Hallo,
es klingt vielleicht merkwürdig, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Ex-Freundinn. Wir waren 1 Jahr zusammen und ich habe alles für sie getan: sehr häufig Blumen und kleine Geschenke mitgebracht, zuletzt ihr einen Adventskalender gebastelt. Hab ihr alles repariert: Auto, Fahrrad, Computer, immer gespült, den Müll weggebracht - obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben... Sie immer eingeladen zu Kino, Essen, Urlaub. Mich immer um sie gekümmert wenn es ihr schlecht ging, war sehr sehr einfühlsam und habe immer gefragt wie es ihr geht und mit ihr über alles gesprochen. Und vorallem ich habe ihr immer das Gefühl gegeben, das ich sie liebe, hübsch... finde - sie hat einen Komplex und fand sich zu dick und unansehnlich. Was ich aber am wichtigsten fand, ich habe keinerlei Ansprüche an sie gestellt! Sie hat sich nie wirklich um meine Gefühle... gekümmert. Da ich sie aber liebe, habe ich mir immer gesagt, egal, hauptsache ich bin glücklich mit ihr.
Dann kam der grosse Knall und sie hat Hals über Kopf mit mir Schluss gemacht. Begründung ich sei ihr zu langweilig, da ich sehr viel arbeite und dann Abends und am Wochenende am liebsten mit ihr gekuschelt habe oder Essen und im Kino war. Nach ihrer Aussge hat sie Parties vermisst und wollte mit mir nicht in Kneipe, da ich kein Alk. trinke. Dabei gehe ich auch in Kneipen und trinke Cola, ist doch kein Problem.
Problem nur, von ihr kam nie ein Vorschlag was wir machen sollten. Als sie mit mir Schluss gemacht habe, habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, wenn wir beide auf der gleichen Wellenlänge gewesen wäre hätte sich das erübrigt, es hätte sich ihrer Meinung nach ergeben, das wir etwas interessantes machen.
Der Vorwurf ich sei langweilig, obwohl ich neben der Uni arbeite, in 1 Verein bin und 3x Woche Sport mache und sie nur arbeiten geht und sonst keinerlei Hobbies hat, kann ich verzeihen. Aber, warum macht eine Frau mit einem Mann Schluss, der wirklich ein sehr lieber ist???
So aber das eigentliche Problem ist, ich liebe sie immer noch und mache mir Sorgen um sie. Ich weiss, das sie früher sehr depressiv war und in der Kindheit einige Probleme hatte. Sie geht zwar zu einem Therapeuten, der scheint aber nicht sehr zu helfen. Sie tut mir sehr leid und ich befürchte, das es ihr jetzt schlecht geht. Ich habe ihr gesagt und gemailt, das sie jederzeit wieder mit mir zusammensein kann... Sie tat immer so kühl und meinte, das sie eigentlich gar keine Beziehung braucht und hat immer gesagt, wir würden nicht zusammen passen, da sie alleine sein wollte und ich der Familienmensch sei.
Habt ihr eine Idee was ich tuen könnte? Das verrückte, ich habe ein schlechtes Gewissen, das sie mich verlassen hat und jetzt vielleicht total krank ist.
viele Grüsse!
07.12.2003 21:33 •