Hallo ihr Lieben,
momentan zerreißt es mich innerlich. Ich habe so eine extreme Unruhe in mir...
Keine zwei Monate ist es her, dass meine Ehe auseinander ging (habe ich unter anderem Namen, Nordlicht, bereits in einer anderen Rubrik erzählt).
Mein Noch-Ehemann hat sich so extrem verändert und legt ein abscheuliches Verhalten an den Tag. Das hat dafür gesorgt, dass ich weiß ich möchte ihn absolut nicht zurück. Zu viel wurde angerichtet und zerstört.
Weit entfernt war der Gedanke an einen anderen Mann. Date-Anfragen hatte ich bisher abgelehnt.
Dann plötzlich meldete sich jemand bei mir, zu dem ich mind. 10 Jahre keinen Kontakt mehr hatte (kennen uns aus Schulzeiten). Er ist übrigens einen Monat länger Single als ich. Wir haben anfangs nur ab und an gechattet. Dann fragte er ob ich an einem Samstag Ende Mai zu ihm kommen möchte, er machte eine kleine Party. Ich bin also einfach mal hingegangen und habe eine Freundin mitgenommen. Es war ein sehr schöner Abend. Ich habe mich mit ihm und seinen Freunden super verstanden. Irgendwie hatte es ein bißchen gekribbelt... In der Nacht haben wir noch sms ausgetauscht wann wir uns wiedersehen. Am Sonntag haben wir eine Stunde telefoniert. Montags bin ich dann abends zu ihm zum DVD gucken. Als ich dann nach Hause wollte küsste er mich einfach. Er brachte mich zum Auto, legte auf dem Weg seinen Arm um mich. Wir küssten uns zum Abschied. Am Tag darauf haben wir zwei Stunden telefoniert. Mittwochs meldete er sich per sms wie mein Tag läuft. Donnerstagabend war ich bei ihm mit einer Freundin und einer seiner Freunde war dabei. Als wir alleine in der Küche waren, da hat er mich geküsst. Freitagvormittag habe ich ihn besucht. Wir haben einfach nur geredet uns mal geküsst, ne ganze Weile Arm in Arm am Fenster gestanden. Er hatte da schon ein bißchen mehr als Küssen versucht, aber als ich abgeblockt habe, da hat er mich einfach in den Arm genommen. Er hat seinen Kopf in meinem Nacken vergraben...es hat sich so gut angefühlt.
Samstagmittag war ich wieder bei ihm. Er hat mir gezeigt was er so während seines Studiums gemacht hat, wir haben Kaffee getrunken, geredet, geküsst. Samstagabend waren wir bei ihm verabredet mit Freunden von ihm und zwei Freundinnen von mir. Zur Begrüßung vor den anderen gab er mir die Hand. Das verwirrte mich total! Als wir kurz alleine waren sprach ich ihn darauf an, ob es keiner wissen sollte. Er war etwas verschämt, meinte doch und küsste mich. Etwas später am Abend nahm er mich dann vor versammelter Mannschaft in den Arm. Von da an fühlte es sich den ganzen Abend so an als wären wir ein Paar. Auch in der Diskothek wich er nicht von meiner Seite. Küsste mich hielt meine Hand. Ich habe in der Nacht bei ihm und mit ihm geschlafen. Am nächsten Morgen lagen wir noch lange im Bett, kuschelten, redeten. Ich blieb bis zum frühen Nachmittag. Er wollte gar nicht, dass ich gehe. Aber ich hatte einen Termin. Abends bekam ich dann eine sms in der nur hej stand. Kurz darauf schrieb er mich online an, ob ich nicht noch vorbeikommen möchte. Hab ich gemacht. Wir haben DVD geguckt, gekuschelt. Als wir zu Bett gegangen sind, habe ich ihn dann gefragt was das zwischen uns eigentlich ist. Er war lange still. Nahm meine Hand und meinte erst Was gibt es da denn zu besprechen?. Ich deutete das erst als gutes Zeichen. Dann meinte er aber plötzlich, dass er für sich entschieden hat keine Beziehung mehr zu wollen. Immer wenn ihm jemand Nahe stand, ist es schief gegangen. Es viel dann das Wort Zweckgemeinschaft. Ich sagte sowas kann ich nicht. Ich habe Angst da zu viele Gefühle reinzustecken. Wir haben auch schon so viel Persönliches ausgetauscht...er hat mir seine Familienvideos gezeigt. Das ist mir zu eng für nur mal eben so.
Außerdem was ist das für eine Zweckgemeinschaft in der Mann den anderen dem besten Freund vorstellt, in den Freundeskreis integriert und in der Öffentlichkeit Partnerschaft symbolisiert?
Wir haben die Nacht noch geredet...immer wieder sind uns Dinge aufgefallen, die wir genauso sehen was Beziehungen angeht, was unsere Ex-Partner meistens anders sahen.
Im Schlaf und heute Morgen hat er sich noch an mich gekuschelt..
Ich verstehe es nicht.
Mich selbst verstehe ich ja auch nicht... Warum auch immer das so passiert...
Aber ich vermisse ihn. Seinen Geruch vermisse ich komischerweise sehr... Dabei hatte ich nach der Trennung meines Mannes gedacht ich könnte nie wieder so an dem Geruch eines Menschen hängen...
Was soll ich tun? Soll ich mich jetzt komplett zurückziehen um mein Herz zu schützen...den jetzigen Schmerz ertragen und wissen es geht vorbei. Oder kann ich hoffen, dass er es sich anders überlegt?
Entschuldigt den Roman!
Aber was habt ihr für einen Eindruck?
06.06.2011 12:49 •