Hi,
also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du heute Deinen Entschluss genauso verfolgst, wie gestern.
Zum nächsten: Also es gibt mit Sicherheit auch Männer, die nach einigen Monaten oder Jahren Beziehung zu Dir ziehen werden. Und selbst, wenn er dann auch eine eigene Wohnung hat, dann vermietet ihr eben die andere. Da machst Du Dir einfach zu viel Gedanken.
Das mit den Kilos: Ich bin selber kein Hungerhaken, aber es gibt genug Männer, die genau das mögen. Dein jetziger hat Dich ja auch nicht von der Bettkante gestoßen.
Was man als Frau wirklich lernen muss (und das dauert) ist, dass wir Mädels uns anders beurteilen als Männer es tun.
Beispiel Selbstwahrnehmung:
Frauen stellen sich vor den Spiegel und fangen an sich zu drehen und jede kleine Delle, jede kleinste Ausbuchtung zu suchen. Um dann Minuten später völlig deprimiert festzustellen, dass sie kaum ein Körperteil haben, was perfekt ist. Und Perfektionismus wird ja anhand der tollen retuschierten Fotos von TopModels wunderbar vorgelebt.
Und mit dem Bewusstsein, dass der eigene Körper f.e ist, gehen wir dann auf die Straße. Kein Wunder, dass da kein Kerl schaut.
Männer stellen sich frontal vor den Spiegel. Sie drehen sich nicht, denn von der Seite würde man ja den Bauch sehen. Die stellen sich wirklich frontal hin, befinden, dass alles einigermaßen i.O. ist und somit fast adonisgleich (sorry Männer ). Und dann gehen sie mit dem Selbstbewusstsein auf die Straße.
Ein guter männlicher Freund hat mir mal ein paar gute Ratschläge gegeben, die ich gern weitergebe:
1. Wenn Frau sich vor den Spiegel stellt, tu es nicht bei voller Beleuchtung (wie in einem OP), mach schöne Musik an und such die schönen Seiten deines Körpers. Jeden Tag 5 Minuten. Alles, was Dir nicht gefällt, zählt nicht. Nur die schönen Seiten.
2. Ich habe eine sehr schlanke Kollegin (sozusagen der Traum aller Männer mit ihren langen Haaren und ihrer schlanken Taille - für meinen Geschmack zu dünn) und ich habe einen kurzen Haarschopf und (damals) 15 Kilo zuviel. Er hat mir mal gesagt (und er meinte es so), dass er lieber mit mir als mit ihr ins Bett wollen würde, denn Mädchen wie sie denken sozusagen in jeder Position daran gut auszusehen und vergessen zu geniessen (Du verstehst was ich sagen will ).
Zum Thema Hobby: Das neue Jahr bietet doch die Gelegenheit Dich z. B. bei der Volkshochschule zu Schnupperkursen anzumelden (z. B. indische Kochkurse, Tanzkurse etc.)
Bei Dir gibts mit Sicherheit auch viele Vereine und viele bieten Schnuppertage an, an denen man das Angebot mal ausprobieren kann. Man lernt neue Leute kennen und hat Spass. Die Bewegung gibts on top und somit automatisch ein besseres Körpergefühl.
Das wird schon. Geniess die Tage mit Deiner Familie. Schöne Weihnachten.
23.12.2012 11:48 •