1208

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

meerweh
Zitat von Und_jetzt:
Er würde das doch nicht tun, wenn er im Kopf hätte, nach der Therapie doch ausziehen zu wollen?
Soll ich ihn fragen, ob er sich da sicher ist, oder das einfach hinnehmen, das Bett aussuchen und mich freuen, dass er mit uns für die nächsten Jahre plant

Deine Gedanken dazu kann ich gut verstehen, aber einen Rat habe ich nicht bzw. würde ich mich tendenziell thegirlnextdoor anschließen.
Ich kann nur mal teilen, wie es bei mir war:
Da sprach mein Ex-Partner noch eine Woche vor der Trennung über die gemeinsame Zukunft, über Pläne, Urlaub etc., und kurz danach kam die Trennung. Das soll Dich jetzt nicht desillusionieren, keineswegs, ich möchte damit nur aufzeigen, dass die Stimmung beim Gegenüber sich manchmal wellenartig bewegen kann - im Fall Deines Partners kommt ja noch die PTBS hinzu, die eine halbwegs robuste Einschätzung des Ganzen erschwert bis unmöglich macht.

Heute 13:29 • x 4 #631

aequum
Zitat von Und_jetzt:
Soll ich ihn fragen, ob er sich da sicher ist, oder das einfach hinnehmen, das Bett aussuchen und mich freuen

Genau das! Nehme es an und genieße den Moment. Alles andere generiert nur Druck er das wäre nicht förderlich, weder für ihn, noch für Dich...

Heute 13:29 • x 4 #632

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
@meerweh Klar, da hast du recht. Allerdings käme die Trennung bei uns ja nicht aus dem Nichts, sie stand jetzt wochenlang im Raum, und scheint nun extrem in den Hintergrund zu rücken (übrigens je länger der Kontakt zur anderen her ist, umso weniger ist das hier noch Thema. Er kommt auch täglich mehr auf mich zu...

Heute 13:35 • x 3 #633

GreenTara
@Und_jetzt Dein Mann weiß genauso wenig wie du, was die Therapie ihm bringt. Zumindest aber zeigen seine Wünsche doch die von ihm gewollte Richtung an: Etwas gemeinsam planen und gestalten.
Ihr könnt ja nicht die Zeit anhalten, und sagen, ich werde erst wieder aktiv, wenn ich Gewissheit über meine/seine Gefühle habe. Damit würden die Zweifel in den Vordergrund gerückt, und das ist wohl auch nicht gut. Gönnt euch doch die Freude, eure Wohnung gemeinsam umzugestalten. Vielleicht spiegelt das auch ein wenig einen inneren Aufbruch wieder.

Heute 13:35 • x 4 #634

U
Danke euch. Ich denk manchmal zuviel. Hirn ausschalten, genießen. Was noch kommt ändere ich eh nicht.

Heute 13:36 • x 8 #635

T
Zitat von Und_jetzt:
Danke euch. Ich denk manchmal zuviel. Hirn ausschalten, genießen. Was noch kommt ändere ich eh nicht.

Genau so ist es.

Heute 13:37 • x 4 #636

meerweh
Zitat von Und_jetzt:
Klar, da hast du recht. Allerdings käme die Trennung bei uns ja nicht aus dem Nichts, sie stand jetzt wochenlang im Raum, und scheint nun extrem in den Hintergrund zu rücken (übrigens je länger der Kontakt zur anderen her ist, umso weniger ist das hier noch Thema. Er kommt auch täglich mehr auf mich zu...

Ja, ich weiß. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ein neues Bett kein 100%iger Indikator für eine gemeinsame Zukunft ist, so schwer der Gedanke leider ist und so sehr ich euch wünsche, dass es gemeinsam für euch weitergeht.

Heute 13:39 • x 2 #637

aequum
Zitat von Und_jetzt:

So ist es wenn man über alles viel zuviel nachdenkt. Man macht sich dadurch nur selbst verrückt und unsicher.
In eurem speziellem Fall kann man nur den Moment leben und es so nehmen wie es kommt.

Wichtig ist es, auf Dich zu achten, Dir auch mal eine Auszeit nur für Dich zu gönnen.

Heute 13:45 • x 3 #638

Waris07
Ich bin auch dafür...nimm das Bett und freu dich einfach darüber.

Gerade eben • #639

A

x 4