Soll ich ihr nach Kontaktsperre schreiben?

P
Hey,

meine Freundin hat mich vor fast 4 Wochen verlassen, waren fast 1 Jahr zusammen. Hab für mich gesagt, dass ich eine 4 wöchige Kontaktsperre aufbauen möchte. Mir geht es soweit eigentlich wieder ganz gut, ich lebe mein Leben und das ist ok. Trotzdem fehlt sie mir und ich würde gerne wieder mit ihr zusammen kommen.

Sie hat sich in der Zeit nicht bei mir gemeldet, ich mich selbstverständlich auch nicht. Klar weiß ich nicht, ob ich noch eine Chance habe sie zurück zu bekommen, aber sie ist es wert es zumindest zu versuchen. Auch wenn viele jetzt denken werden, lass es bleiben, sie hat dich verlassen, das wird nix mehr. Selbst wenn dem so ist - solange ich es nicht probiert habe, werde ich immer daran denken müssen: Was wäre passiert, wenn ich es versucht hätte? Und solange ich diese Gedanken in mir trage, werde ich nie vollständig mit dieser Beziehung abschließen können.

Wie stelle ich die Kontaktaufnahme jetzt am besten an? Ich hab mir überlegt ihr einen handgeschriebenen Brief zu schicken ... Was sollte ich da rein schreiben? Was auf keinen Fall? Was würdet ihr tun?

16.03.2014 17:07 • #1


C
Ich würde noch warten! Zumal die KS ja noch nicht ganz rum ist. Ich würde da nichts überstürzen, das bringt nichts. Eigentlich hat nur sie es in der Hand, neue Schritte einzuleiten und gegebenfalls nen Neubeginn aufzubauen, sie hat die Beziehung ja beendet..
Ich verstehe aber durchaus deinen Drang etwas unternehmen zu wollen. Damit macht man sich nur leider nicht rar.. Wohnt ihr denn in der gleichen Stadt? Gäbe es nicht mal die Möglichkeit, dass dich deine Exfreundin rein zufällig unterwegs treffen könnte, wo du dich grade mit Freunden amüsierst und sie dich glücklich sieht? denke das könnte nen ziemlicher Katalysator sein.

Wie seid ihr denn auseinander, weshalb hat sie Schluss gemacht? Das ist doch überhaupt erst einmal ausschlaggebend für das weitere Procedere.

Und hey Respekt, dass es dir nach fast 4 Wochen schon wieder ganz gut geht! Das schaff ich glaub ich nicht.

16.03.2014 17:22 • #2


A


Soll ich ihr nach Kontaktsperre schreiben?

x 3


P
Sie hat mich schon mit Freunden gesehen, als wir uns ziemlich amüsiert hatten und viel gelacht haben. Allerdings hat sie sich daraufhin nicht gemeldet sondern ist frustriert abgehaut. Also den gewünschten Effekt (dass sie sich meldet) hatte es nicht.

Naja das liegt größtenteils an meinen Freunden, die sich echt verdammt viel Zeit für mich genommen haben um mich wieder aufzubauen. In solchen Situationen merkt man erst, wie wahnsinnig wichtig richtige Freunde eigentlich sind und man echt blöd ist, wenn man die wegen einer Beziehung aufs Spiel setzt! Da habe ich echt ziemliches Glück. Naja und ich bin halt doch eher ein Kopfmensch, vermutlich macht es das leichter.

Also überstürzt werde ich den Brief jetzt garantiert nicht abschicken ... werde mir da erstmal ein paar Abende Zeit nehmen und den am PC schreiben, umformulieren, nochmal drüber schlafen usw. Erst wenn ich damit zufrieden bin wird er abgeschrieben und versendet.

Ich mach mir halt meine Gedanken, weil sie sich jetzt in den fast 4 Wochen nicht gemeldet hat. Vermutlich wird sie es dann auch jetzt nicht mehr tun und eben mir den ersten Schritt überlassen. Klar wenn jetzt erst eine Woche rum wäre würde ich jetzt auch noch nichts machen; aber wer weiß was passiert wenn ich jetzt nochmal 4 Wochen warte.

16.03.2014 17:40 • #3


P
Ach zum Trennungsgrund; ich glaube sie war überfordert mit ihrer Lebensituation und ich war nicht gerade hilfreich - fomulieren wir es mal so

16.03.2014 17:45 • #4


F
Inwiefern war sie denn mit ihrer Lebenssituation überfordert und warum warst Du nicht hilfreich? Und wie hat sie sich getrennt? War sie sauer? Habt ihr noch mal geredet? usw

16.03.2014 20:55 • #5


P
Sie wurde im Betrieb einer Projektgruppe zugeteilt; das ganze Projekt ist ziemlich mies geplant und derjenige, der die Termine festgelegt hat, muss ein ziemlicher Idiot sein. Ist eigentlich schon im Voraus zum scheitern verurteilt ... aber sie hängt sich halt voll rein, macht Überstunden; selbst nach Feierabend macht sie sich noch Gedanken darüber. Das Projektende liegt auch noch in ferner Zukunft, also reden jetzt nicht nur über ein paar Wochen. Auf jeden Fall hat unsere Beziehung extrem drunter gelitten.

Warum war ich nicht hilfreich ... Habe ihr mehr oder weniger Vorwürfe gemacht, auch wenn ich das nicht wirklich bewusst/absichtlich getan habe. Hätte ihr aber wohl eher nen Kaffee bringen sollen, ihr sagen sollen, du schaffst das, ich steh hinter dir.

Wir haben kein klärendes Gespräch mehr geführt, bin eigentlich direkt in die KS gegangen. Ich wollte sie nicht weiter bedrängen und ihr eben Zeit geben. Ich wusste, dass ein Gespräch nichts daran ändern würde, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Sauer schien sie auch nicht gewesen zu sein, eher traurig.

Manchmal denke ich mir, ob ich vielleicht doch hätte mit ihr reden sollen. Ihr sagen sollen was sie mir bedeutet und wir das zusammen durch stehen. Auf der anderen Seite war es ja keine Kurzschlussreaktion im Streit, sie hatte ja Zeit sich Gedanken darüber zu machen. Aber ich wäre ein seelisches Wrack gewesen und hätte wahrscheinlich mehr kaputt gemacht als gerettet.

16.03.2014 21:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag