Ich war mit meinem Ex auch 4 Jahre zusammen, bis er Schluss gemacht hat. Bei uns besteht seit fast 2 Monaten kein Kontakt und er hat mich bei Facebook aus seiner Freundesliste geworfen. Ich hab mir auch überlegt, ob ich ihm zu Weihnachten oder zum Neujahr eine SMS schreiben soll, hab mir aber aus Eigenschutz den Entschluss gefasst, dies NICHT zu tun. Ich kann dir auch nur raten und empfehlen, dass du es sein lässt und nicht zum Geburtstag gratulierst. Du würdest jede Sekunde auf dein Handy starren und je mehr Stunden vergehen und keine Antwort kommt, umso mehr kränkt es dich. Du würdest in ein tiefes Loch fallen und noch verzweifelter sein als vorher. Aber selbst wenn eine Antwort kommt und vielleicht nur wenige Worte in der SMS stehen, wie Vielen Dank, was bringt dich das weiter? Ich persönlich hätte Angst, dass entweder gar keine Antwort kommt oder eine kurze und knappe SMS mit Danke...dann reißt es die Wunden wieder auf, weil du erneut Gewissheit hast, dass du ihr egal bist und ihr nichts mehr bedeutest. Spätestens dann weißt du, dass du es dir hättest sparen können, weil es nichts gebracht hat. Denn was hilft es dir, wenn du nicht die erhoffte Reaktion bekommst und stattdessen wieder anfängst zu leiden und dir Gedanken zu machen? Wenn sie dich noch lieben würde, hätte sie sich längst gemeldet und den Kontakt zu dir gesucht. Nicht du solltest den Schritt tun, sondern sie muss es übernehmen, weil sie sich getrennt hat. Sie wollte gehen, also muss sie auf dich zukommen. Ich würde an deiner Stelle auch abwarten, ob sie sich Weihnachten bei dir meldet. Falls nicht, weißt du hoffentlich woran du bist...
22.12.2016 19:01 •
x 1 #18