2

Soll ich ihn vergessen oder kämpfen?

A
Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vor etwa 12 Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Er ist charmant, hat Manieren, sieht gut aus und schenkt mir immer seine Aufmerksamkeit. Kurz gesagt er gefällt mir wirklich.
Anfangs haben wir viel geschrieben, mal distanziert, mal ehrlicher und intensiver. Jedoch hat er noch nie ein Herz oder sonstige romantische Smileys benutzt, um seine Nachrichten zu untermauern.
Irgendwann haben wir uns auch getroffen. Ich war aufgeregt, vermutlich geht es den meisten so vor einem Date, wir sprachen über unsere Studien, das Leben und auch sein Auslandsaufenthalt. Seine Familie lebt seit etwa 10 Jahre im Ausland und er ist nur zum studieren hier.
Er gab mir in diesen Stunden das Gefühl, dass er sich wirklich auf mich einlassen möchte. Wir saßen solange in einer Bar, bis wir irgendwann von einem Kellner höflich zum verlassen aufgefordert wurden. Ich lag an dem Abend noch lange im Bett und habe über diesen Abend nachgedacht. Mir war sofort klar, dass ich diesen Mann nochmal treffen wollte.
Doch zu diesem Wiedersehen ist es seither nicht mehr gekommen. Er zieht sich zurück wie eine Schnecke in ihr Haus. Er meldet sich manchmal Tage nicht und dann kommt doch wieder eine Nachricht. Offen muss ich sagen, dass es immer ich war, die ihm geschrieben und so den Kontakt am Leben gehalten hat. Vorschläge für ein Treffen lehnt er ab. Anfangs habe ich es verstanden, akzeptiert und mir nicht weiter Gedanken gemacht. Sein Studium nimmt viel Zeit in seinem Leben ein, da wollte ich nicht drängen. Doch irgendwann wollte ich diese Geschichten nicht mehr glauben, gesagt habe ich es ihm nicht.
Warum verhält er sich so? Mal wirklich charmant, dann wieder distanziert, beinahe kühl. Ich glaube nicht, dass er mit mir spielt. Ist er so unsicher? Was kann ich tun, frage ich mich.
Gestern hat er ganz spontan ein Treffen wir heute vorgeschlagen, ich konnte leider nicht, so sehr ich es mir gewünscht hätte.
Trotzdem wollte ich mal wissen woran ich eigentlich bin. Auf meine Frage wie er die Sache zwischen uns sehe, meinte er, dass er es sich noch nicht überlegt hätte und ich ja seine Einstellung (Alles Kann nichts muss zum Leben) kennen würde.
Was ist das für ein Mensch habe ich mich heute den ganzen Tag gefragt. Man sagt immer Männer würden nur S. wollen, aber er hat ja noch nicht mal versucht diesen zu bekommen. In mir drin ist gerade ein Gefühlschaos, ich weiß nicht mehr ob ich Sache vergessen soll oder doch lieber kämpfen.

18.05.2016 19:37 • #1


H
Also die Sache ist recht einfach. Entweder er hat eine Freundin oder du gefällst ihm einfach nicht.

18.05.2016 19:42 • #2


A


Soll ich ihn vergessen oder kämpfen?

x 3


G
hallo,

ich habe keine Ahnung wie alt du bist oder was für Erfahrungen du gemacht hast, aber ich durfte nun mit meinen 30 Jahren endlich erfahren das es überhaupt nichts bringt Gefühle oder Gedanken erraten zu wollen.

Menschen sind so komplex in ihrem Denken und sein, wissen allzu oft selbst nicht warum sie etwas tun, was sich aus Erfahrungen, Persönlichkeit und Ängsten zusammen setzt, da wirst du egal wie lange du im Gedankenkarussell sitzt keine befriedigende Antwort bekommen.

wie ist dein Gefühl zu der Sache? Fühlt es sich gut an oder hast du Angst das er dir weh tut?

18.05.2016 23:35 • x 2 #3


U
Guten Morgen
Also für mich,würden rein vom lesen her 2 Optionen in Frage kommen.
Entweder eine Freundin,oder er hat kein wirkliches Interesse und hatte sich etwas anderes vorgestellt.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, entweder man gefällt jemandem und das beruht im besten Fall auf Gegenseitigkeit,oder halt nicht.
Dann soll es vielleicht einfach nicht sein:)
Aber glaub mir,er wird bestimmt nicht der letzte charmante und gutaussehnde Mann sein der dir begegnet ist.
Nimm es mit einem Lächeln.

Keep smiling

19.05.2016 06:45 • #4


Hopeful86
Du machst dir zuviele Gedanken und das schon nach einem Treffen.
Dein Schwarm wirkt eine gewisse Anziehung auf dich aus, da er sich nicht verfügbar macht.
Mann und Frau wollen immer das was man nicht bekommen kann.
Ist zwar idiotisch aber dennoch war.

Im inneren weist du, dass er kein wirkliches Interesse an dir hat.

Sei froh, dass du dich nicht noch mehr auf ihn eingelassen hast und dann die totale Ablehnung erfahren musst.
Jemandem hinterher zu rennen, der keinen Schritt auf einen zu geht ist anstrengend und führt zu nichts.
Hoffnung ist ein mieser verräter.

Lass ihn ziehen!
Oder versuche es mal mit ghosting.
Einfach nicht mehr bei ihm melden oder auf Nachrichten reagieren.
Könnte eine gewisse Anziehung auf ihn auswirken aber wird leider nicht von langer Dauer sein.
Da dieses Spiel (ja es ist ein Spiel) nicht für jeden geeignet ist. Bei mir hat es zwar geklappt aber leider wurde auf Dauer mit meinem Schwarm trotzdem nichts, da man so ist wie man ist und ich es nicht einsehe Zuneigung zu verschleiern.

Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss ihn.

Entweder ist er noch in der trennungsphase, hat eine Freundin oder einfach kein Interesse.
Sei nicht sein Spielball!

Halte die Augen offen und erzwinge nichts, dann kommt das Glück ganz von selbst.

Positive Menschen ziehen positive Menschen an.

Ich hoffe du machst das Richtige für dich.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

19.05.2016 08:07 • #5


Blanca
Zitat von Anna-Lena:
Vor etwa 12 Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt.

[Texte werden geschickt, man trifft sich auf ein Erstdate, danach kommt nicht mehr viel.]
Zitat:
dass es immer ich war, die ihm geschrieben und so den Kontakt am Leben gehalten hat.

Zitat:
Auf meine Frage wie er die Sache zwischen uns sehe, meinte er, dass er es sich noch nicht überlegt hätte und ich ja seine Einstellung (Alles Kann nichts muss zum Leben) kennen würde.

Sorry, aber wenn das alles ist, was ihm nach 3 Monaten Hin- und Hergetexte und Eurem Date einfällt, kannst Du den weiteren Ausbau dieses Kontaktes nach meinem Dafürhalten vergessen.

Seiner oben zitierten Äußerung zufolge scheint der Herr sich nicht mal aufraffen zu können, über eine Vertiefung Eures Kontaktes auch nur nachzudenken, geschweige denn, Dir den Hof zu machen.

Möglicherweise nimmt sein Studium ihm zuviel Zeit für eine Festbeziehung. Das ist ggfs. schade, aber nachvollziehbar und auch nicht zu ändern. Denkbar auch, daß er unbedingt wieder in sein Heimatland zurück- und daher in Deutschland gar keine Festbeziehung haben will, um die Situation nicht zu verkomplizieren. Auf jeden Fall ist sein Interesse an Dir gering; ansonsten hätte er sich nach dem ersten Date ebenso um ein Wiedersehen bemüht wie Du.

Damit sind die Voraussetzungen für ein Vertiefen dieses Kontaktes nicht gegeben; laß ihn lieber einschlafen, bevor noch etwas passiert, was Dich wirklich runterzieht.

19.05.2016 13:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag