Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit bewege ich mich im Kreis... Und heute denke ich ernsthaft darüber nach den letzten Schritt zu gehen und mich von meinem Freund zu trennen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine kleine Hilfestellung geben?
Hier eine Zusammenfassung:
Mein Freund und ich haben uns vor 3 1/2 Jahren im Urlaub kennengelernt, sind ca. 5 Monate später ein Paar geworden (Frenbeziehung), lief aber nicht soooo gut, vielleicht auch aus dem Grund, dass wir beide erst eine langjährige Beziehung hinter uns hatten!? Dann habe ich mich nach 3 Monaten von ihm getrennt- unter anderem weil wir uns trotz Frenbeziehung oft in den Haaren hatten. Er wollte mich lange zurück, ich ihn erst nicht und als er darüber hinweg war, begann ich ihn mehr und mehr zu vermissen. Nicht aus dem Grund weil er sich nicht mehr meldete, sondern weil uns vieles verband (Humor u.Ä.).
Daraufhin begann ich Monate um ihn zu kämpfen- er hatte sichtlich Angst wieder verletzt zu werden- und im Juni vor 2 1/2 Jahren haben wir wieder zueinander gefunden.
Er zog ein dreiviertel Jahr später zu mir und seither häufen sich unsere Auseinandersetzungen.
Begonnen hat es mit Eifersucht auf seiner Seite, ich bin immer weniger weggegangen. Wir haben einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack- anfangs waren wir noch gemeinsam unterwegs, heute kommt das kaum mehr vor. Über den Haushalt streiten wir uns fast täglich, das zermürbt auch. Er ist nun seit 1 1/2 Jahren in meiner Stadt- hat noch niemanden kennengelernt- hat auch keine Lust. Meine Freunde interessieren ihn auch wenig. Unternehmungen machen wir fast ausschließlich zu zweit.
Des Weiteren streiten wir ständig über Kleinigkeiten- er nörgelt ständig an mir rum, hat oft miese Laune, hockt vorm Fernseher oder PC, schaut Fußball und ich würde mich gerne andersweitig inspirieren lassen (Buch lesen, guten Film schauen, Theater, etc..). Er hat ein abgeschlossenes Studium aber einen Job, der ihn geistig völlig unterfordert. Dennoch ist er zu faul sich neu zu bewerben. Ich hab ihm sogar schon angeboten, die Stadt zu wechseln, da ich dachte, er fühlt sich nicht wohl, aber das scheint es auch nicht zu sein. Unser Respekt voreinander ist leider auch geschrumpft, und und und...... Ich könnte die Liste ewig fortsetzen........
Nunja, heute Nacht bin ich von einer Weihnachtsfeier heimgekommen, da musste ich mich erstmal anschnauzen lassen, ich solle nicht so nen Lärm machen, statt, dass er mich mal frägt, wie es war geschweigedenn mal hallo zu sagen.... Es ist nur noch wenig liebevoll zwischen uns.
Ich hab mich darüber geärgert woraufhin er gesagt hat, dass er meine hysterische Art nicht mehr erträgt. Dann hab ich meine Sachen gepackt und im Gästezimmer geschlafen.
So geht das fast einmal die Woche und ich ertrage es nicht mehr. Ich geh genervt zur Arbeit, die mir eigentlich riesen Spaß macht, heule ständig, trau mich kaum mehr was zu ihm zu sagen- meist bekommt er es in den falschen Hals und so weiter.
Zum Einen ersehne ich mir die Trennung und die darauffolgende Freiheit, keine Streits, keine endlosen Diskussionen die ins Nichts führen- zum Anderen liebe ich ihn, also seine guten Seiten....
Habt ihr einen Tip für mich?
17.12.2011 14:35 •