LuiseR
- 280
- 2
- 49
LuiseR
Idaho
Freundschaftdan.
sungoo
Zitat von LuiseR:Ich merke aber auch, dass es gut tut, so wenig Kontakt wie möglich zu haben zumindestens für einen bestimmten Zeitraum, weil einen das mehr auf die wesentlichen Fragen zurückwirft und die Gefahr nicht so groß ist, sich davon abzulenken. Gefühle, die ich vergraben hatte, haben jetzt auch wiede mehr Chancen, an die Oberfläche zu gelangen, und das ist eigentlich gut.
Anonymus00
Zitat von sungoo:Es hat letztlich fast 2 Jahre gedauert und ich habe dann radikal den Kontakt abgebrochen - aus reinem Selbstschutz. Es hat auch lange gedauert, bis ich ihn vergessen konnte.!
LuiseR
Zitat:ein wenig schöner effekt ist, dass man viel liebe zu geben hat, aber keine adresse. aber liebe an die falsche adresse zu senden, beleidigt sie.
sungoo
Zitat von Anonymus00:Zitat von sungoo:Es hat letztlich fast 2 Jahre gedauert und ich habe dann radikal den Kontakt abgebrochen - aus reinem Selbstschutz. Es hat auch lange gedauert, bis ich ihn vergessen konnte.!
wärendessen hat aber keiner von euch beiden jemand neuen gehabt oder doch?
LuiseR
Zitat:nein, keiner hatte einen neuen Partner. Aber was macht das für einen Unterschied? Hätte jemand von uns einen neuen Partner gehabt, so wäre die Geschichte vermutlich vorbei gewesen. Für mich war es klar, dass die Geschichte irgendwann mal vorbei ist - nur der Zeitpunkt war nicht klar. Wenn er jemanden kennengelernt hätte, wäre ich mördermässig eifersüchtig gewesen....soviel zum Thema abschalten der Gefühle und Freunde sein.
Anonymus00
Zitat von sungoo:Wenn er jemanden kennengelernt hätte, wäre ich mördermässig eifersüchtig gewesen....soviel zum Thema abschalten der Gefühle und Freunde sein.
Irisgrün
LuiseR
Zitat:In meinem Fall sind das Bestärkungen der Persönlichkeiten
Schlenz
LuiseR
Zitat:Das man eine Bindung zu jemanden möchte, irgendwo aufgehoben sein, geborgen. Vielleicht einen kleinen Rückzugssort von der komischen Welt da draußen.
Zitat:Internetlehrbuch xy3000 würde jetzt wahrschienlcih wieder alles kalt wegdiagnostizieren. Liebe ist wenn alle ganz ganz unabhängig sind und ganz bei sich selbst und bloß nie nie was von ihrer Verantwortung für sich abgeben. Alles andere ist Abhängigkeit.
Schlenz