Ohne den TE nun als armes Unschuldslamm darstellen zu wollen wird er nun wieder hier zerpflückt und seine Ex als Opfer hingestellt ... Warum ?
Weil er sich als Fremdgeher outet und darum nun den Hass einiger auf sich zieht die womöglich ihre eigenen negativen Erfahrungen auf ihn projizieren.
Seltsam ist das bei einigen Frauenthemen (einigen, nicht allen !) gerne die Fahne der Gerechtigkeit geschwungen wird und dann schnell solidarisch erklärt wird: Ja, du hast das Recht jemand anderes zu treffen denn ER hat Dich nicht verdient !
Und das schreibe ich auch als jemand der selbst betrogen wurde !
So, wo wir das jetzt durch haben.
Zum TE
Sauber und korrekt wäre es gewesen Deine Ehe zu klären oder zu beenden ... ein ich war ja nie glücklich wir leben nur noch so miteinander ich wollte sie/ihn sowieso schon lange verlassen ... und all die anderen Phrasen sind VOLLKOMMEN WERTLOS wenn schon jemand anderes Da ist, egal ob Intimität vorhanden war oder nicht.
Die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen !
Ich kenne Dich nicht darum gehe ich jetzt einfach mal davon aus das Deine Schilderungen alle korrekt und in keinster Weise subjektiv eingefärbt sind ...
Fair, sauber, erwachsen und elegant wäre es gewesen ... zu reden, Paartherapie oder nicht, gemeinsam zu klären wem von euch beiden was nicht passt, herausfinden ob man die Mängel beheben kann und dann entscheiden ob es Sinn macht diese Beziehung weiterzuführen.
Geht jetzt alles nicht mehr ... egal was jetzt kommt, es ist immer NACH DER ANDEREN ... elegant, fair und erwachsen ist jetzt auf jeden Fall vom Tisch und um negative Emotionen kommst Du jetzt auf keinen Fall mehr herum.
Ich finde die Beschreibungen von ihm nicht so chauvinistisch wie sie manche jetzt hier darstellen und zwischen den Zeilen so eine wahnsinnige Herabsetzung seiner Noch-Frau sehen. Warum ? Weil er anmerkt das seine Partnerin die Haushaltsführung vernachlässigt ? Wo hat er geschrieben das sie den Haushalt alleine führt oder er nicht hilft ? Wo steht das dies ihr einziger Daseinszweck dargestellt hat ? Wenn man jemanden unsympathisch findet liest man wirklich schnell und gerne Dinge zwischen den Zeilen die da nicht stehen.
Witzig ist:
Ich war in einer ähnlichen Ehe wie der TE, nur ohne Streit: Frau hat nicht gearbeitet, den Haushalt nicht geführt das Kind nicht anständig versorgt ... nach der Arbeit durfte ich um 22 Uhr noch den Haushalt machen und ihr Essen mitbringen ... S. gab es bei mir nicht einmal mehr gegen Geschenke, mich hat man am Ende beinahe Beglückwünscht das diese Frau weg ist ... einziger Unterschied: Sie hatte mich am Ende betrogen und dann verlassen.
...aber darum alles anzweifeln ?
Ok, wo war ich ?
Ah ja, beim Thema:
Nun, egal was Du deiner Noch-Frau nun erzählst, Du bist der Betrüger und hast selbstverschuldet nun einen ziemlichen Berg negativer Emotionen auf Deiner Seite gestapelt ... Es wird sehr schwierig die Situation nun noch erwachsen und rein auf das wohl der Kinder bezogen zu regeln.
Wenn deine Frau wirklich so emotional reagiert wie ich aus Deiner Schilderung heraus den Eindruck habe ist momentan der einzig gangbare weg einen Anwalt einzuschalten ... nicht um Deine Frau irgendwie über den Tisch zu ziehen sondern um Dich zu informieren welche Rechte und Möglichkeiten Du hast den Umgang mit Deinen kindern aufrecht zu erhalten.
Oder bin ich schon einen Schritt zu weit ... genaugenommen bin ich nicht sicher ob Du deine Ehe nun wirklich komplett abgehakt hast ?
Stimmen Deine Aussagen ist die Ehe zuende ... schon lange ... ich wünschte Du hättest das erkannt BEVOR du Dich neu verliebt hast denn da wäre vieles einfach gewesen.
Es gibt natürlich (zu Recht) jetzt keinen Weg der Dich komplett sauber aus der Ehe herausbringt, Dir bleibt nur der rechtsstaatliche Weg eine Trennung samt Scheidung über Dich ergehen zu lassen. Dank des Betruges wirst Du dabei in keinster auf das wohlwollen Deiner Frau hoffen dürfen ... sie wird sich erstreiten was ihr zusteht und Dir diesen Weg alles andere als leicht machen ... das Selbst Schuld ist an dieser Stelle aber ganz ehrlich nicht hämisch gemeint sondern mit einem beim nächsten mal machst Du es besser ... Unterton.
Zu hoffen bleibt in dieser Lage das sich Deine Frau auch an das geltende Gesetz hält und nicht einfach die Kinder entführt ... Betrug oder nicht, man sollte einem Kind NIEMALS einen Elternteil vorenthalten ganz egal was in der Beziehung der Eltern vorgefallen ist (das gilt natürlich nicht für Elternteile die das Kind Misshandeln oder so etwas .... !)
Da ich in einer ähnlich verkorksten Ehe gelebt habe bringe ich natürlich ein wenig Verständnis für Deine Gefühle auf und kann den Wunsch gut verstehen eine echte liebevolle Partnerin zu haben ... Deinen Betrug heiße ich dennoch nicht gut, so etwas macht man nicht.
Man kann im Leben nicht schwerer verletzt werden als von dem Menschen betrogen zu werden den man geliebt hat und dem man bedingungslos vertraut hat.