24

Soll ich komplett abschließen ?

C
@Habibi01 das Verlangen Sie zu kontaktieren ist normal weil du Sie liebst.

Liebst du Dich auch ?

Vielleicht ist das der springende Punkt den du nur noch nicht verstehst. Vielleicht liebst du Sie mehr als du Dich selbst und interpretierst deine Sehensucht von Ihr eigentlich nach der Sehensucht zu Dir selbst.

Denk mal darüber nach.

Frauen wollen Männer die ein gesunden Selbstwert haben. Ich denke du solltest eine Therapie machen.

28.03.2022 14:50 • #16

DieSeherin
Zitat von Habibi01:
Es ist immer so ein hin und her

und jedes hin und jedes her wird dir immer wieder aufs neue weh tun und dich jedesmal wieder zurückwerfen! wenn du das jetzt endlich mal durchhältst, hast du gute chancen, dass das irgendwann endlich mal aufhört. und dann wirst du eines morgens aufwachen und merken, dass dein erster gedanke nicht mehr sie war und dass du wieder lächeln kannst und dass du merkst, wie wundervolle frauen es da draußen gibt, mit denen sich liebe leicht und unbeschwert anfühlt... mensch du, du bist so wundervoll jung und hast noch so viele jahre an leben und liebe vor dir

28.03.2022 16:09 • x 1 #17

A

Soll ich komplett abschließen ?

x 3

Habibi01
Therapie mache ich schon aber das dauert ja auch erstmal bis es was bringt. Ja das stimmt ich habe auch noch viele tolle Jahre vor mir, nur in so einer Zeit ist das alles irgendwie so schwer zu glauben.

28.03.2022 17:31 • #18

C
Ja das ist sehr verständlich wie es Dir ergeht.

Ist schonmal sehr Stark von Dir das du die Therapie machst.

Es geht in erster Linie sowieso nicht darum Sie zu vergessen, daß wird sowieso nicht passieren.
Es geht darum das du erstmal den Kontakt unterbrichst damit du Dich wieder sammeln kannst.

Wenn du schwere Gewichte hebst und willst das dein Muskel wächst musst du Dich ja auch erstmal wieder ausruhen/- regenerieren. Genau so ähnlich ist das mit Kummer. Deine Psyche, dein Unterbewusstsein muss das erstmal alles verarbeiten bis du klare Entscheidungen treffen kannst. Darum Zeit.

Mach die Therapie weiter, von Tag zu Tag einen Schritt weiter. Pflege Dich, lass es Dir gut gehen aber halte erstmal für lange Zeit die Kontaktsperre ein.

28.03.2022 18:41 • x 1 #19

C
Damit du auch einfach weißt. Mir zum Beispiel hat meine Trennen sehr zu schaffen gemacht. Ich hatte 1,5 Jahre gebraucht um annähernd drüber hinweg zu kommen. Obwohl ich sagen muss das ich aktuell es sehr schwer habe in eine neue Beziehung zu treten. Sowie ich Nähe entwickele mache ich Rückzieher, auch ich müsste da noch was in mir erledigen. Du bist nicht alleine und glaub mir deine Ex auch nicht so dumm es jetzt klingt. Sie ist nur besser im verdrängen. Du hast jetzt die Chance es zu verarbeiten. Sie noch nicht.

Pack es an, du schaffst das. Dran bleiben und Tag für Tag das beste aus dir heraus holen. Aufstehen, Bett machen, Zähneputzen, allgemein Pflege. Schreib Dir den Kummer von der Seele, hier oder auf Papier. Bau dein Selbstwert auf, lerne von anderen.

28.03.2022 22:29 • #20

Mienchen
@Habibi01 nun zieh doch aber auch mal das blockieren durch?! Ja, Liebeskummer tut weh, ist doch normal, das haben wir hier alle erlebt.

Aber du lässt dich jedes Mal wieder drauf ein. Sei dir doch endlich zu Schade für dieses Mädel, die möchte keine Beziehung!

Geh raus, feier mit Freunden, es wird Frühling. Und hör um Gottes Willen auf so einen Unsinn zu schreiben, du willst nicht mehr leben. Was soll das?!
Das Leben ist wunderbar, und gerade solche schweren Zeiten machen uns stärker.

29.03.2022 07:42 • #21