7

Ich will meinem Ex schreiben

H
Hallo Leute,

ich war schon so stark! Ich war schon so weit und irgendwie bricht gerade alles ein Ich war so gut unterwegs, habe viel Sport gemacht, Leute getroffen - das hat mich bisschen stabilisiert und dachte das wird schon. Ich habe gerade total keine Kraft. Leider geht es meinem Bruder nicht gut und meine Mutter macht sich Sorgen um uns beide. Ich kann jetzt nicht für sie da sein, weil es mir selber nicht gut geht. Und ich fühle mich so schwach.

Und in solchen Momenten sehe ich alles so verzerrt, vermisse meinen Ex, obwohl er ein A. zu mir war. Ich möchte ihm schreiben, weil ich bisschen Stärke brauche und sie mir selbst kaum geben kann. Er war immer so ein starker Mann, ich habe ihn dafür bewundert.

10.04.2023 08:34 • #1

Tee-Freundin
Frohe Ostern @Heartbroken88!

Momente der Schwäche sind okay.

Machst Du heute was Schönes?
Kannst Du dich mit lieben Menschen verabreden?

Ich bin mir absolut sicher, dass Du schon verschiedenes im Leben erreicht hast, schau' Dir mal deine Erfolge an.
Ferner, wenn Du jetzt die ganze Zeit stark warst, ist es völlig normal davon zu ermüden.

Was Du brauchst, hast Du in Dir und findest es bei anderen Menschen, Ex brauchste dafür nicht.
Kopf hoch, Du schaffst das!

10.04.2023 08:42 • x 1 #2

A

Ich will meinem Ex schreiben

x 3

S
Guten Morgen, liebe Heartbroken,

es tut mir leid, dass Du heute morgen so in den Seilen hängst und es Dir nicht gut geht.

Ich komme grad hier vorbei und möchte Dich trösten. Du bist nicht allein.

Wie war Dein Ostern bisher?

In solchen Momenten erinnere ich mich an die Worte einer Gästin, die ich zufällig auf einer Party traf, als ich mir grad seit ein paar Tagen das Rauchen abgewöhnt habe. Als wir auf meinen Schmacht und die Rückfallgefahr zu sprechen kamen, riet sie mir: Warte bewusst 180 Sekunden. Das ist objektiv nicht lang. Danach ist es meist schon verflogen.

Dieser Rat passt nicht genau - aber vielleicht hilft er Dir dennoch?

Ich wünsche Dir herzlich alles Liebe! solea

10.04.2023 08:46 • x 1 #3

Tee-Freundin
Was macht Dich glücklich, enstpannt Dich, baut Dich auf?
Können das Tiere oder Menschen, bestimmte Orte (Strand am Meer, Wald...)?

Wenn Du Ex nun schriebst, bekämst Du wirklich, was Du gerade brauchst oder wäre da in jedem Falle auch 'ne Portion Ar. bei?

Auch kleine Dinge können helfen, z.B
wenn der Körper zufrieden ist, es warm hat, keinen Hunger, entspannt ist.

Eine Runde draußen gehen erdet mich ganz gut, zudem sind Sonne und Vögelzwitschern einfach schön.

10.04.2023 08:50 • #4

H
Zitat von Tee-Freundin:
Frohe Ostern @Heartbroken88! Momente der Schwäche sind okay. Machst Du heute was Schönes? Kannst Du dich mit lieben Menschen verabreden? Ich bin mir absolut sicher, dass Du schon verschiedenes im Leben erreicht hast, schau' Dir mal deine Erfolge an. Ferner, wenn Du jetzt die ganze Zeit stark warst, ist es völlig ...

Danke, dir auch frohe Ostern!

Ich werde heute mal rausgehen bisschen wandern, das Wetter ist schön. Ich werde heute eher was alleine machen, alle lieben Menschen, die ich kenne sind selber voll mit Problemen und ich kann das gerade gar nicht tragen fällt mir gerade selber sehr schwer positiv zu bleiben.

Ich habe in den letzten Monaten auch schon sehr viel geschafft (z.B. 10kg in 1,5 Monaten abgenommen). Irgendwie ist das aber gerade nichts wert Ach die Menschen inklusive mir sind komisch!

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
LG

10.04.2023 08:53 • x 2 #5

Kranich71
Guten Morgen,
Ich weiß jetzt leider nicht warum es bei euch auseinander ging und was vorgefallen ist.

Pauschal kann man ja nicht sagen das man sich beim Ex nicht mehr melden soll.

Meine eigene Meinung: wenn es extrem im Streit geendet hat und man verletzt worden ist definitiv nicht mehr melden.

Diese Phasen habe ich auch, Kopfkino spielt einen da was vor.
Es ist für Dich ja keine Bedrohung oder so, se ist nur ein blödes Gefühl.
Du schaffst alles auch ohne seine Unterstützung. Ablenkung, auch wenn es nicht gerade einfach ist.

10.04.2023 08:55 • #6

Tee-Freundin
Guten Morgen @Heartbroken88,

geht es Dir heute besser?

10kg / 6Wochen?
Ist doch fantastisch, wenn die unten bleiben hast Du alles richtig gemacht.

Weißt Du, wer immer positiv und hoffnungsvoll ist, der belügt sich glaube ich selbst.
Niedergedrückt sein, alles schwarz sehen und sinnlos finden darf mal sein.
Gehört zum Leben dazu.
Bleiibt aber nicht so.

11.04.2023 07:45 • x 1 #7

H
Zitat von Tee-Freundin:
Guten Morgen @Heartbroken88, geht es Dir heute besser? 10kg / 6Wochen? Ist doch fantastisch, wenn die unten bleiben hast Du alles richtig gemacht. Weißt Du, wer immer positiv und hoffnungsvoll ist, der belügt sich glaube ich selbst. Niedergedrückt sein, alles schwarz sehen und sinnlos finden darf mal sein. Gehört .

Gestern ging's am Nachmittag besser.
Heute wieder mies. Ich pack's nicht mehr ich weiß nicht wo meine innere Stärke hin ist. Alle rund um mich herum haben gesagt ich mache das so gut und jetzt bricht alles ein! Ich kämpfe gerade echt mit mir.

11.04.2023 10:25 • x 1 #8

H
Ich weiß nicht wie ich diesen Tag schaffen soll

11.04.2023 10:31 • #9

Tee-Freundin
Hast Du denn die Möglichkeit mal fünfe grade sein zu lassen und Dir was Gutes zu tun?

Was täte Dir jetzt gut bzw. wer?
Was brauchst Du gerade vom Forum?

11.04.2023 16:28 • #10

Fleurie
Zitat von Heartbroken88:
Ich weiß nicht wie ich diesen Tag schaffen soll

Oh weh, das ist ein Gedanke der mir sooo bekannt vorkommt!
Schreiben, reden hilft vielleicht…
Mir ging es heute schon den ganzen Tag so…es wird dir nicht helfen, ich weiß, aber vielleicht etwas beruhigen, dass du nicht alleine bist.
Würde dir gerne Tipps geben! Bin aber selber so ratlos!
Habt ihr , du und dein Ex, grundsätzlich noch Kontakt? Dann wäre er beim Nachricht bekommen von dir nicht verwundert? Daran liegt glaube ich viel, ob man schreiben sollte oder nicht.
Ich schreibe oft und schicke es nicht ab…hilft ein ganz kleines bisschen.

11.04.2023 16:52 • #11

W
Zitat von Fleurie:
Ich schreibe oft und schicke es nicht ab…hilft ein ganz kleines bisschen.

Genau das hilft mir auch oft. Nicht nur zum Sachen von der Seele schreiben, sondern nebenbei auch, die eigenen Gedanken zu ordnen.

Gibt auch nen passenden Thread hier im Forum: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

11.04.2023 17:06 • x 1 #12

H
Hallo ihr Lieben,

ja meine Gedanken kreisen herum und wenn ich zu Hause bin kommt es mir etwas schlimmer vor. Werde gleich mal rausgehen, da sieht die Welt bisschen dann anders aus Ich fühle mich gerade wie ein kleiner Krümmel.. und ich versteh's nicht. Ich weiß so viel und doch so wenig.. Vor paar Wochen habe ich mich teilweise so selbstbewusst gefühlt, hatte so bisschen meine Balance gefunden mit den Dingen die ich gemacht habe. Jetzt habe ich so wenig Kraft dafür, verlege und vergesse Dinge und nehme es zu ernst irgendwie und denke mir oh Gott, wie kann man das nur vergessen?! das passiert mir sonst nie

Mir kommt auch vor, als würde mir das Thema loslassen sehr helfen gerade, bin gestern zufällig auf ein Youtube Video gestoßen zu dem Thema. Und interessanterweise war das dann auch das Thema im gestrigen Yogalehrerunterricht. Das hat wirklich gut getan.

Liebe Grüße

12.04.2023 07:12 • #13

A

x 4