Soll ich weglaufen oder Zeit lassen?

H
Hallo ihr Lieben,

momentan zerreißt es mich innerlich. Ich habe so eine extreme Unruhe in mir...

Keine zwei Monate ist es her, dass meine Ehe auseinander ging (habe ich unter anderem Namen, Nordlicht, bereits in einer anderen Rubrik erzählt).
Mein Noch-Ehemann hat sich so extrem verändert und legt ein abscheuliches Verhalten an den Tag. Das hat dafür gesorgt, dass ich weiß ich möchte ihn absolut nicht zurück. Zu viel wurde angerichtet und zerstört.

Weit entfernt war der Gedanke an einen anderen Mann. Date-Anfragen hatte ich bisher abgelehnt.

Dann plötzlich meldete sich jemand bei mir, zu dem ich mind. 10 Jahre keinen Kontakt mehr hatte (kennen uns aus Schulzeiten). Er ist übrigens einen Monat länger Single als ich. Wir haben anfangs nur ab und an gechattet. Dann fragte er ob ich an einem Samstag Ende Mai zu ihm kommen möchte, er machte eine kleine Party. Ich bin also einfach mal hingegangen und habe eine Freundin mitgenommen. Es war ein sehr schöner Abend. Ich habe mich mit ihm und seinen Freunden super verstanden. Irgendwie hatte es ein bißchen gekribbelt... In der Nacht haben wir noch sms ausgetauscht wann wir uns wiedersehen. Am Sonntag haben wir eine Stunde telefoniert. Montags bin ich dann abends zu ihm zum DVD gucken. Als ich dann nach Hause wollte küsste er mich einfach. Er brachte mich zum Auto, legte auf dem Weg seinen Arm um mich. Wir küssten uns zum Abschied. Am Tag darauf haben wir zwei Stunden telefoniert. Mittwochs meldete er sich per sms wie mein Tag läuft. Donnerstagabend war ich bei ihm mit einer Freundin und einer seiner Freunde war dabei. Als wir alleine in der Küche waren, da hat er mich geküsst. Freitagvormittag habe ich ihn besucht. Wir haben einfach nur geredet uns mal geküsst, ne ganze Weile Arm in Arm am Fenster gestanden. Er hatte da schon ein bißchen mehr als Küssen versucht, aber als ich abgeblockt habe, da hat er mich einfach in den Arm genommen. Er hat seinen Kopf in meinem Nacken vergraben...es hat sich so gut angefühlt.
Samstagmittag war ich wieder bei ihm. Er hat mir gezeigt was er so während seines Studiums gemacht hat, wir haben Kaffee getrunken, geredet, geküsst. Samstagabend waren wir bei ihm verabredet mit Freunden von ihm und zwei Freundinnen von mir. Zur Begrüßung vor den anderen gab er mir die Hand. Das verwirrte mich total! Als wir kurz alleine waren sprach ich ihn darauf an, ob es keiner wissen sollte. Er war etwas verschämt, meinte doch und küsste mich. Etwas später am Abend nahm er mich dann vor versammelter Mannschaft in den Arm. Von da an fühlte es sich den ganzen Abend so an als wären wir ein Paar. Auch in der Diskothek wich er nicht von meiner Seite. Küsste mich hielt meine Hand. Ich habe in der Nacht bei ihm und mit ihm geschlafen. Am nächsten Morgen lagen wir noch lange im Bett, kuschelten, redeten. Ich blieb bis zum frühen Nachmittag. Er wollte gar nicht, dass ich gehe. Aber ich hatte einen Termin. Abends bekam ich dann eine sms in der nur hej stand. Kurz darauf schrieb er mich online an, ob ich nicht noch vorbeikommen möchte. Hab ich gemacht. Wir haben DVD geguckt, gekuschelt. Als wir zu Bett gegangen sind, habe ich ihn dann gefragt was das zwischen uns eigentlich ist. Er war lange still. Nahm meine Hand und meinte erst Was gibt es da denn zu besprechen?. Ich deutete das erst als gutes Zeichen. Dann meinte er aber plötzlich, dass er für sich entschieden hat keine Beziehung mehr zu wollen. Immer wenn ihm jemand Nahe stand, ist es schief gegangen. Es viel dann das Wort Zweckgemeinschaft. Ich sagte sowas kann ich nicht. Ich habe Angst da zu viele Gefühle reinzustecken. Wir haben auch schon so viel Persönliches ausgetauscht...er hat mir seine Familienvideos gezeigt. Das ist mir zu eng für nur mal eben so.

Außerdem was ist das für eine Zweckgemeinschaft in der Mann den anderen dem besten Freund vorstellt, in den Freundeskreis integriert und in der Öffentlichkeit Partnerschaft symbolisiert?

Wir haben die Nacht noch geredet...immer wieder sind uns Dinge aufgefallen, die wir genauso sehen was Beziehungen angeht, was unsere Ex-Partner meistens anders sahen.

Im Schlaf und heute Morgen hat er sich noch an mich gekuschelt..

Ich verstehe es nicht.
Mich selbst verstehe ich ja auch nicht... Warum auch immer das so passiert...
Aber ich vermisse ihn. Seinen Geruch vermisse ich komischerweise sehr... Dabei hatte ich nach der Trennung meines Mannes gedacht ich könnte nie wieder so an dem Geruch eines Menschen hängen...

Was soll ich tun? Soll ich mich jetzt komplett zurückziehen um mein Herz zu schützen...den jetzigen Schmerz ertragen und wissen es geht vorbei. Oder kann ich hoffen, dass er es sich anders überlegt?

Entschuldigt den Roman!
Aber was habt ihr für einen Eindruck?

06.06.2011 12:49 • #1


Träumer
Was für eine Frage.....
Bin grad tierisch neidisch auf Dich......
Du hast'n Glück......

Also, ich kann verstehen das man, nach allem was wir so erlebt haben, vorsichtig ist mit neuen Beziehungen.

Aber, no risk, no fun.

Im Ernst, möglicherweise würde ich das Gleiche zu einer neuen Frau sagen in die ich mich verliebt hätte, und ja, auch Du solltest vorsichtig sein.

So wie ich das sehe hat's Dich eh wieder erwischt.

Laß Dir Zeit, genieße aber bleib frei.

Ob das geht ? wahrscheinlich nicht, das is ja der Mist mit der Liebe.......

Ich wünsche Dir eine Schöne Zeit und mach Dich nicht verrückt.

Es gibt keine Garantien.

TRÄUMER, der auch wieder gern riechen würde..........

06.06.2011 13:37 • #2


A


Soll ich weglaufen oder Zeit lassen?

x 3


sanne
pffff oh oh

eigentlich würde ich dir ja sagen, dass es ok ist...so kommst du zumindest von deinem Ex komplett weg.

Andererseites brauchst du jetzt alles andere als weitere Verletzungen.

Du bist auch hier schon zu tief drin um es weiter laufen zu lassen. suche hier auch nicht bei dir oder ihm die schuld. Nicht alles ist klar..nicht alles ist planbar...nicht alles ist ohne gefühl, nur weil man keine Beziehung will.

Er findet dich anziehend..du findest ihn anziehend....bei dir reicht es für mehr...er will nicht wirklich...die Gründe..naja, dass was er sagt, ist mit sicherheit nicht das, was er wirklich meint...weil, er scheint damit gut klar zu kommen, gefühle zu trennen und dich etwas zu verletzen..zumindest hat er es gespührt, dass es für dich mehr ist.

Lauf nicht weg...lass auch keine Zeit...mache dir bewusst, dass er 10 Jahr nicht da war...deswegen wirst du ihn auch schnell vergessen haben....sag ihm einfach, dass du auf körperliches keine Lust hast...dabei bekommst du nämlich nicht nur etwas sondern du gibst auch etwas weg, von dem du gerade in der zeit nach der ehe viel brauchst...nämlich etwas von Dir!

LG

06.06.2011 13:43 • #3


H
Hallo ihr Lieben,

es sind zwei Wochen vergangen... Wir haben uns seither fast jeden Tag gesehen. Aber heute werde ich es beenden.
Mir geht es gar nicht gut.

Ich genieße die Zeit mit ihm so. Er will mich auch ständig sehen, er vertraut mir viele persönliche Dinge an. Vor seinen Freunden, in der Öffentlichkeit...er nimmt meine Hand, nimmt mich in den Arm - wir wirken wie ein Paar. Aber wir sind keines und so kann es für mich nicht weitergehen.
Er hat gestern noch mal klar geäußert, dass er sein Herz nicht mehr öffnen will. Er war zu oft zu blauäugig sagt er. Ich kann so nicht weitermachen. Wir sehen uns ständig, wir harmonieren in so vielem, obwohl wir auch viele Unterschiede haben. Er hinterfragt so viel, z.B. über meinen Noch-Ehemann oder wenn ich mal Kumpel treffe. Er guckt mich ständig an, wenn ich frage was los ist...nichts. Er sagt ich werde mal eine gute Mutter. Als ich ihn fragte wie er darauf kommt, kam die Antwort er würde sich das manchmal vorstellen. Warum weiß er nicht.
Heute morgen, als ich gegangen bin, da kam die Aussage von ihm, ich bräuchte ja jetzt nicht all meine Sachen mitnehmen, ich könne ja ruhig was da lassen.

Was soll das alles?
Es macht mich kaputt, wenn ich es nicht beende. Wenn er keine Beziehung mit mir versuchen will, dann muss er eben ganz auf mich verzichten. Das bedrückt mich sehr. Ich habe NIE damit gerechnet jemanden kennenzulernen, der mir was bedeutet...so schnell nach der Trennung von meinem Mann. Und nun muss ich feststellen, dass ich gleich in die nächste Sch... geschlittert bin...!?

20.06.2011 10:11 • #4


C
Hallo Herzrasen,

Mensch, ich kenne das Gefühl. Ist wirklich nicht schön, zumal du dieses Kribbeln verspürst.
Aber wenn du nicht, wie er, deine Gefühle unter Kontrolle hast und nicht damit Leben kannst, dass ihr kein echtes Paar seid, dann triffst du die richtige Entscheidung.
Alles andere verletzt dich langfristig nur noch mehr.
Und wer weiß, was passiert, wenn er feststellt, dass du ihm doch mehr fehlst als gedacht? Eventuell wacht er dann auf und kommt wieder auf dich zu? Ist auch eine Überlegung wert.

Ich drück dir zumindest feste die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft! Kopf hoch, wir sind stark!

Alles Liebe
Carla

20.06.2011 11:00 • #5


J
Hallo Herzrasen,

das ist schön, Neues von Dir zu hören. Ich habe Deine Geschichte verfolgt, als ich hier nich gar nicht angemeldet war. Mein Ex war ähnlich. Auch er hing extrem an mir - so wie Dein Ex-Mann. Bis zuletzt hätte ich meine Hand dafür in´s Feuer gelegt, dass er mich nie verlassen würde. Naja, wurde ja über Nacht (!) eines Besseren belehrt.

Ich rate Dir, aus der Beziehung auszusteigen. Das tut Dir nicht gut und deshalb liegst Du richtig, wenn Du es heute beendest. Nimm es aber trotzdem so hin, dass Du Bestätigung erfahren hast, immer noch gut aussiehst und auch nicht alleine bleiben wirst. Das ist das gute an der Sache.

Ich wünsche Dir heute viel Mut.

LG Jenn

20.06.2011 12:03 • #6


J
Hallo Herzrasen,

nach jeder Trennung oder Scheidung von einem geliebten Menschen wird man vorsichtiger und es ist schwer das Herz wieder zu öffnen.

Mir geht es ähnlich wie dir, eigentlich müsste ich jubeln, glücklich sein... bin es aber nur zeitweise und den Rest der Zeit plagen mich Zeifel.
Ich dachte nach dem Ende einer 6-jährigen Beziehung, das war es, zumal ich nicht mehr jung bin und über meinen Beruf bzw. die Hobbys ich nie jemanden kennengelernt hätte. Online wollte ich es nicht probieren und der Wunsch war ja auch est mal gar nicht da, weil die Trennungsschmerzen extrem waren.
An Ostern hat mir eine entfernte Freundin ihren Bruder vorgestellt (nicht ganz ohne Hintergedanken) und obwohl er mir erst vom Äußeren her überhaupt nicht gefallen hat, war da doch eine Anziehung und wir verstanden uns von Anfang an prima. So kam es dann zu unzähligen Verabredungen bis wir dann vor ein paar Wochen eben auch im Bett gelandet sind. Er ist über der Woche auf Montage und wohnt nicht gerade ums Eck. So sehen wir uns eben nur am Wochenende und dann hat er auch nicht immer viel Zeit, da er an Autos rumschraubt, mal eingeladen ist, eben auch einen Haushalt hat und und und. Er sagt auch klipp und klar, eine Beziehung ja (was immer er sich darunter vorstellt), aber nicht mehr mit einer Frau zusammen ziehen und auch nie mehr heiraten.
Im Grunde genommen habe ich keine gezielten Erwartungen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist für ihn alles schön aber eben unverbindlich. Mich ärgert auch, dass online in einem Profil von ihn immer noch Beziehungsstatus frei steht. Für mich ändet frei eigentlich spätestens wenn man zusammen die Nacht verbringt. Irgendetwas stört mich, es ist nur so ein Bauchgefühl und dann bin ich wieder superglücklich wenn ich in seinen Armen liege.

Zu allem Überfluss hat sich mein Expartner per SMS auch wieder gemeldet vor ein paar Wochen und mir ein paar bilttersüsse Zeilen geschrieben, die mich total verwirrt haben und ich spüre oft, so ganz frei bin ich auch hier noch nicht von Gefühlen.

Generell denke ich vielleicht ist vieles zu früh, aber Begegnungen passieren und fragen nicht nach der Zeit. Zu verlieren haben wir viel, weil wir ja schon schwer verletzt wurden, aber wir gewinnen auch was, nämlich Abstand zum Ex und die Einsicht, ein Neuanfang ist möglich. Vielleicht nicht mit dem jetzigen Partner? aber es besteht Hoffnung. Wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst aber wenn es dir schlecht geht im Moment so wie es für dich ist, musst du alles abbrechen. Deine Gefühle gehen vor. Liebe Grüße Jasmin

20.06.2011 12:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag