Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen?

A
Hallo liebe Community.
Zurzeit geht es mir leider nicht so prickelnd.
Meine (Ex)-Freundin, hat vor einer Woche Schluss gemacht. Sie meinte Sie habe nicht mehr die Gefühle wie früher..
Zur Vorgeschichte, wir sind bzw waren mittlerweile 4 Jahre zusammen. Hatten eine sehr schöne innige Beziehung. Gegen Ende des letzten halben Jahres hatten wir doch des Öfteren Streit wegen Kleinigkeiten.
Sind in dem letzten Jahr auch nicht wirklich mehr unterwegs gewesen zusammen, was mir eigt sehr leid tut..
So nun dass eigt Problem. Sie möchte weiterhin Kontakt mit mir haben, was mich einerseits sehr verletzt, da ich ständig von ihr höre andererseits sehr freut, da ich ihr anscheinend doch noch etwas bedeute. Vorhin war ich auch bei ihr kurz zum Reden. Habe eine sehr lange und innige Umarmung bekommen. Wie kann ich das alles deuten? Ich weiß niemand hier kann in ihren Kopf sehen aber Vllt hat ja jemand von euch einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll, dass ich Sie wieder zurück erobern kann.
Sie ist wirklich die Frau meines Lebens. Habe aber das Gefühl dass ich zurzeit einfach nicht in ihr Leben passe.
Soll ich den Kontakt zu ihr meiden, damit Vllt ihre Gefühle wieder kommen? Oder was hättet ihr für einen Rat für mich?
Lg

02.09.2015 23:35 • #1

D
Wenn sie sagt das sie nicht mehr die Gefühle wie damals hat, dann solltest du das ernst nehmen und ihre Worte respektieren. Für eine Liebesbeziehung reicht es für sie anscheinend nicht mehr aus.

Auf der Startseite links im Reiter Loslassen lernen stehen viele nützliche Tipps die dir fürs erste helfen könnten.

02.09.2015 23:55 • #2

A

Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen?

x 3

T
Hallo!

Klingt so wie bei meiner ersten großen Liebe mit der ich auch 4 1/2 Jahre zusammen war. Wir wohnten zusammen war am Schluss aber mehr ein WG Leben als Liebe! Wir haben uns nachdem sie die Beziehung beendet hat auch noch getroffen da sie eine Freundschaft weiter wollte. Bei jeden Treffen saß sie auf mir, küsste mich und umarmte mich....

Mein Rat: Lass die Finger davon es macht dich nur kaputt! Ich hab damals von heut auf morgen auf ihre SMS usw nicht mehr reagiert weil ich merkte dass mich es fertig macht dass mich ein Mensch körperlich berührt usw für den ich noch GEfühle hatte!

02.09.2015 23:56 • #3

Urmel_
Lieber TE,

Wenn Du nicht demnächst im Kreise aller Mädels sitzen , bei leckerem Tee über Frauenthemen reden möchtest, solltest Du diese Selbstsabotage lassen.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Du durch gutes Verhalten und Nähe auf einmal wieder die Dame in Deinem Bett findest.

Mach Dich rar und steig auf das Drama nicht ein. Keine Sorge, wenn Du es nicht schaffst und demnächst ein anderer Typ die Dame im Arm hat - diese Lektion muss jeder Mann früher oder später lernen.

03.09.2015 08:58 • #4

B
Hallo, hat sie noch Gefühle für dich ? Gab es keinen anderen Mann nach dir ? Wie alt seit ihr beide ?

Lieben Gruß, Blume2015

05.09.2015 12:10 • #5

A
Gefühle anscheinend schon irgendwo.
Ne gibt keinen, hat sie mir klipp und klar versichert. 24 22.
also am besten laufen lassen so schwer es ist wenn sie wieder kommt dann ist gut? Oder wie

05.09.2015 14:55 • #6

B
Fängt sie jetzt an zu studieren ?

Lieben Gruß, Blume

05.09.2015 19:08 • #7

A
Nein wieso?
Sie arbeitet schon als versicherungsfachangestellte.

06.09.2015 00:13 • #8

A
Bzw ja eigentlich schon... Sorry bin nur ein wenig skeptisch, nicht dass sie es irgendwie liest....
Fängt im Herbst an mit ihrem wirtschaftsstudium.

06.09.2015 21:54 • #9

A
Hey, falls ich dass hier nochmal aufgreifen darf...
Hatten jetzt einige Zeit keinen Kontakt.. War schwer für mich, sehr schwer aber ok.
Vermisse liebe Sie immernoch wahnsinnig..
Jetzt kommt es. Haben mal wieder miteinander geschrieben. Sie meinte sie kann sich trotzdem zurzeit keine Beziehung vorstellen, aber sie vermisse mich doch schon auch ihr ist es nicht gleichgültig wie es mir geht.
Liegt es vielleicht doch daran, dass sie eventuell wegen dem Studium Weg geht?
Kann es sein, dass Sie anfängt wieder mit dem Gedanken zu spielen zurück zu mir zu wollen?
Achso andere Kerle sind bei ihr nicht vorhanden, weiß ich aus einer sicheren Quelle. Beste Freundin und so...
Danke für eure Antworten!

20.09.2015 23:20 • #10

A
Zitat von Abcdefg12345:
Sie meinte sie kann sich trotzdem zurzeit keine Beziehung vorstellen, aber sie vermisse mich doch schon auch ihr ist es nicht gleichgültig wie es mir geht.

Klingt nach warmhalten und dieses ich kann mir zurzeit keine beziehung vorstellen bedeutet doch meistens ich kann mir mit DIR keine beziehung mehr vorstellen :-/

20.09.2015 23:43 • #11

A

x 4