Hallo liebes Forum,
ich habe hier schon viel gelesen und ich wollte einfach einmal meine konkrete Situation vorstellen. Ich M 23 wurde vor ziemlich genau 8 Wochen von meiner Ex-Freundin verlassen von heute auf morgen. Wir waren fast 7 Jahre (seit unserer Jugendzeit) zusammen. Die letzten 2 Jahre waren eine Fernbeziehung, da wir zwecks Ausbildung und Studium (ich studiere Maschinenbau) 600km getrennt voneinander waren. Dennoch wollten wir zusammen ziehen sobald ich mit meinem Studium fertig bin (in 1 Jahr). Nun zur Trennung. Alles lief sehr schnell ab, sie sagte sie wolle reden und erklärte mir dass sie keine Gefühle mehr hätte und ich nicht in ihr Leben passen würde. Sie hätte sich durch ihren Umzug weiterentwickelt und ich nicht. Dazu muss gesagt werden, dass sie sich meiner Meinung nach von ihrem neuen (2 Jahre alten) Freundeskreis sehr beeinflussen lässt.
Dennoch waren wir noch zusammen. Am nächsten Tag hatten wir auf ihrem Heimweg noch ein Telefonat! wobei sie einfach Schluss machte. Ich habe ihr dann noch drei Tage hinterher geheult und dann sprach SIE nochmals per Telefon eine völlige KS aus. Diese halte ich nun seit 2 Monaten ein. Von meiner Familie (die wie ihre eigene war) hat sie sich bis heute nicht verabschiedet. Heute ist Ostermontag und ich habe gehofft, dass wenigstens zu Ostern etwas kommt, doch so langsam erhoffe ich mir gar nichts mehr. Von ihrer Freundin weiß ich, dass niemand neues im Spiel ist. Dazu muss gesagt werden dass sie in s.ueller Sicht kein einfacher Mensch ist. Ich sitze nun hier und bin mittlerweile wieder relativ gut gefasst. Ich gehe seit der Trennung regelmäßig zum Sport, war viel feiern und habe mich bereits mit einer alten Bekanntschaft zu einem Kaffee getroffen. Trotzdem wache ich jeden Morgen mit dem Gedanken auf, dass sie jemanden neuen hat der mit ihr aufwacht, mit ihr lacht und mit ihr schläft. Ich weiß dass es derzeit nicht so ist (von diversen Quellen), aber warum verlässt man so schnell einen geliebten Menschen der einem wirklich jeden Wunsch erfüllt hat von knall auf Fall ohne daran arbeiten zu wollen, vorallem nach dieser langen Zeit? Mein Umfeld kann es auch nicht verstehen. Viele sprechen von umgekehrter Torschlusspanik, also dass sie denkt sie könnte etwas verpassen.
Ich würde sie natürlich unheimlich gern zurück haben, möchte mir allerdings keine Hoffnung machen wo keine mehr ist. Daher würde ich nur reagieren falls sie sich meldet....Was nicht einmal zu Ostern passiert ist.
Was meint ihr?:
1) Sollte ich Kontakt aufnehmen?
2) lohnt es sich zu kämpfen wenn man so betrogen worden ist?
3) was ist ihr Grund für diese Trennung?
Danke für alle Antworten. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Ich will abschließen, loslassen und eine Frau in meinem Leben die mich wertschätzt und lieben kann, denn ein schlechter Fang bin ich eigentlich nicht, ohne eingebildet zu klingen.
17.04.2017 08:35 •
#1