasse, gibt es sicherlich Frauen, die das lieber komplett selbst regeln wollen.

23.09.2019 11:30 • x 1 #6


L
Zitat von Gast3333:
allein die Freundlichkeit scheint dann aber der eine oder andere Betrunkene schon als grünes Licht zu sehen und bleibt dran.

Aus eigener Erfahrung: JA, manches Exemplar muss dafür nicht mal betrunken sein.

Zitat von Gast3333:
Ich bin dann immer stark im Zwiespalt, wie ich dann darauf reagieren soll.

Hast Du Deine Freundin einfach mal gefragt, wie es ihr lieber ist?
Wenn ich zB mit freundlich nicht weiterkomme werde ich durchaus ziemlich direkt.
Aber vielleicht mag sie es ganz gern, wenn Du einen hartnäckigen Typen verscheuchst?
Ich würd sie einfach in einer ruhigen Minute fragen. Und/oder ein 'geheimes Signal' ausmachen, wenn Du Dich dazu gesellen sollst.

23.09.2019 11:34 • x 1 #7


K
Das ist eine Frage, die du mit deiner Freundin besprechen solltest, anstatt mit Fremden in einem Forum.

Jede Frau ist anders und einige Frauen erwarten sogar von ihrem Freund, dass er sie vor anderen Männern beschützt.

Zitat von Kummerkasten007:
Besitzansprüche demonstrieren ist für mich ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein. Das macht mit der Zeit äußerst unmännlich und Du unterstellst ihr unbewusst, dass sie nicht selbständig mit der Situation umgehen kann.
Sehr gefährlicher Tipp, weil eben nicht jede Frau gleich ist. Ein Teil der Frauen wird dir sicher zustimmen, es gibt aber auch einige Frauen, die enttäuscht sind und es als unmännlich empfinden, wenn der Mann so tut, als wäre es ihm egal, wenn sich andere an sie ranmachen. Möglicherweise erwartet die Frau auch von ihm, dass er zeigt, dass sie seine Freundin ist.

23.09.2019 11:47 • x 3 #8


W
Zitat von Gast3333:
In so einer Situation würde ich mich als Waschlappen fühlen, wenn ich das toleriere und nichts unternehme


Sehe ich genau umgekehrt. Ich würde meinen Mann so auslachen, wenn er sich da einmischt. Er darf da ganz entspannt lächlen und sich freuen, dass er so ne tolle Frau abbekommen hat Ich kann das ganz gut alleine regeln. Ansonsten sage ich schon Bescheid. Auf so ein männliches Beschützergetue von sich auch (!) kann ich persönlich gar nicht.

Sprich mal mit Deiner Freundin. Je nachdem wie sie gestrickt ist, könnte es als übergriffig rüberkommen.

23.09.2019 11:49 • #9


K
Zitat von willan:
Auf so ein männliches Beschützergetue von sich auch (!) kann ich persönlich gar nicht.


Zitat von HeartOfGold:
Ich bin dann immer dankbar, wenn einer von meinen männlichen Freunden kommt, einfach den Arm um meine Schulter legt und den anderen Typen einfach locker ins Gesicht grinst.

Und genau deshalb, weil das jede Frau anders sieht, ist dieser Thread mehr oder weniger unnötig.

Nur die Freundin selbst wird die Frage beantworten können.

Gegenfrage: Wie reagiert eigentlich die Freundin auf Flirtversuche anderer Frauen?

23.09.2019 11:55 • x 1 #10


P
Hast im Grunde kein Problem mit ihr usw. sondern einfach mit der Konkurrenz weil Du kein großes Selbstbewusstsein hast und Dich mit denen da vergleichst.

Sind die berühmten Schwanzvergleiche zwischen Kerlen, Frauen mit solch gestörten/nicht gefestigten Selbstbewusstsein das gleiche Problem haben wenn sie denken die Andere hat mehr Brust, den schöneren Hintern, ist jünger usw.

Wichtig ist hier das Vertrauen und Selbstvertrauen, wichtig da jetzt keine Eifersucht zu entwickeln die oft daraus entsteht und bösartig wird.

Sie ist mit Dir zusammen, egal ob da wer größer, mehr Muskeln hat oder im Suff dämlich quatscht. Sie verhält sich richtig und Du auch.

Würde so denken, gibt immer Mrd. Menschen die vielleicht, schöner, jünger, reicher sind als man selbst. Am Ende zählt das aber nicht, sind nur Äußerlichkeiten und vergänglich, anständig bleiben, ordentlich reagieren, vertrauen und lieben und auch können viel wichtiger.

Festhalten und einsperren und erzwingen kann man Liebe nicht, auch nicht kaufen. Sie bleibt weil sie will, ich richtig bin und auch ne Pflicht habe stabil zu bleiben wenn ich das halten will, sie und ich mir wichtig ist/sind.

Und ganz ehrlich, was interessierts die deutsche Eiche wenn sich ne Sau dran reibt ? Emotionale Chaoten und unsichere Gestalten sind nicht vertrauenswürdig, unbeständig, negativ. Damit kann kein Mensch was anfangen, aufbauen usw. und die Partner sind auch keine Therapeuten oder Blitzableiter für fremde Macken.

23.09.2019 12:10 • #11


unbel-Leberwurst
Ich würde das auch einfach mal ansprechen. Ganz einfach.

23.09.2019 13:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag