16

In meinen Arzt verliebt - möchte ihn privat treffen

H
Hallo ihr lieben. Bitte verurteilt mich nicht. Aber ich habe ein wirkliches problem und benoetige eure tipps. Ich bin 43 und habe mich in meinen arzt (37) verliebt. Er ist verheiratet und hat kinder. Ich versuche mir die gefuehle schon rine weile abzugewoehnen. Da wir aber in regem beruflichem kontakt stehen und ich ihn einmal woechentlich aufgrund einer erkrankung sehe ist es einfach nicht moeglich ihn zu vergessen. Ich interpretiere auch gar nichts in unsere kommunikation und ich weiss dass ein arzt sich nicht mit einer patientin treffen darf. Ich will ihn einerseits als mein arzt nicht verlieren. Andererseis halte ich diesen zustand kaum noch aus und moechte ihn gerne um ein pruvates date bitten. Doch wahrscheinlich wird er ablehnen und das professionelle verhalten waere dann nicht mehr moeglich. Ich wuerde ihn einfach gerne privat kennenlernen. Was soll ich bloss tun? Mein partner hat mich schon gefragt was mit mir los sei. Kennt jemand diese gefuehle zum eigenen arzt auch?

10.05.2017 04:13 • x 1 #1


J
Moin Hannaha ,
ja, mein Hausarzt.. den ich ungefähr alle 2-3 Jahre mal zu Gesicht bekomme, der ist auch richtig heiß. Schon alleine, dass er sich in seinen Behandlungsräumen und im Wartebereich die Gemälde seiner Kinder aufhängt, macht ihn für mich liebenswert. Der ist so cool, grinst immer in sich hinein, hat Grübchen, schöne Hände, Haare und schöne Augen. Ich bin immer ganz schnell wieder draußen bei dem, obwohl er Fragen hätte.
Er schaut mir bei meinen Ausführungen tief in die Augen und ich schaue immer wieder schnell auf den Boden. Das kenne ich ansonsten gar nicht von mir, so einen Flatterblick. Nur bei dem Mann.
Ich möchte aber nicht mehr wechseln. Meine Freundin empfahl mir damals seine Kollegin, mit der zusammen er die Praxis betreibt, aber die nahm keine neuen Patienten mehr an und so bot eine der hübschen jungen Arzthelferinnen mir den Doktor an..
Vor gut 2 Jahren hatte ich ihm mal ein klitzekeines Kompliment gemacht. Er lief hochrot an, aber ich glaube auch, dass er sich freute.

Mein Rat/Tipp: Wenn Du ihn als Arzt nicht verlieren möchtest, dann unternimm nichts. Träumen darfst Du gerne weiter.

10.05.2017 05:13 • x 2 #2


A


In meinen Arzt verliebt - möchte ihn privat treffen

x 3


Branda
Yep, ist mir auch mal passiert vor 20 Jahren. Hab es ihm einfach gesagt, daß ich mich in ihn verliebt habe.
Er hat sich gefreut und wir haben in einer Sprechstunde darüber gesprochen. Das wars. Hat ein paar Monate gedauert, bis sich mein Gemüt abgekühlt hat. Seine Sprechstundenhilfen bekommen jetzt noch einen spöttischen Ton, wenn sie mich sehen. Ist mir aber egal. Man kann schlimmere Dinge anstellen, als sich verlieben.
Denke, daß den Ärzten das öfter passiert, die meisten können damit bestimmt umgehen.

10.05.2017 05:24 • x 1 #3


_Tara_
Er ist verheiratet, Du hast einen Partner. Vermutlich besteht da auf seiner Seite auch kein Interesse an einem privaten Kontakt. Du hast zumindest keine Signale seinerseits wahrgenommen, wie ich aus Deinem Post herauslese.
Ein Liebesgeständnis Deinerseits bzw. eine Bitte um ein Date, die Dein privates Interesse ja deutlich signalisieren würde, würde also höchstwahrscheinlich zur Folge haben, dass ab da Euer Verhältnis komisch wird, weil es Euch beiden unangenehm wäre, wenn er ablehnen würde.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass aus Dir und Deinem Arzt ein Paar werden würde, ist aufgrund der Umstände (er verheiratet und Kinder, Du auch in einer Beziehung) sehr gering.
Und selbst, wenn eine kurze Affäre drin wäre, wäre dann anschließend kein professioneller Umgang mehr möglich.

Du kannst also aller Wahrscheinlichkeit nach nur verlieren - Dein Gesicht oder Deinen Arzt. Oder beides.
Deswegen würde ich gar nichts machen, an Deiner Stelle. Eine Schwärmerei für eine 'Respektsperson', die eine gewisse Macht ausstrahlt (Arzt, Polizist etc.) ist ja nicht selten und geht auch irgendwann wieder vorbei, wenn man ihr keinen Nährstoff mehr gibt. Ich würde versuchen, ihn wieder als das zu sehen, was er ist: ein guter Arzt, der Dich gut behandelt und zu dem Du ein nettes, vertrautes Verhältnis hast (was gerade bei einer chronischen Erkrankung ja sehr wichtig ist, wie ich finde).

Aber eine Frage hätte ich noch: wie steht es denn um Deine Beziehung? Bist Du glücklich und mit Deiner Partnerschaft zufrieden? Vielleicht ist das ja der springende Punkt und die Schwärmerei für den Arzt nur ein Symptom?

10.05.2017 05:40 • x 1 #4


mafa
Naja es spielt ja keine Rolle ob es dein Arzt oder Fitnesstrainer ist. Du hast dich verliebt und bist wie er in einer Beziehung ... wer die Person ist spielt ja keine Rolle .. da ihr beide in einer Beziehung seid gibt es nicht viel Möglichkeiten ... kommt damit klar das es dein Arzt ist und mehr wahrscheinlich 2 Beziehungen zerstören würde , ob es das wert ist ? , oder wechsele den Arzt .. indem du ihn immer wieder siehst wird das Verlangen nicht weniger ...

10.05.2017 05:55 • #5


M
Zitat:
Doch wahrscheinlich wird er ablehnen und das professionelle verhalten waere dann nicht mehr moeglich

Muss nicht sein. Kommt darauf an, ob man sich in weiterer Folge weiterhin professionell benehmen kann oder doch lieber Kindergarten spielt.




Zitat:
Kennt jemand diese gefuehle zum eigenen arzt auch?

Was hat das damit zu tun, dass er Arzt ist? Du stehst auf ihn. Und das bedeutet, dass du mal vor deiner eigenen Türe kehren solltest, denn da wird etwas in deinem Leben bzw. in deiner Beziehung nicht ganz rund laufen.

10.05.2017 06:22 • #6


Y
Zitat:
und ich weiss dass ein arzt sich nicht mit einer patientin treffen darf


ist das so?

Mal unabhängig davon, dass ihr beide vergeben seid...
Wenn ein Mann Interesse hat, wird er von sich aus Wege suchen, um in den Kontakt zu Dir zu kommen, auch ein Arzt. Ich habe mich mit meinem Hausarzt sehr gut verstanden, wir quatschten über viel privates...Es war aber kein Flirt...Und irgendwann signalisierte er von sich aus, dass er gerne auch mal ohne Termin weiter mit mir quasseln möchte. Kokettierte ganz süß herum Sie kommen immer nur zu mir wenn Sie krank sind! Gab mir kurz vor Feierabend einen Termin, schloss die Praxis und dann tranken wir etwas und quatschten weiter usw.
Vielleicht war er auch so locker weil er wusste, dass ich ihn nicht anbaggern wollte. Keine Ahnung.
Aber Du siehst- wenn er will, wird er`s irgendwie möglich machen.

Genieße doch einfach die Schwärmerei.

10.05.2017 07:13 • x 1 #7


P
Zitat:
ich weiss dass ein arzt sich nicht mit einer patientin treffen darf.


@Hannaha
Das ist prinzipiell schon richtig
Link entfernt von Moderation
Für z.Bsp. Therapeuten und Gynäkologen sehr heikle Geschichte

Also bereits dann, wenn Beide Solo sind, wäre es ratsam das Arzt Patienten Verhältnis zu beenden, wenn mehr als ein harmloser Flirt oder nette private Unterhaltungen von Beiden Seiten deutlich wird.

Beide gebunden, beruflicher Kontakt und Arzt Patientenverhältnis, eine Menge Hürden.

Also mal angenommen Du würdest Ihn um ein Date bitten und Er sogar zusagen, würde das Deine Verliebtheit nur noch heftig weiter anfeuern. Was erhoffst Du Dir davon ? Was stellst Du Dir vor?

Dein Partner hat ja schon was bemerkt. Wie steht es um Eure Beziehung ?
So Fremdverlieben hat ja immer eine Ursache.

@ysabell

Süße Geschichte
Zitat:
Sie kommen immer nur zu mir wenn Sie krank sind!

Sagt mein Hausarzt auch, aber nicht kokett, sondern ziemlich besorgt,
könnte aber auch locker mein Vater sein.

Stimme Dir völlig zu, wenn ein Mann wirklich etwas möchte, dann findet Er garantiert einen Weg.

10.05.2017 09:27 • #8


D
Das ist doch ein Troll

10.05.2017 09:34 • #9


G
Mit 43 Jahren solltest du schon Wissen, das das ein Hirngespinst ist.

10.05.2017 10:44 • #10


W
Zitat:
Mit 43 Jahren solltest du schon Wissen, das das ein Hirngespinst ist.

Und was wenn nicht?

10.05.2017 10:48 • #11


G
Dann soll sie mal ihr Glück versuchen, vielleicht klappt es ja.

10.05.2017 10:51 • #12


J
Alte schwerverliebte Mädchen sind noch anstrengender.
Aber er wird das schon kennen.

10.05.2017 10:52 • #13


W
Zitat:
Alte schwerverliebte Mädchen sind noch anstrengender.

Du meinst jetzt aber viiiieeel älter als 43, oder?

10.05.2017 10:59 • #14


M
@JungeRömerin

Jetzt wirst du aber unverschämt.

Was hat das Alter damit zu tun? Gefühle sind in jedem Alter zu akzeptieren. Sowohl bei Männlein und bei Weiblein.

Und wenn er professionell ist, dann weiß er das zu Händeln und damit respektvoll um zu gehen.

10.05.2017 11:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag