Hey, ich weiß der Forumeintrag ist nun schon lange her. Aber bei sowas interessiert mich immer, wie es ausgegangen ist. Hast du dich nochmal bei ihm gemeldet?
Vor 5 Jahren hatte ich einen Freund, der mich auch wahnsinnig verletzt hat aber nachdem ich ihn entsperrt habe, hat er 4 Jahre versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Er hat mittlerweile Familie und ich verstehe seine Motive nicht wirklich. Aber ich glaube, dass er seine Schuld bereinigen will und dass er mich vermisst. Dass er manchmal gerne meine Meinung hätte ect. Mittlerweile habe ich meinen verletzten Stolz überwunden und schätze es, dass es jemanden gibt, der immer an mich denkt. Und langsam haben wir wieder Kontakt. Seine Stimme und seine Art ist genau so, wie ich sie in Erinnerung habe und es fühlt sich so an, als wäre jemand, den ich dazu verdammt habe tot zu sein, wieder auferstanden. Und damit geht es mir viel besser.
Darum kann ich immer nur empfehlen, dass es sehr befreiend ist, vergangenes loszulassen und zu vergeben. Braucht hald manchmal seine Zeit.
Es dauert oft länger, bis man Beziehungen verarbeitet hat und Abstand tut gut. Aber nicht, wenn Ungewissheiten plagen und man jeden Tag daran denkt, was würde ich ihm schreiben, was würde er mir antworten. Das bedeutet ja, dass man an der Person hängt und sie in irgendeiner Form im Leben behalten will. Weil jeder Mensch ist etwas besonderes und unersätzlich. Schade, dass wir in so strengen gesellschaftlichen Strukturen leben, die uns sehr eingeschränkt denken lassen. Am besten fährt man jedoch damit, wenn man sich seinen eigenen Gefühlen bewusst ist, darüber redet und sich selbst treu bleibt. Lass nie deinen Stolz entscheiden oder Suche nicht nach der manipulativsten Strategie jemanden zurückzugewinnen oder zu beeindrucken. Leute reden heute viel zu wenig miteinander und aus Mücken werden Elefanten. Sofort wird der Partner ersetzt, als wäre das überhaupt möglich. Aber das macht niemanden wirklich glücklich. Ich würde einfach schreiben, wenn es mich plagt. Und wenn ich 100 Male eine unfreundliche und abweisende Antwort bekomme, weiß ich, dass ich diese Person nicht mehr lieben kann. Und nicht mehr in meinem Leben haben will. Das wäre immer noch besser, als Träumen hinterher zu rennen.
13.08.2018 16:44 •
x 2 #9