1126

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
Die Würfel sind gefallen. Glaub ich. Ich weiß alles, und doch Nichts.
Wie mach ich weiter?

Er zieht vermutlich zum 1.4. zum neuen Dienstort. Er möchte aber hier wohnen bleiben, dort möglichst nur ein Zimmer nehmen und von Freitag Mittag bis Montag morgen hier sein. Wochenendbeziehung, sagt er. Also Beziehung? Also Wir? Die letzten 2 Tage viel unternommen. War wunderschön. Spontan einfach geküsst worden, aber? Mit Gefühl? Ohne?
Mit viel Glück beginnt die stationäre Therapie noch vor dem Umzug.
Ich weiß also alles. Und nichts

Heute 12:51 • x 4 #601

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Die Würfel sind gefallen. Glaub ich.

Glaube ich nicht.

Er flüchtet will und sucht Ruhe und er weiß vermutlich selbst nicht warum. Das kenne ich selbst.

Wenn die Würfel komplett gefallen wären , würde er im Panik Modus flüchten. Alles abbrechen nur um aus der Situation heraus Zufluchten. Das tut er nicht.

Irgendwas hält ihn. Ich glaube unbewusst weiß er das es ein Safe Place ist bei dir.

Der Wegzug zum Dienstort , ist, der Wunsch nach Normalität , der traumatisierte will oft Normalität, was er aber oft gar nicht leisten kann wenn er nicht das richtige Werkzeug hat um sich selbst zu stabilisieren und es zu verstehen was innen drin in einem passiert.

meine persönliche Meinung dazu , ich sehe nicht das er am 1.4. den Dienst antritt.

Heute 14:28 • x 3 #602

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

GreenTara
@Und_jetzt Es bleibt dir nur, abzuwarten und aufmerksam hinzuschauen, was sich während der Therapie unter den gegebenen Voraussetzungen entwickelt.
Und in der Zeit dir selbst Gutes tun. Dir Therapie wird doch stationär stattfinden? In der Nähe seiner neuen oder bisherigen Dienststelle?

Heute 14:31 • x 1 #603

U
@Scheol Ich dachte eher, die Würfel sind gefallen Richtung hier bleiben. Zum neuen Dienstort muss er ziehen, zum täglichen pendeln ist es zu weit. Er hatte aber ursprünglich überlegt, sich dort eine komplette Wohnung zu nehmen und dort hin zu ziehen. Das hat er nun abgespeckt. Er zieht also hin in ein Zimmer. Er lässt aber alles hier und nutzt die Bude dort zum schlafen.
Für mich klangt das alles nach ich weiß wo ich hingehöre, auch wenn ich grad gefühllos bin. Auch sagt er das mit dem Safe Place selbst. Er weiß, dass der hier ist. Das ist ihm bewusst, zum Glück.

Heute 14:32 • x 3 #604

U
@GreenTara Die Therapie wird entweder in wenigen Wochen hier stationär statt finden, oder, wenn das abgelehnt wird, in ca 6 Monaten am anderen Ende von Deutschland.

Heute 14:33 • x 3 #605

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat von Scheol:
meine persönliche Meinung dazu , ich sehe nicht das er am 1.4. den Dienst antritt

Zitat von Und_jetzt:
Für mich klangt das alles nach ich weiß wo ich hingehöre, auch wenn ich grad gefühllos bin

Dann wäre es gut, wenn der Antrag nicht abgelehnt wird. Sollte ja auch mal was vorwärts gehen.

Heute 14:38 • x 1 #606

U
@GreenTara Ja, das hoff ich auch. Allerdings leb ich zwischenzeitlich nach: Erwarte nichts, erhoffe alles

Heute 14:43 • x 3 #607

GreenTara
@Und_jetzt Ich stelle mir das sehr zermürbend und kräftezehrend vor. Du hast doch dieser Tage den Termin bei deiner Therapeutin, dann kannst zumindest deine Gedanken einmal sortieren.

Heute 14:48 • x 2 #608

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
...Auch sagt er das mit dem Safe Place selbst. Er weiß, dass der hier ist. Das ist ihm bewusst, zum Glück.

Gerade eben • #609

A

x 4