Sie wurde im Betrieb einer Projektgruppe zugeteilt; das ganze Projekt ist ziemlich mies geplant und derjenige, der die Termine festgelegt hat, muss ein ziemlicher Idiot sein. Ist eigentlich schon im Voraus zum scheitern verurteilt ... aber sie hängt sich halt voll rein, macht Überstunden; selbst nach Feierabend macht sie sich noch Gedanken darüber. Das Projektende liegt auch noch in ferner Zukunft, also reden jetzt nicht nur über ein paar Wochen. Auf jeden Fall hat unsere Beziehung extrem drunter gelitten.
Warum war ich nicht hilfreich ... Habe ihr mehr oder weniger Vorwürfe gemacht, auch wenn ich das nicht wirklich bewusst/absichtlich getan habe. Hätte ihr aber wohl eher nen Kaffee bringen sollen, ihr sagen sollen, du schaffst das, ich steh hinter dir.
Wir haben kein klärendes Gespräch mehr geführt, bin eigentlich direkt in die KS gegangen. Ich wollte sie nicht weiter bedrängen und ihr eben Zeit geben. Ich wusste, dass ein Gespräch nichts daran ändern würde, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Sauer schien sie auch nicht gewesen zu sein, eher traurig.
Manchmal denke ich mir, ob ich vielleicht doch hätte mit ihr reden sollen. Ihr sagen sollen was sie mir bedeutet und wir das zusammen durch stehen. Auf der anderen Seite war es ja keine Kurzschlussreaktion im Streit, sie hatte ja Zeit sich Gedanken darüber zu machen. Aber ich wäre ein seelisches Wrack gewesen und hätte wahrscheinlich mehr kaputt gemacht als gerettet.
16.03.2014 21:16 •
#6