Liebe Nola,
auch ich war immer ein Kopfmensch, habe super funktioniert und hatte alles total im Griff. Tja, bis ich sehr schmerzlich lernen musste, dass es auch noch ein Herz gibt....
Nach 21 Jahren kennt man den Partner und ja, auch die Leidenschaft weicht dem Alltag etwas.
Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du deinen Partner aber noch liebst und du möchtest, dass alles wieder in Ordnung kommt. Dann geh ins Kino! Du hast nichts zu verlieren. Was er in der Therapie gesagt hat, war sicherlich seine Meinung zu dem Zeitpunkt. Vielleicht vermisst er dich aber auch und merkt jetzt, seitdem er weg ist von Euch, was er dabei ist zu verlieren.
Wenn du aber nicht gehst, wirst du es nie erfahren. Ihr werdet immer verbunden sein wegen der Kinder und Ihr müsst auf Elternebene gut funktionieren. Es mag auch sein, dass er auf eine gute freundschaftliche Basis mit dir kommen mag, auf der man auch mal etwas zusammen unternimmt.
Ich gebe nicht gern Ratschläge, die stehen mir nicht zu, aber vielleicht hörst du mal in dich hinein, hör mal auf das, was dein Herz dir sagt. Denn dein Schmerz kommt auch nicht aus dem Kopf! Vernünftig? Wer sagt, dass wir immer vernünftig sein sollten? Ich war das auch und bin deshalb nun alleine und muss zusehen, wie mein Ex zurück zu seiner Familie gegangen ist. Und ich war obendrein so vernünftig, ihm gesagt zu haben, dass das auch ok sei und dass ich immer da sein werde, wenn er mich braucht. So vernünftig, dass wir beide den Kontakt komplett abgebrochen haben und uns aus dem Weg gehen. Super die Vernunft! Aber das Herz kommt nicht mit und das tut weh! Nimm dir nicht die Chance! Geh ins Kino, versuche neutral zu sein und schätze sein Verhalten ein. Du kennst ihn doch und weißt, wie er ist. Also sollte es dir zeigen, warum er mit dir etwas unternehmen wollte. Auch wenn deine Erwartungen vielleicht nicht erfüllt werden, dann wirst du sicherlich noch trauriger sein, aber dann hast du auch Gewissheit und kannst beginnen los zu lassen!
02.03.2016 13:10 •
x 1 #2