Soll ich kämpfen?

S
Hallo....

ich habe vor einiger Zeit geschrieben, dass ich von meiner Freundin nach dreieinhalb Jahren verlassen wurde (das ist nun knapp 3 Monate her) und dass sie aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist...

Ich habe danach sehr oft geweint, war sehr traurig, wollte sie wiederhaben... Ich habe oft überlegt, ob ich sie nicht anrufen sollte um nochmal mit ihr zu reden oder einfach nur um ihre Stimme zu hören... Aber ich habe mir gesagt.. nein... Also hab ich mich seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet... Das tat mir zwar unglaublich weh, aber ich hielt es für das Beste... :-/

Dann kam Anfang dieses Monats eine SMS von ihr, in dem sie mich fragte wie es mir gehen würde, was ich machen würde, etc... Ich war überrascht und erfreut zugleich, weil ich damit nicht gerechnet hätte (da sie seit ca. einen Monat nach unserer Trennung einen Neuen hat). Wir haben dann noch knapp 2 Stunden per SMS kommuniziert... Dort sagte sie auch, dass sie oft an mich denken müsse, was ich wohl in diesem Moment mache usw... Sie sagte mir noch, dass sie nun eine neue Festnetznummer hätte und die hat sie mir auch gegeben... Danach war meine Verwirrung sehr gross.... Ich habe mich gefreut, dass sie sich gemeldet hatte, aber andererseits tat es sehr weh. Ich hätte sie am liebsten angerufen, was ich ihr auch per SMS geschrieben habe. Daraufhin sagte sie, dass es wohl im Moment noch nicht so gut wäre zu telefonieren... hmm... :-[

Nun gut... Das nahm ich schweren Herzens zur Kenntnis...

Diesen Freitag bin ich dann mit einigen Freunden auf eine UniParty gefahren. Ich war einige Zeit dort und dann hab ich meine Ex getroffen... Das war schonmal hart... :'( Sie war mit ihren Freundinnen dort... Ich hab mich dann überwunden und bin zu ihr gegangen und wir haben geredet. Wir wussten erst beide nicht so genau worüber wir reden sollten und haben langsam angefangen über belangloses zu reden... Während des Gespräches haben wir uns dann umarmt und sie fing an zu weinen... Was natürlich dann auch Tränen meinerseits zu Folge hatten... Wir haben weiter geredet... Sie sagte mir, dass sie sich in ihrer neuen Wohnung einsam fühlen würde und noch nicht über all das (die Trennung) nachgedacht hätte usw... Dann weinte sie wieder... Kurz bevor sie gehen musste (sie musste am nächsten Tag arbeiten) sagte ich ihr noch dass ich sie liebe... Sie hat nichts dazu gesagt; hat mich nur angesehen und ist gegangen... Ich bin dann kurze Zeit darauf auch dort verschwunden...

Das Treffen geisterte mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich wartete auf eine Reaktion von Ihr... Die kam dann am Montag... Sie rief mich an (ich hab ihr am Freitag gesagt, dass noch Post für sie gekommen wäre) und meinte sie würde die Post dann morgen (also Dienstag bzw. gestern) abholen kommen. Wir haben danach noch anderthalb Stunden telefoniert und es war ein sehr schönes Gespräch... Wir hatten Spass und haben gelacht... :-/

Ich hab sie dann spontan gefragt, ob sie denn nicht etwas mehr Zeit hätte und wir vielleicht einen Kaffee trinken könnten, wenn sie kommt um die Post zu holen. Sie sagte ja gerne... So war es dann auch so, dass sie gestern zu mir kam und wir haben geredet... Nichts wichtiges... nur belangloses... Es war auch sehr schön... Als sie gegangen ist, fragte sie mich noch ob ich sie in dieser Woche nochmal anrufen könnte. Als ich fragte wann, sagte sie dass ich jederzeit anrufen kann...


Soviel zu den Geschehnissen (is n bissel lang... sorry.. ;) ). Jetzt fahre ich gerade Karussel... Wie kann ich das alles deuten?? Soll ich mir Hoffnungen machen? Meint sie das nur freundschaftlich? Was soll ich jetzt machen...?!?!

Ich dachte schon fast, dass ich mich damit abfinde dass sie mich verlassen hat, aber jetzt kommt alles wieder hoch... :'(

Bitte sagt mir eure Meinung dazu.... Wie soll ich mich jetzt verhalten...?

Ein trauriger und verwirrter :'(

sHrY

13.11.2002 11:15 • #1


E
Hallo sHrY,

mmmh, schon eine merkwürdige Geschichte die du da erzählst. Ich weiß nicht so recht, wie ich es deuten soll - stehe also vor dem gleichen Problem wie du :-[.

Sicher wünscht du dir, dass dir jemand sagt : tue dies oder tue das, aber die Entscheidung, was du wirklich tun möchtest, liegt letztendlich bei dir.

Wenn du den Mut und die Kraft hast, dich in die Gefahr zu begeben, dass du nochmals verletzt wirst, dann rate ich dir, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ruf sie an, verabredet euch, redet miteinander. Nur durch reden wirst du herausfinden, was sie will - Freundschaft oder eine erneute Beziehung.
Wirb um sie wie bei euren ersten Dates, und du wirst sehen, wie sie reagiert.

Aber wenn du dich vor eventuell noch mehr Schmerz schützen willst, mußt du dich fragen, ob es nicht besser ist, mit ihr abzuschließen.

Ich ganz persönlich würde versuchen zu kämpfen, aber ich bin nicht du sHrY, und ich verstehe, dass du sehr verwirrt bist.

Und sei doch mal ganz ehrlich zu dir selbst: du machst dir doch schon Hoffnungen, nicht wahr?

Höre auf dein Herz, auf dein Gefühl wenn du kannst, vielleicht bringt es dir Glück, aber denk daran, du wirst dich immer fragen was wäre gewesen wenn? wenn du dich von ihr zurückziehst und es nicht probierst! (ich spreche aus Erfahrung!)

Ich wünsche dir Glück, Kraft und viel Mut

und Kopf hoch sHrY

sei lieb gegrüßt von
Thilde

13.11.2002 12:55 • #2


A


Soll ich kämpfen?

x 3


L
auf jeden fall!!!!!!!!!
kämpfe, aber kämpfe behutsam. bedränge sie nicht. zeig ihr, dass du da bist aber lass dich nicht ausnutzen! du musst weiterhin vorsichtig sein und dich selber dabei nicht vergessen. deine wunden sind sicher noch tief und du musst dich vor neuen verletzungen und enttäuschungen schützen. das kann jetzt nur gelingen, wenn ihr euch behutsamn aufeinander zu bewegt. also, nicht zu oft treffen, und nicht gleich tiefschürfende gespräche. das ist zumindest mein spontaner gedanke. sicher kann dann nach einer weile nicht so getan werden ,als sei nichts gewesen - denn es würde euch irgendwann wieder einholen. aber so weit seid ihr ja noch nicht.also, alles schritt für schritt. du kannst sie treffen, aber bitte nicht zu oft und knüpfe daran keine erwartungen.
ich weiss, dass sagt sich leicht, aber es hilft, sich dies einfach bewusst zu machen.
aber was ist denn mit ihrem neuen freund - ich habe davon nichts gelesen.

du hast nichts zu verlieren und wenn du dir sicher bist, dass du sie zurück haben möchtest, dann kann ich dir nur raten: kämpfe!

ich wünsche dir die nötige geduld, weiterhin mut und viel glück!
würde mich freuen, über die entwicklungen auf dem laufenden gehalten zu werden. viele hier schöpfen aus positiven geschichten sehr viel mut und hoffnung.

viele grüße
lotta

13.11.2002 12:58 • #3


S
Hallo thilde hallo lotta...

ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.

Thilde Du hast natürlich recht ::) ich mache mir Hoffnungen... Aber ich versuche sie zu verdrängen, denn falls sie nicht mehr will und ich setze zuviele Hoffnungen in die Situation, könnte ich fallen... zu tief... aber ich kann es nun leider nicht abstellen zu hoffen dass sie wiederkommt...

ich werde um sie kämpfen... ich werde versuchen öfters mit ihr zu reden und wenn es nur belangloses sein wird. wie du schon sagtest lotta ist es wohl ersteinmal besser die tiefschürfenden Gespräche zu lassen... ich denke es macht Sinn wenn erst eine basis da ist. Weil kurz nach unserer Trennung haben wir nicht mehr miteinander geredet. Und ich merke, dass ich jetzt wieder mit ihr reden kann und darauf will ich aufbauen... ich hoffe nur es klappt... :-/

Was ihren neuen angeht, das ist alles schon ein wenig seltsam... sie sagte (in unserer Beziehung noch) das es nur ein guter freund wäre... nun ja hinterher waren/sind sie zusammen... allerdings habe ich (und andere wohl auch net) sie noch nie mit ihm gesehen... auf der party war sie alleine und sie meinte auch ich könne sie jederzeit zuhause anrufen...? müsste er dann nicht auch mal irgendwann da sein?? als wir uns gestern getroffen haben (auch in dem vorangegangen telefonat) hat sie ihn in keinster weise erwähnt... nun gut,´das kann man jetzt deuten wie man will.. aber wenn sie verliebt wäre, dann würde sie sich doch nicht mit mir treffen, oder?!

ein noch mehr verwirrter :'(

sHrY

13.11.2002 13:10 • #4


E
hallo,
eine schwierige situation. ich habe die erfahrung gemacht, daß eine 2.versuch noch nie was gebracht hat.
die probleme bleiben ja meist die selben und nach einer kurzen harmonischen zeit steht man wieder vor dem aus.
ohne änderung der persönlichkeit wird es wohl kaum was bringen.
leider ist oft die motivation für einen neuen versuch die einsamkeit. um die nicht mehr erleben zu müssen flüchtet man sich in gedanken oft in vergangene zeiten und erinnert sich an die schönen gemeinsamen momente der beziehung und klammert aber dabei die probleme aus.
vielleicht kann es ja trotzdem klappen, aber häufig hab ich es noch nicht erlebt.
jedenfalls alles liebe
lexl
ps: ist dein nachfolger noch aktuell oder ist diese beziehung bereits beendet?

13.11.2002 13:16 • #5


S
hallo lexl...

die änderung von der du sprachst musste ich vornehmen... ich habe mittlerweile einiges geändert (bin durch die trennung wachgeworden) was unsere beziehung belastet hat... im endeffekt für mich, aber sie weiss mittlerweile auch was ich geändert habe.. sie hat einiges durch freunde erfahren... nunja...

ob der neue noch aktuell ist, weiss ich leider nicht... hab bisher aber auch noch nichts gegenteiliges gehört...

13.11.2002 13:25 • #6


S
Hallo sHrY,
ich schließe mich thilde und Lotta an! So wie Du die Gepräche zwischen Dir und Deiner Ex schilderst, klingt es doch ganz positiv. Sie scheint - so wie ich es sehe - behutsam den Weg zurückzusuchen. Zeig ihr, daß sie mit Dir reden und Spaß haben kann, daß Du Dich freust, wenn sie sich meldet und Du mit ihr zusammen sein kannst. Und richtig: tiefschürfende Gespräche über vorhandene oder nicht mehr vorhandene Gefühle solltest Du erst einmal lassen. Auch wenn sie auf Deine Worte, daß Du sie noch liebst, nicht reagiert hat, vielleicht ist sie sich selbst noch nicht sicher, ob Ihr beide es beim 2. Mal schaffen könnt. Laß Euch beiden Zeit.

Daß es doch zu keiner 2. Chance kommt, mußt Du ja leider mit einkalkulieren, aber auch ich lebe nach dem Motto Man bereut meist nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man unterlassen hat.

Ich drücke fest die Daumen, daß es zwischen Euch klappt!!!

Liebe Grüße
Shannon

13.11.2002 14:26 • #7


S
Hi Shannon,

ich danke Dir für die aufmunternden Worte... Ich hoffe wirklich auf eine 2. Chance... das ich einkalkulieren muss dass ich sie nicht bekomme ist klar... Ich versuche ja auch mir nicht allzuviele Hoffnungen zu machen, aber das ist alles irgendwie paradox im Moment... Erst will sie nicht dass wir telefonieren und nachdem wir uns auf der Party gesehen haben ruft sie mich an... hmm...

der doch hoffende :-/

sHrY

13.11.2002 15:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag