1

Soll ich bleiben oder gehen

A
Hallo !
Meine Partnerin, die ich vor 2 Jahren bei einem Auslandsaufenthalt kennen und lieben gelernt habe und ich auch seither bei ihr in der Nähe wohne, möchte, dass ich zu ihr ins Haus ziehe, weil ihre Söhne ausziehen möchten.
Sie ist noch sehr stark mit ihrer Familie verbunden, hat mich aber lieb und möchte mich nicht verlieren. Ich habe zeitweise Heimweh und bin tagsüber , während sie arbeitet immer allein, weil ich die Sprache nicht beherrsche und keine sozialen Kontakte habe.
Ich kann aber auch nicht die Probleme und Last ihrer Familie auf mich nehmen und sollte nach vernünftigen Überlegungen Schluss machen und in meine Heimat zurück ziehen.
Ich bring es jedoch noch nicht nicht übers Herz, ihr zu sagen, dass ich sie verlassen muss, weil ich sehe, wie sehr ihr die Familie noch wichtig ist. Sie ist Mutter von 2 erwachsenen arbeitslosen Söhnen, die auch Partnerinnen haben und einer jetzt davon noch Vater wird.
Wir reden oft über die Probleme, finden aber keine Lösung.

24.01.2012 00:12 • #1

A
willkommen arau

ihre familie geht deiner partnerin über alles - selbst ihre beiden erwachsenen söhne leben noch zu haus bei ihr. du wirst immer hinteranstehen in ihrem gefüge, dass hast du wohl richtig erkennt.

verschwende nicht deine zeit weiter mit ihr, du hast heimweh und da wo du bist keine kontakte - es denke deine überlegungen sind richtig - auch wenn es jetzt weh tut sie zu verlassen - so kann es ja auch nicht weitergehen!

du wirst in deiner heimat dein glück finden und hoffentlich auch arbeit, kannst dir hier ein neues leben aufbauen.

je länger du es hinauszögerst, je schwieriger wird es für dich!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

24.01.2012 02:22 • x 1 #2