Mach es, wenn du wie ich jemand bist, der nur auf die harte Tour lernt. Es kann einem unglaublich helfen. Aber es tut weh.
Ich hab ein halbes Jahr SO viel über meinen Ex nachgedacht. Mich immer gefragt, ob er noch Gefühle hat, ob es nochmal was werden könnte (die Trennung war ne rationale Entscheidung aufgrund von unterschiedlichen Lebensentwürfen, Liebe war beidseitig da, deshalb war es für mich wahnsinnig schwierig diesen Umstand des es passt wegen des Lebensentwurfs gerade einfach nicht zu akzeptieren). Ich bin irgendwie ewig emotional null vom Fleck gekommen. Habe ihm dann zum Geburtstag geschrieben und es entstand Kontakt. Ehrlich gesagt habe ich mir erhofft, dass es wieder was wird und ich glaube, dass das irgendwo auch deine Motivation ist. Klingt auf jeden Fall so, man lügt sich und andere da nur gerne an und versteckt diese Motivation hinter ich interessiere mich einfach nur freundschaftliich für ihn/sie.
Naja, was wurde es bei mir? Nichts. Und das war rückblickend auch verdammt gut so, weil die Beziehung unglaublich ungesund war. Der Kontakt, der entstand, war sporadisch und oberflächlich. Ich merkte, dass da kein ernsthaftes Interesse mehr an meiner Person war, er war allerhöchstens höflich-interessiert.
Das hat so richtig reingeballert. Mega wehgetan und mir die Hoffnungen zerstört, die ich noch hatte, weil ich irgendwie monatelang in dem Wunschtraum gelebt hatte, dass er genauso noch an mir hängt wie ich an ihm. Zu erfahren, dass er längst schon losgelassen hatte, war schmerzhaft. Aber es hat mich voran gebracht, weil ich vorher in der Schwebe hing und nie wusste, was bei ihm Sache ist.
Also....es kann schon helfen, aber es ist keine sanfte Art und hat u.U. die Nebenwirkung, dass ihr wieder was miteinander anfangt (4 Wochen getrennt ist mMn eigentlich zu kurz, um ernsthaft Abstand zu gewinnen, wenn man sich mal wirklich geliebt hat) und dann ein On-Off-Ding habt, was noch mehr wehtut, also würde ich das erst nach Monaten machen, die man bereits getrennt ist.
Exen sind Exen aus einem Grund. Meistens aus dem, dass es eben nicht (mehr) funktioniert hat.
Daran ändert auch die Hoffnung und das unrealistische Idealisieren des Expartners nichts.
Es wirkt als ob du eher Kontakt möchtest, weil du noch nicht loslassen kannst und verdeckt Hoffnung schiebst. Ich kenne solche Vorwände à la ich will ja nur wissen, was er macht von mir und anderen nur zu gut. Ne gute Motivation für Kontakt wäre reines Interesse an der anderen Person. Damit einher geht aber auch emotionale Unabhängigkeit und Distanz und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du das bereits hast nach der kurzen Zeit.
Und ehrlich mal......der hat auf die feigste Art ever mit dir Schluss gemacht. Jemandem nichtmal in die Augen schauen zu können und sagen zu können ich will nicht uns beide nicht mehr, weil xyz, ist sowas von charakterschwach....der sollte bei dir meilenweit unten durch sein. Sei dir selbst mehr wert. DER sollte wieder bei DIR angekrochen kommen. Und nicht andersrum.
27.04.2018 12:26 •