9

Soll ich den Kontakt zu ihm endgültig abbrechen?

S
Hallo liebes Forum, mir fällt es sehr schwer das momentan Erlebte in Worte zu fassen, ich hoffe so sehr das ich hier die Entscheidung für das Richtige finden kann.

Ich war seine Affäre, ca. 9 Monate lang. Er hat mich kennengelernt, als er grade mit seiner Freundin, mit die er schon seit ein paar Jahren zusammen ist, in eine gemeinsame Wohnung gezogen ist. Dennoch hat er extrem mit mir geflirtet, mir oft gesagt wie attraktiv und toll ich bin usw. Leider bin ich voll darauf eingegangen und habe mich komplett in diesen Mann verliebt. Ich schäme mich dafür, dass ich zu dem Zeitpunkt so egoistisch war und mich darauf eingelassen habe. Später kam es dann oft zu S. Handlungen, sehr sehr oft. Jedoch nie zu direktem Geschlechtsverkehr, er wollte seine Freundin ja nicht komplett betrügen. Das war das erste was mich verletzt hat, denn ich habe mich damals schon wie ein Spielzeug gefühlt, das er nach Belieben nutzen konnte. Wir haben viel geschrieben, er hat mir sehr oft gesagt wie wichtig ich ihm bin und das ich ihm sehr viel bedeute. Jedoch sagte er mir auch immer das er seine Freundin nicht verlassen würde und sein Leben nicht aufgeben wird. Er hat es mir nie deutlich genug gesagt. Irgendwann habe ich ihm gesagt das ich mich in ihn verliebt habe. Er schien sich darüber gefreut zu haben und unser Kontakt intensivierte sich, wir waren wirklich sehr innig miteinander, haben uns geküsst, gekuschelt usw. In meinen Kopf wusste ich aber immer das es da noch eine andere Frau gibt, der ich nie das Wasser reichen konnte. Für mich war das so schlimm, das ich es schlichtweg einfach verdrängt habe. Er sagte mir auch das er Gefühle für mich habe, jedoch konnte nie mehr daraus werden. Seine Freundin war immer wichtiger, auch wenn er diese skrupellos mit mir betrogen hat. Meine Gefühle wurden natürlich nicht weniger, ich habe ihm oft gesagt das ich die Situation so nicht mehr ertragen kann, aber er hat mich dennoch immer um den Finger gewickelt und der Teufelskreis ging immer weiter. Meine Gefühle für ihn haben mich gesteuert und ich konnte/kann mich dem Ganzen noch immer nicht entziehen. Gegen Ende hin haben meine Gefühle immer zu Streitpunkten geführt und wir distanzierten uns von einander. Ich wollte das er mir klipp und klar sagt das wir keine Zukunft miteinander haben und er sich nicht trennen wird, damit ich mit ihm abschließen kann, jedoch hat er es nie geschafft mir das Ganze einfach direkt zu sagen, so dass ich immer zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwebte. Unsere S. Affäre beendete ich, jedoch wollte ich weiter mit ihm befreundet bleiben, tief im Herzen habe ich immer noch gehofft das aber doch noch mehr daraus wird.

Er liest meine Nachrichten nicht mehr, antwortet manchmal erst eine Woche später wenn ich ihm schreibe, er hat nie! Zeit für mich und ist sogar wütend auf mich wenn ich völlig spontan mal keine Zeit für ihn habe, er ist ständig unfreundlich zu mir, obwohl er weiß das er mir zurzeit aufgrund anderer Umstände sehr schlecht geht, er sagt er würde gerne so viele Dinge mit mir tun wollen, kann sie jedoch nicht da sie seine Beziehung bedrohen. Ich bereue das alles zutiefst und ich fühle mich sehr schlecht das ich mich überhaupt auf diese Sache eingelassen habe. Ich weiß nicht mal was ich mir eigentlich von ihm erhoffe. Grundsätzlich ist eine normale Freundschaft aufgrund meiner Gefühle einfach nicht möglich. Ich habe seine Nummer bereits gelöscht, aber ich spüre das ich dennoch auf eine Nachricht von ihm hoffe. Im letzten Gespräch hat er mir gesagt das ich ihm immer noch wichtig bin, worauf ich antwortete das er mir auch wichtig ist. Ich bin aber eigentlich einfach nur verletzt, wütend und traurig. Soll ich ihm sagen das ich den Kontakt zu ihm abbrechen möchte? Soll ich ihm nie wieder antworten? Ist es die richtige Entscheidung keine Freundschaft zu wollen? Ich fühle mich so verletzt, ausgenutzt und betrogen, wenn ich ihm das sage, dann sagt er nur das er es nicht verstehen kann, da er ja immer ehrlich zu mir war. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin völlig am Ende. Es tut weh wie sonst was.

24.03.2021 18:31 • #1


F
Zitat von stellastar:
Jedoch sagte er mir auch immer das er seine Freundin nicht verlassen würde und sein Leben nicht aufgeben wird. Er hat es mir nie deutlich genug gesagt


Das verstehe ich inhaltlich nicht.

Ich war vor kurzem in der Situation Deines Affärenmannes. Habe meinem AM auch immer gesagt, dass ich meine Beziehung für ihn nicht aufgebe.
Er hat dann irgendwann den Schlusstrich gezogen und mich überall komplett gelöscht. Das solltest Du auch tun. Mir hat es geholfen und meinem AM scheinbar auch.
Glaube mir, es gibt keinen anderen Weg.
Er wird sie nicht verlassen. Du hast keine Chance

24.03.2021 19:10 • x 3 #2


A


Soll ich den Kontakt zu ihm endgültig abbrechen?

x 3


S
Danke für deine Antwort,

Stimmt da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er hat mir nicht deutlich gesagt das er seine Freundin verlassen und sein Leben aufgeben würde, sondern eher immer drum herum geredet. Jedoch war es immer eindeutig für mich zu verstehen, ich hätte mir halt nur von ihm gewünscht das er mir das mal klar und deutlich ins Gesicht sagt. Das hätte es mir um einiges einfacher gemacht.

Im Endeffekt ist es auch der einzige Weg den ich noch in Betracht ziehen kann. Alles andere wird mich sowieso nur leiden lassen.

24.03.2021 19:25 • #3


S
Wenn du den Kontakt nicht halten würdest hätte er ihn doch eh schon eingestellt oder?

Mir liegt was an dir.. in einer Affäre heisst leider nur ich hab Angst du sagst es meiner Freundin, deswegen schieße ich dich nicht so wie ich wollen würde ab, sondern gebe dir die geringste Aufmerksamkeit bis es dir hoffentlich bald selber zu blöd wird....

Also so wie ich das lese hat er sehr wenig Interesse. Beweise doch mal Selbstachtung und fang dein eigenes Leben an, das was du da tust ist nur fremdbestimmt.

24.03.2021 19:36 • x 1 #4


Tee-Freundin
Nimm' den Schmerz an.
Zieh' das ganze 1x durch mit allem was dazu gehört. Verabschiede Dich innerlich von ihm.
Sei vollständig unerreichbar und sein Status ist Dir auch egal.

Egal wie er Dich behandelt und wie sehr er rumschmollt, weil Du nicht sofort antwortest oder machst, was er will.
DU musst DICH gut behandeln, mit Achtung, Wertschätzung und Liebe.
Und die ersten beiden auch von anderen einfordern.
Er will Dir nicht geben, was Du Dir wünschst.
Akzeptiere das.
Ziehe die Konsequenzen.

Auch wenn es jetzt weh tut, Du hast lange genug gehofft und Du wusstest, dass er Dich nie richtig wollte.
Sonst wäre er nicht mehr bei seiner Freundin.
Sei Dir daher mehr Wert.
Entweder gibt es Dich ganz oder gar nicht.

Eine Freundschaft ist nicht machbar, sondern gerade schädlich für Dich.
Am besten und schnellsten hilft 0 Kontakt.
Es geht hier um dein Wohl.
Ihm entgeht gerade lediglich Bettsport.

Ich denke Dich ärgert gerade, dass deine Gefühle nicht erwidert werden, Du viel Zeit, Kraft und Liebe für am Ende nichts investiert hast.
Glaube einem Mann, wenn er was festes ausschließt.
Du wirst ihn nicht umstimmen können.
Mache Dir da selbst nichts vor, dass mit Zeit und wenn er Dich richtig kennt, er sich dann doch in Dich verlieben wird.
Hat er nicht.
Seine Taten sprechen eine eindeutige Sprache.

Würde er Dich lieben, wäre ihm deine Gesundheit wichtig. Offenbar sollst Du jedoch eher funktionieren.
Passt nicht zusammen.

Werde selbst aktiv und tue das Nötige für deine Genesung.

Auch das tiefste Tal ist irgendwann durchschritten.

Tee - Freundin

24.03.2021 19:42 • x 2 #5


B
Hallo Stella!
Im Endeffekt hat er dir gesagt,dass er sich nicht trennt für dich durch viele Gesten und auch Worte. Du wolltest nur diese nicht für dich akzeptieren.
Blocke ihn überall zur Not besorge dir eine neue Telefonnumme und höre auf
dich weiterr durch ihn zum Narren halten zu lassen. Und vor allem arbeite an deinem Selbstwert, damit du nie mir auf solch schwachsinniges Liebegesuelze in Zukunft reinfällst.

Ich hatte im letzten Herbst einen Handwerker im Haus. Gut aussehend und finanziell sehr gut aufgestellt,aber verheiratet.
Ständig kamen Komplimente zu meiner Figur und Aussehen.
Mein Spruch darauf hin: Machst du auch soviele Komplimente deiner Frau?
Damit war Ruhe und er machte das für was er bezahlt wurde.
Ein Mann der vergeben ist hat Null Reiz für mich. Will er mich muss! er seine Altbeziehung nachweislich beendet haben.
Ich bin mir schon immer am meisten wert gewesen. Und zur Selbstzerstörung habe ich keine Lust und diese passiert,wenn man sich auf einen gebundenen Mann einlässt in den meisten Fällen.
Was Gutes hat deine Situation: Du wirst einen gewaltigen Sprung in Selbsterkenntnis und Reifung machen. Alles gute auf den Weg dahin.

24.03.2021 19:45 • x 2 #6


Unicorn68
Zitat von stellastar:
Jedoch sagte er mir auch immer das er seine Freundin nicht verlassen würde und sein Leben nicht aufgeben wird.

Hier sagte er es doch deutlich.

Zitat von stellastar:
In meinen Kopf wusste ich aber immer das es da noch eine andere Frau gibt, der ich nie das Wasser reichen konnte.

Hier ist es Dir auch klar. Du denkst sogar, dass Du nur Nummer 2 bist.

Zitat von stellastar:
Ich wollte das er mir klipp und klar sagt das wir keine Zukunft miteinander haben und er sich nicht trennen wird, damit ich mit ihm abschließen kann, jedoch hat er es nie geschafft mir das Ganze einfach direkt zu sagen, so dass ich immer zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwebte.

Hat er doch. Siehe oben, Dein Zitat.

Kopf hoch, Krone gerade richten und weitergehen im Leben.
Kann weg der Typ.
Der hat Dich gar nicht verdient!

Ist ja toll, dass er seine Freundin nicht total betrügt.
Klar hat er Dich ausgenutzt. Mit so jemandem möchtest Du doch bitte nicht befreundet sein.

Sei Dir mehr wert.

Fühl dich gedrückt.

24.03.2021 19:47 • x 1 #7


B
Stella, mir tut es so leid,dass du blutjunger Menschen so ein gewissenloses Ar schlich Geräten bist. Auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken was in der Erziehung schief gelaufen sein kann, dass viele junge Mädchen nicht Selbstwert und Bewusstsein vermittelt wird. Der Grundstein dafür wird in der Familie gelegt.

24.03.2021 20:02 • #8


Stef79
Liebe Stellastar,
als erstes möchte ich dich mal Umarmen.
Ich denke, so sehr das weh tut, du wolltest seine Worte nicht hören. Er hat gemerkt, trotz das er dir das sagt, dass du trotzdem da bist. Er hat sich wohl gefühlt, in dem du ihm deine völlige Aufmerksamkeit geschenkt hast. In der Zeit hast du immer gedacht, das irgendwann seine Gefühle zu dir stärker werden stimmts?
In dem er jetzt sich auch nicht mehr so meldet, merkst du schon, dass er sich von dir disanzieren möchte.
Sei dir bitte mehr Wert! Du hast Jemanden verdienst, der dir genauso Aufmerksamkeit schenkt wie du ihm.
Ich weiß, es wird sehr lange dauern um das sowas auch im Herz ankommt. Dein Kopf weiß es schon lange. Tue dir was Gutes, kümmer dich um dich, sei gut zu dir. Geh ihn dich und überlege was du möchtest für dich und das ist sicher kein Mann, der dich so behandelt.
Alles alles Liebe und Kopf hoch!

24.03.2021 20:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag