Hallo Jade Herz
Die gleiche Frage stelle ich mir so oft. Auch wenn die Situation noch so ätzend ist, dass mein Mann ausgezogen ist und ich dabei zusehen muss, dass er seine Affäre pflegt, denke ich immer noch, dass er selbst nicht wirklich wahrnimmt, was er da veranstaltet. Ich gebe mir größte Mühe, keinen Kontakt mit ihm zu haben, denn ich glaube er hat mit sich selbst ein Problem und das muss er erst mal selbst irgendwann merken. Er will das mit sich selbst ausmachen und er wollte auch nicht, dass wir uns irgendwann zerfleischen, deshalb ist er ausgezogen. Wir haben auch nach wie vor ein gemeinsames Konto. Seine und meine Kosten sind gedeckt und jeder kann zugreifen. Gut, er oft mehr als nötig, aber ich mache es mittlerweile so, das was er abhebt, hebe ich auch ab. Er konnte noch nie gut mit Geld umgehen. Viele denken jetzt bestimmt, wie man noch ein gemeinsames Konto haben kann. aber mal ehrlich, wenn unsere Tochter und ich ihm wirklich sch....egal wären, dann hätte er schon sein eigenes Konto und ich könnte sehen, wo ich mit meinem 15 Stunden/Woche-Job bleibe. Auch Scheidung ist noch kein Thema gewesen.
Ich vermisse ihn und seine Macken und davon gibt es nach 25 Jahren einige. Heut ist wieder so ein Tag, da könnte ich mir vorstellen, ihn zurückzunehmen, bin mir aber auch im klaren darüber, dass man nicht nahtlos übergehen kann. Man muss sich neue Ziele stecken. Für uns wäre jetzt sowieso ein neuer Lebensabschnitt gewesen. Das Kind ist erwachsen und man könnte sich wieder mehr auf das Paar konzentrieren.
12.10.2012 14:45 •