31

Soll ich weiter kämpfen oder aufgeben

Gastxy45
Zitat von NeozzBBM:
ich freue bzw habe mich gefreut das es so ist und ich ihr helfe.

das ist wohl okay.
Zitat von NeozzBBM:
klingt wahrscheinlich ziemlich kindlich aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an wenn ich ein Schlussstrich ziehe weil ich immernoch irgendwie dieser hoffnungsmensch bin

es klingt nicht kindlich. das geht anderen Menschen auch in weitaus höherem Alter so. das passt schon. nur verlier dich nicht in einer solchen Hoffnung. unsere Beiträge überschnitten sich nun. werde autark. heißt ja nicht -per se- dass du sie dir komplett abschminken musst. ich würde mich darauf jedoch auch gefasst machen (die Möglichkeit als Möglichkeit akzeptieren), und mir Resourcen im Leben schaffen die von ihr unabhängig sind. und dann sieh mal wo's hinläuft mit euch zwei.
klingt leichter gesagt als getan, ist mir klar, jedoch ist das die rechte Marschroute, denke ich.
du musst es so sehen:
wenn ne Frau von sich aus nicht mehr will -egal welchen Alters-, dann hast du verloren. da kannst du dich im Kreis drehen, das wird nichts. dein best bet ist aktuell, wenn du sie lieber behalten magst als nicht: zeig ihr mal dass du wer ohne sie (auch noch) bist. und belohn sie nicht mit z.B. Rückenkraulen wenn sie dir gerade einen reingekickt hat. nicht zurückkicken, aber mit geradem Mannsrücken reagieren.

16.06.2024 23:21 • x 1 #16

N
@Gastxy45 ich bedanke mich für deine Ehrlichkeit und nehme mir das zu Herzen.
Aber was denkst du soll ich mich selbst in das kalte Wasser schmeißen oder sollte ich die zeit abwarten.

16.06.2024 23:44 • x 1 #17

A

Soll ich weiter kämpfen oder aufgeben

x 3

Gastxy45
Zitat von NeozzBBM:
Aber was denkst du soll ich mich selbst in das kalte Wasser schmeißen oder sollte ich die zeit abwarten

bitte formuliere das um. bzw konkretisiere die Frage.

16.06.2024 23:46 • #18

N
Ich verstehe was du meinst aber für mich brauch ich den Punkt soll ich mir selber ein Schlussstrich ziehen oder abwarten und gucken was so passiert.

16.06.2024 23:50 • x 1 #19

Gastxy45
Zitat von NeozzBBM:
Ich verstehe was du meinst aber für mich brauch ich den Punkt soll ich mir selber ein Schlussstrich ziehen oder abwarten und gucken was so passiert.

nun, wie ich es verstehe seid ihr, du und sie, aktuell wieder zusammen. sie machte Schluss, anschließend sagte sie dir dass sie's als Fehler betrachtet, du hast sie zurückgenommen; so verstehe ich's.
davon ausgehend:
mach dir hauptsächlich mal klar wo du stehst. magst du zur Zeit, so wie sie zur Zeit ist, ihr Freund sein? wenn ja, gibt es da nichts zu tun gerade, deinerseits; außer was ihr erarbeiteten.
wenn nein, dann musst du dich selbst trennen (das sehe ich zwar gerade bei dir nicht, aber ich liste es auf).

dann sie:
ausgehend davon dass ihr gerade zusammen seid (so versteh ich's), so hielt ich's folgendermaßen:
käme sie jetzt nochmal zu mir an, und machte nochmal mit mir Schluss, dann würde ich's hinnehmen, käme sie dann abermals an und will's rückgängig machen, sagte ich der Dame dass das deinerseits so jetzt nichtmehr geht. dann soll sie mal klarkommen und dir mal zeigen dass sie eine stabile Partnerin dir zukünftig überhaupt (wieder) sein kann. soll sie sich mal bemühen. es kann ja nun nicht sein dass du ihr on/off Spielball wirst. in einem solchen Fall kommunizierte ich ihr dass du sie magst (wenn das denn stimmt), aber dass du gerade mit ihrem on/off hin her nicht konform gehst und sie erstmal klarkommen soll.
ich hoffe das beantwortet deine Frage.

17.06.2024 00:02 • x 1 #20

N
@Gastxy45 ja tut sie vielen dank, ja hast du richtig entnommen wir sind wieder zusammen und ich weiß halt das in dem Punkt nichts richtig ist.
Ich würde gerne gucken ob das wird und ob das so stabil bleibt sollte sie es nochmal tun werde ich wohl oder übel es hinnehmen müssen.

Dann erstmal gute nacht und danke für die offenen Worte

17.06.2024 00:05 • x 1 #21

Gastxy45
Zitat von NeozzBBM:
und ich weiß halt das in dem Punkt nichts richtig ist.

weißt, definiere für dich mal was du von der Beziehung erwartest. das machst du für dich alleine. wenn dabei rauskommt dass du nicht zufrieden bist, dann kommunizier es ihr. und dann schau mal was sie daraufhin macht. und dann zieh im späteren Verlauf etwaig deine Konsequenzen.
du musst doch dich in den Mittelpunkt deines Denkens und Handelns stellen. du spielst die erste Geige in deinem Leben, nicht sie. sie kann direkt die zweite Geige darin spielen; das ist die höchste Geige die du in deinem Leben an eine Drittperson zu vergeben hast.
werde dir bitte klar was du selbst erwartest und danach handle. und erstmal ruhig Blut.

dir auch ne Gute Nacht. danke dir.

17.06.2024 00:16 • #22

Lisetta56
Ich war 17, bei meinem richtigen ersten Freund und ihn habe ich mlt 21 geheiratet.
Nie wieder würde ich das tun.
Ich hatte damals keine Ahnung, was Beziehung wirklich bedeutet.
Bei vielen klappt das, bei uns nicht.
Was richtig ist, weiss ich auch nicht.
Man vermutet, etwas versäumt zu haben?
Heute bin ich 67 und wüsste, was ich will und bin Single.
Leider

17.06.2024 11:54 • #23