Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von Balu85:Es fühlte sich für mich etwas verstörend an die eigene Frau zu fragen ob ich sie umarmen darf. Ob ich sie küssen darf usw.
Und je öfter die Antwort jetzt bitte nicht war um so weniger traute ich mich zu fragen.
Zitat von Balu85:Manchmal hat sie das Gefühl das da Liebe ist, manchmal wieder nicht. Das sie mich nicht liebt kann sie so nicht sagen. Aber es fühlt sich halt nicht so an wie früher und auch nicht so wie es in einer Ehe sein sollte.
Zitat von Balu85:Der Gedanke daran, das ich nur noch ein sehr sehr guter Freund meiner Frau, die ich als die Liebe meines Lebens betrachte, sein könnte lässt mir keine Ruhe. Aber vielleicht will ich auch einfach zu viel auf einmal.
EineMitleserin
LoveForFuture
Zitat von ElGatoRojo:Wenn die Affäre nur Sechs war ist es einfach für sie zu dir zirück zu kommen. Wenn sie sich aber jetzt so vor dir zurück zieht, dann rechne nicht mehr mit Liebe von ihr.
Zitat von Balu85:und auch Intimität zwischen uns der Schwachpunkt
Zitat von Balu85:Es ist auch nicht so das wir keine Intimitäten austauschen....genau genommen ist es sogar mehr als früher.
Aber es ist eben aufgrund einer Vorgeschichte für sie nicht leicht Nähe zuzulassen. War es noch nie.
Zitat von Balu85:Es dauerte Monate/Jahre evtl. die es langsam kaputt ging. Das kittet man ja auch nicht in ein paar Wochen.
Zitat von ElGatoRojo:Also auch schon vor der Affäre. Ich gehe aber davon aus, dass weder von dir noch von ihr viel darüber geredet wurde.
Zitat von ElGatoRojo:Das ändert die Sachlage. Hörte sich in deinem Bericht ganz anders an, aber o.k. Scheint aber ein generelles Problem eurer Beziehung zu sein, dass sie Probleme hat, Nähe zuzulassen und gleichzeitig offenbar irgend etwas vermisst, was sie außerhalb suchte.
Zitat von ElGatoRojo:Dessen ungeachtet sollte sie sich langsam mal entscheiden. Sie hat etwas zu bringen.
Zitat von Balu85:Ich meine Liebe hin oder her....ich renne ja auch nicht den ganzen Tag herum und fühle mich wie auf Wolke 7. Aber der Moment wenn ich sie ansehe....und wir mal kurz Ruhe haben. Da weiß ich es einfach.
Zitat von ElGatoRojo:Tja - offenbar sind Männer einfache Wesen. Du weißt es und hast es für dich entschieden.
Zitat von Balu85:Gelesen habe ich ja das manche Paare Jahre brauchten aber dann war alles um vieles schöner als früher, weil sie als Paar gelernt haben aneinander zu arbeiten und sich vor allem auch miteinander zu reden was man für Bedürfnisse hat.
Das Reden klappt z.T. schon ganz gut.
Zitat von ElGatoRojo:Da deine Frau nur erste Schritte aus eurer Beziehung gegangen ist und nicht den vollen Weg einer Affäre (wenn auch - wie du schriebst - nur mangels Gelegenheit) so ist das doch schon mal ein erleichternder Fakt für dein Kopfkino.
KPeter
Zitat von Balu85:Es fühlte sich für mich etwas verstörend an die eigene Frau zu fragen ob ich sie umarmen darf. Ob ich sie küssen darf usw.
Und je öfter die Antwort jetzt bitte nicht war um so weniger traute ich mich zu fragen.
Zitat von Balu85:Es dauerte Monate/Jahre evtl. die es langsam kaputt ging. Das kittet man ja auch nicht in ein paar Wochen.