45

Soll ich sie loslassen obwohl wir uns lieben?

K
Sucht sie denn eine eigene Wohnung?

Ich finde es ja sehr .. ich weiß gar nicht, wie ich dazu sagen soll .. ähm .. souverän, dem anderen Spielraum und Zeit zu geben, wenn er in einer Lebenskrise ist. Das hat meinen vollen Respekt. Ich wäre zu egoistisch (oder zu sehr auf die Wahrung meiner Grenzen bedacht), um meine Wohnung zu räumen für jemanden, der mir erklärt, er würde nicht ausschließen, auch mal mit anderen Männern zu schlafen bzw. Frauen in meinem Fall.

Aber das Zugeständnis Deinerseits darf natürlich nicht ewig dauern. Da würde ich ganz klar ne Deadline setzen und wenn sie bis dahin keine Unterkunft gefunden hat (sie beschäftigt sich ja mittlerweile seit Monaten mit diesem Thema), dürfte sie doch gern aus meiner Wohnung, in der sie sich eh nicht wohl fühlt, auszuziehen.

Auch nach Deinem anderen Thread habe ich eher das Gefühl, sie hat die Macht in Eurer Beziehung und nutzt ihre vermeintlichen Unzulänglichkeiten oder ihre Schuld, um Dich zu manipulieren.

08.09.2017 19:02 • x 2 #31

unbel-Leberwurst
Zitat von KBR:

Ich finde es ja sehr .. ich weiß gar nicht, wie ich dazu sagen soll .. ähm .. souverän, dem anderen Spielraum und Zeit zu geben, wenn er in einer Lebenskrise ist. Das hat meinen vollen Respekt. Ich wäre zu egoistisch (oder zu sehr auf die Wahrung meiner Grenzen bedacht), um meine Wohnung zu räumen für jemanden, der mir erklärt, er würde nicht ausschließen, auch mal mit anderen Männern zu schlafen bzw. Frauen in meinem Fall.

Ich finde das alles andere als souverän. Damit sagt er doch, dass sie jetzt und auch in Zukunft alles mit ihm machen kann, ohne dass sie Konsequenzen fürchten muss. Viel Respekt wird sie nicht mehr für ihn haben.
vielleicht kommt sie zurück, wenn der andere sich als Flop erweist.

08.09.2017 19:19 • #32

A

Soll ich sie loslassen obwohl wir uns lieben?

x 3

FabulousFab
Zitat von KBR:

Auch nach Deinem anderen Thread habe ich eher das Gefühl, sie hat die Macht in Eurer Beziehung und nutzt ihre vermeintlichen Unzulänglichkeiten oder ihre Schuld, um Dich zu manipulieren.

Sie sollte ab 1.okt eine Wohnung haben.

Naja aber das ende der Beziehung hat eigentlich genau das Gegenteil bewirkt, sie fühlte sich etwas überganen und bevormundet, jetzt bin ich halt teils im Leid, teils im Verständnis da sie so labil ist und sie ja momentan nur ihre Seite sieht und daher nur meinen Fehler als Verletzung sieht. Muss dazu sagen das wir bis kurz davor offen über alles reden konnten und dabei beide ein gutes freundschaftliches gefühl hatten weil wir unsere Situation zur seite legen konnten.

Weiß einfach nicht wieso ich das mit mir machen lassen, ich war der starke Part.

08.09.2017 19:27 • x 1 #33

U
Du warst nicht der starke Part, sondern der Partner, der sehr viel mehr gegeben hat. Eine Beziehung klappt aber, wenn beide Partner ein ausgeglichenes Verhältnis haben. Da verwechselst Du leider was.

08.09.2017 19:39 • #34

K
@unbel Leberwurst

Ich verstehe, was Du meinst. Was ich meinte ist eher so i.S. von Pass mal auf, Pübbi, ich hau jetzt hier mal drei Tage ab. Ich kann meine Zeit besser verbringen, als mir dein trotziges (?) Verhalten zu gebren. Und wenn ich wiederkomme, kommst du wieder klar und falls nicht, weißt du ja, wo die Tür ist.

@verzweifelterM29

Zitat:
Weiß einfach nicht wieso ich das mit mir machen lassen, ich war der starke Part

Naja, vielleicht magst Du es auf gewisse Weise, wenn Du denkst, sie ist von Dir abhängig und Du bist der verständnisvolle Macher. Aber irgendwann haben sich darüber vielleicht die Kräfteverhältnisse verlagert. Und auf einmal bist Du Deiner Funktion als Macher beraubt.

08.09.2017 19:54 • x 1 #35

P
Zitat von verzweifelterM29:

Naja dazu muss ich noch sagen das sie sich vor 10 Jahren in mich verliebt hat, ich sie anfangs immer wieder unabsichtlich verletzt hab als ich sie zurück gewiesen hab und sie trotzdem daran geglaubt hat das mir nur noch nicht klar war das ich sie liebe, so wars auch und jetzt is es einfach noch alles offen, ich versuch abzuschließen aber die liebe zu ihr wird nicht weniger.

Hab ihr leider vor zwei tagen etwas irrsinniges vorgeworfen und sie so sehr verletzt das zur zeit ganz funkstille herrscht, meine sorge momentan ist das sie sich an meinem fehler aufhängt und so ihre ego schiene weiter begründet.

Wegen der wohnung muss ich sagen dAr. es ja meine wohnung war/ist und ich vieles nicht zugelassen hab weil ich es als unnötig empfunden hab und nicht wusste das sie sich nicht wohl fühlt, also wohl schon aber nicht zuhause.

Irgendwann ist das Maß vielleicht auch einfach mal voll !
Es war also DEINE Wohnung und Du hast Die Regeln bestimmt?
Das klingt nicht nach einem gemeinsamen Zuhause.

Deine Sorge ist durchaus berechtigt. Vermutlich wird Sie sich aber nicht nur an einem Fehler aufhängen.
Ihre Ego Schiene ist ja auch sehr nett ausgedrückt.
Könnte es sein, daß Dir Ihre Abhängigkeit von Dir ganz gut gefallen hat ?
Und es schmeckt jetzt Deinem Ego gar nicht, daß Sie sich von Dir getrennt hat ?

Nach einer Beziehung auf Augenhöhe klingt die Geschichte für mich nicht !
Tja und das Mädel ist älter geworden und bricht aus einer für Sie ungesunden Beziehung aus.

Es wirkt auf mich, als möchte Sie sich aus der Beziehung befreien, Deiner Kontrolle entziehen.

Wäre durchaus interessant, wenn Du so ganz nebenbei erwähnen würdest, was Du Ihr da Irrsinniges vorgeworfen hast und weshalb.

Und zur Kond. :
Du spekulierst mit dem Anderen Typen. Kann auch sein, daß da tatsächlich gar nix gelaufen ist.
Aber selbst wenn. es geht Dich nix mehr an !

Ihr seid getrennt ! Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn Sie sich in die nächste Beziehung stürzt oder massenweise Liebhaber abfrühstückt. geht DICH NIX MEHR AN !

09.09.2017 18:44 • x 1 #36

Sabine
Da kann man wirklich nix mehr hinzufügen. Junge du bist aber auf einem Egotrip. Komme mal runter.

Wie kann dir jemand etwas antun. . . .

Wie kannst du so von der Frau reden, die du angeblich liebst.

Zitat von verzweifelterM29:
Weiß einfach nicht wieso ich das mit mir machen lassen, ich war der starke Part.

Wie hoch stehst du über sie? . . .

09.09.2017 18:54 • x 1 #37

FabulousFab
Zitat von machiennelilly:
Da kann man wirklich nix mehr hinzufügen. Junge du bist aber auf einem Egotrip. Komme mal runter.

Wie kann dir jemand etwas antun. . . .

Wie kannst du so von der Frau reden, die du angeblich liebst.

Wie hoch stehst du über sie? . . .

na scjeinbar selbst paar schlechte Erfahrungen gemacht?

wenn du wüsstest wie ich bin würdest du nicht so übel schreiben aber so wie dein werter Kollege hauptsache austeilen.

09.09.2017 19:01 • #38

Sabine
Junge . . . . du weißt noch nichts vom Leben und ja, jeder Mensch macht schlechte Erfahrungen.

Ich habe eine 30 Jährige Ehe zu bieten, die jetzt wieder intakt ist und du

09.09.2017 19:05 • #39

P
Dein wahres Gesicht zeigst Du hier ja nun recht deutlich !

Jeder der nicht für Dich Position bezieht und Deine Meinung teilt, ist Dein Feind ?

Lustig, an anderer Stelle könntest Du nachlesen, welchen Beruf die Userin hat, die Du gerade versuchst abzuwerten.

09.09.2017 19:09 • x 1 #40

FabulousFab
Zitat von PhönixFlamme:
Dein wahres Gesicht zeigst Du hier ja nun recht deutlich !

Jeder der nicht für Dich Position bezieht und Deine Meinung teilt, ist Dein Feind ?

Lustig, an anderer Stelle könntest Du nachlesen, welchen Beruf die Userin hat, die Du gerade versuchst abzuwerten.

Bin nicht hier um jemaden abzuwerten, bin für norml geschriebene Texte offen aber einfach für Charakterzüge verurteilt werden die ich nicht hab find ich einfach nicht ok.

09.09.2017 19:12 • #41

N
Es fällt allerdings auf, dass du eher nur auf bestimmte sich halbwegs gut anhörende Beiträge eingehst und auf die harten Tatsachen eher nicht eingehst. Außerdem hast du bereits mehrere Threads eröffnet, um deinem Usernamen gerecht zu werden und deine Verzweiflung von allen Seiten zu beleuchten. Nicht gerade sehr produktiv das Ganze. Kannst du ruhig auch machen, aber dann bleib wenigstens mal in einem Thread.

09.09.2017 19:28 • x 1 #42

P
@GAST Nargacuga
Danke für Deinen Beitrag.

Manchen geht es hier im Forum scheinbar nur darum sich auszuweinen und bemitleidet zu werden und nicht darum sich tatsächlich anzuschauen was schief gelaufen ist oder Sie gar selber an Anteilen daran haben.

09.09.2017 19:34 • x 1 #43

K
Hallo,

ich habe lediglich deinen ersten Beitrag im Thread und die folgenden auf den ersten zwei Seiten gelesen sowie die letzten hier auf dieser Seite.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei entscheidende Punkte, die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Der erste Punkt: Du sprichst immer davon, dass ihr sehr ehrlich und offen zueinander seid. Und der zweite Punkt: Wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, ist sie gleich auf 100 gegangen und hat das weitere Gespräch abgebrochen, dem Du zugestimmt hast mit dem Hinweis, dass ihr am nächsten Tag nochmal darüber reden wolltet.

Gemeinsam dieser beiden Punkte ist die Form der gewünschten Kommunikation, die in der Regel nicht erreicht wurden. Wenn deine Partnerin das Streit-Gespräch abgebrochen hat, dann hatte sie womöglich Angst, dass sie Dir gegenüber unsachlich und ungerecht werden könnte. Um ihren Ärger und ihre Wut zu kanalisieren, war das Gespräch am nächsten Tag angedacht, was aber tatsächlich nicht mehr stattfand. Damit haben sich die Streitpunkte und Meinungsverschiedenheiten verfestigt, wurden nicht aufgearbeitet und blieben einfach so stehen. Unbefriedigend, wie sich jetzt zum Schluß herausstellte.

Das steht auch deiner Aussage entgegen, dass ihr offen und ehrlich zueinander ward. In diesen wichtigen Fragen - gerade bei Meinungsverschiedenheiten, wo ihr euch heftig gerieben habt - ward ihr es eben nicht. Ihr habt nicht eure unterschiedlichen Meinungen in einem konstruktiven Gespräch aufgearbeitet. Damit habt ihr es versäumt, eure gegensätzlichen Standpunkte kennenzulernen und zu verstehen. Somit mangelte es auch an gegenseitigem Respekt und Wertschätzung bei unterschiedlichen Meinungen, was aber für das gegenseitige Verständnis von großer Bedeutung ist.

Für mich durchaus verständlich, dass irgendwann ein Punkt von derartiger Unzufriedenheit erreicht ist und man es nicht mehr zulassen möchte, dass sich solche Situationen immer wieder wiederholen. Jeder weiß, dass man von solchen Situationen irgendwann müde wird und es beendet.

Das mal als Gedanke dazu - dass ihr euch liebt, mag schon sein, aber diese Liebe alleine reicht nicht, das Alltagsleben erfolgreich zu meistern, wie man sieht.

09.09.2017 19:48 • x 1 #44

G
Na ich lese gerade hier mit . Da ist mir schon jemand zuvor gekommen bzgl der Gemeinsamkeiten , Gesprächen , Wohnung - Einrichtung . Das war einfach ne starke Schieflage , aus der sie nun abspringt .

09.09.2017 22:37 • x 2 #45

A

x 4