Soll ich ihr diesen Brief schreiben?

M
Hallo zusammen,

meine Geschichte könnt ihr im Thread Freundschaft oder Fantasiebeziehung nachlesen, dort habe ich vorhin einen aktuellen Beitrag verfasst.
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe diesen Brief verfasst und möchte dazu gerne eure Meinung hören.

Liebe C.,
nach mehr als 5000 Facebook-Nachrichten in 3 Jahren, die wir ausgetauscht haben bekommst du zum ersten Mal einen handschriftlichen Brief von mir. Wie du weißt ist in den letzten Wochen sehr viel los in meiner Gefühlswelt und ich merke, dass das noch nicht vorbei ist, dass es noch in mir arbeitet. Du bekommst diesen Brief, da mir das geschriebene Wort passender als das gesprochene erschien. Du kennst mich, ich rede gerne und viel und bevor ich mich um Kopf und Kragen rede, was dich vielleicht in eine unbehagliche Situation bringen könnte, hast du so die Möglichkeit dir deine Gedanken zu machen. Mir ist wichtig, dass ich dich nicht überfahre.
Einiges hab ich dir ja schon erzählt und ich hab meine Sicherheit wieder, dass du bleibst und mich nicht fallen lässt. Das ist soweit alles gut. Es ist jedoch so, dass sich auch etwas anderes bei mir entwickelt hat. Da ich selbst ja schon sehr von meiner heftigen Reaktion bei dir zu Hause überrascht war, habe ich mich gefragt woher das kommt, was es bedeutet. Du wirkst allein durch die Tatsache, dass dich ein anderer Mann angesprochen hat und du dich einmal mit ihm getroffen hast wie andere Person auf mich. Das war plötzlich nicht mehr meine kleine C. Da war plötzlich eine selbstbewusste, attraktive Frau, die auf einmal weiß was sie will. Mir kam es vor, als wenn mir jemand den Rang abläuft. Einen Rang, den ich vielleicht nie hatte. Ich war eifersüchtig, traurig, wütend, durcheinander, verwirrt. Und ich hab mich gefragt: warum fühle ich so? Es war doch schon lange klar, dass wir nur sehr gute Freunde sind. Mir wäre es auch nie in den Sinn gekommen nochmal was bei dir zu versuchen, weil ich mir total sicher war, dass das mit uns gut so ist wie es ist. Ja, du warst und bist mir wichtig, aber ich hab dich die ganze Zeit seit August `14 nicht mehr als potentielle Partnerin gesehen. Das dachte ich zumindest, denn jetzt komme ich zum Punkt: Meine Gefühle haben sich geändert, verstärkt, sind neu erwacht. Wer weiß, vielleicht haben diese Gefühle auch die ganze Zeit nur geschlummert oder ich hab es mir bequem damit gemacht, wie es ist, weil es uns beiden damit ja gut ging.
Es ist jetzt jedoch eine neue Art von Begehrlichkeit dir gegenüber erwacht. Irgendwie warst du doch gefühlt immer meine Freundin, hab ich gedacht. Die Vorstellung, dass mal jemand an deiner Seite ist und dich im Arm hält, dich küsst und andere Sachen mit dir macht tut mir sehr weh. Bitte versteh das nicht falsch, ich möchte natürlich, dass du glücklich bist, aber ehrlich gesagt, möchte ich, dass du mit mir glücklich wirst. Ich möchte dich im Arm halten, ich möchte dich küssen, ich möchte alles dafür tun, damit es dir rundherum gut geht. Ich finde das was wir haben ganz Besonders, ich finde uns ganz Besonders. Die letzten 3 Jahre waren eine ganz tolle Zeit in meinem Leben, die ich nicht missen möchte. Die Fahrten nach D., nach B., nach R., nach S., endlose DVD- und Quatschabende, gemeinsame Feiern, einfach bei dir ankommen und sich auf dein Sofa legen und einfach da sein, unsere Tagesberichte, völliges Vertrauen ineinander. Das macht uns aus, C.! Und das möchte ich nicht missen.
Sollte es mal so sein, dass du jemanden kennenlernst muss ich ehrlich sagen, dass ich dich dann ganz gehen lassen muss. Es würde zwar unbeschreiblich weh tun, dich gehen zu lassen, aber noch schmerzhafter wäre es dich mit jemandem an deiner Seite zu sehen, an dem Platz an dem ich mich sehe.
Ich schreibe dir diesen Brief also auch deswegen, weil ich dich bitten möchte in dich hineinzuhören, in dich hineinzufühlen, ob du eine Chance für uns als Paar siehst. C., meine Gefühle für dich sind intrensiver, tiefer, als ich es mir bisher eingestanden hab. Ich fühle so eine starke Zusammengehörigkeit und du bist für mich die tollste Frau der Welt. Bei dir fühle ich mich einfach angekommen.
Nun frage ich dich, was machen wir damit, was machen wir mit uns?


Wie findet ihr das?

30.05.2017 15:53 • #1


Luto
Zitat von Michigan:
Wie findet ihr das?

Ich glaube nicht, dass Du durch den Brief irgendetwas kaputtmachst, aber Erfolg wirst Du damit wahrscheinlich nicht haben. Du bist nun mal nur der gute Freund und damit im Regelfall für sie ein as.uelles Wesen.

30.05.2017 16:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag