2

Soll er es sein oder wäre eine endgültige Trennung gut?

P
Hallo, ich brauche Hilfe.

Mein Ex und ich waren fast 2Jahre zusammen. Alles war perfekt wir wohnten zusammen wir haben ein super glückliches Leben geführt bis er Soldat wurde und sich alles veränderte. er wurde kälter und wir stritten sehr oft und doll ab und zu. Wir haben uns dann Ende letzten Jahres getrennt und sind auseinander gezogen. Er ist so lieb gewesen die letzte Zeit hat mich laufend aufgemuntert dass es wieder wird und alles wieder gut wird. Ich war auch so fertig wwkl alle Erinnerungen mit der Wohnung auf einmal losgelassen werden mussten. Jetzt haben wir uns wieder gestritten und es ist alles anders aver soll ich es noch mitmachen? Ich möchte doch bloß wieder in seinen armen sein und seine süßen Worte hören dass alles wieder gut wird. ich habe das Gefühl ohne ihn nichts zu sein er fehlt mir so. ich will niemand anderen als ihn. aber lohnt es sich kann man es wieder aufbauen?

Bitte Hilfe

05.03.2018 09:07 • #1


T
Kann man so nicht sagen. Dazu ist viel zu wenig Info deinerseits vorhanden. Warum habt ihr euch denn gestritten? Welche Themen waren Konfliktthema?

05.03.2018 09:13 • #2


A


Soll er es sein oder wäre eine endgültige Trennung gut?

x 3


P
Er ist Soldat und aus den Grund musste er ein halbes Jahr zum Lehrgang...irgebdwann kam er am Wochenende seltener nach Hause wir haben deswegen gestritten weil wir kaum Zeit miteinander verbracht haben und er mich sehr vernachlässigt hat, dann kam er noch seltener und der Streit ging weiter. Unsere Beziehung stand auf der Kippe aber ich habe ihm jeden Tag gezeigt wie sehr ich ihn Liebe, habe Überraschungen vorbereitet usw . Von ihm kam nie was, er hat mir jeden Tag doofe Sprüche an den Kopf geknallt und es gab nur mehr Streit irgendwann meinte er er würde eine Wohnung suchen und dann wieder nicht und dann kam er an er hätte eine und ich solle mir nun auch schnell eine suchen da die Wohnung gekündigt wird, sonst bin ich dort alleine und er wusste dass ich es mir alleine nicht leisten kann da ich in der Ausbildung bin. Also musste uch mir eine neue günstigere suchen. Er versprach inner wieder bei Versöhnung sich zu bessern und nir mehr zu zeigen dass er mich lieben würde... Ich warte bis heute darauf...

05.03.2018 19:37 • #3


Morrissey
Zitat von Pusteblume98:
ich habe das Gefühl ohne ihn nichts zu sein er fehlt mir so. ich will niemand anderen als ihme


Hier liegt das Problem. Wie der Amerikaner sagt: Get a life! Selbstständiger werden. Ihm zeigen das du gut ohne ihn kannst. Ansonsten bist du Spielball und völlig unattraktiv, da du immer verfügbar bist.

07.03.2018 08:11 • #4


M
@Puppenmama5269

Soldatenstichwort
Sie kann dir helfen

07.03.2018 08:13 • #5


P
Ja, Hallo TE, das ist echt blöd für dich.
Du hast aber Glück, wirklich. Klingt jetzt komisch aber es ist wahr. Denn du bist erst 19 Jahre jung. Du hast ihn nicht geheiratet. Und Kinder habt ihr auch nicht. Dein Glück.
Lass dich NIEMALS wieder auf ihn oder einen anderen Soldaten ein.
Sie haben alle einen an der Murmel. Der eine mehr und der andere weniger. Ich bin nicht die einzige Soldaten Ehefrau hier im Forum. Und alle sagen wir das gleiche. Finger weg.
Sobald sie das Kasernen Tor durchschreiten ist alles andere egal. Mittlerweile würde ich es als seelenlose Institution bezeichnen.

Ja dein Ex ( seit ihr nun zusammen wieder oder nicht?), hat sich verändert und Nein er wird sich nicht zurück verwandeln. Warum? Weil er Charakter schwach ist. Er ist ein Zinnsoldat.

In der Kaserne herrscht ein anderer Ton. Diesen Ton lässt er leider nicht dort. Sondern nimmt ihn mit heim.
In der Kaserne herrscht Zugzwang. 100 Mann und 2-3 Frauen. Was meinst du was da passiert? Ganz ehrlich.
Von internen Ritualen ganz zu schweige.

Bitte lass die Finger von ihm. Er wird dir nicht gut tun.
Er hat nur sich selbst im Kopf.

07.03.2018 09:06 • #6


T
Zitat von Puppenmama5269:
Lass dich NIEMALS wieder auf ihn oder einen anderen Soldaten ein.
Sie haben alle einen an der Murmel


Ähm... bitte nicht pauschalisieren. Mein Bruder war 12 Jahre SaZ (Soldat auf Zeit). Er ist einer der liebsten Kerle die ich kenne und würde sich für seine Frau und seine Tochter die Hände abhacken lassen. Loyalität und Respekt gegenüber seinen Liebsten (auch mir und unserer Mutter gegenüber) sind sehr ausgeprägt.

Ich war auch beim Bund (Wehrdienst) und bin noch halbwegs normal im Kopf

07.03.2018 09:13 • x 1 #7


P
Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich glaube auch das dieses soldatensein was eigenes an sich hat...ich versuche mit ihm abzuschließen was aber nicht so leicht ist...jedesmal wenn er wieder auftaucht und so lieb tut vergesse ich alles was er gemacht hat aber kurze Zeit später wird er wieder so...aber danke für eure antworten ich werde mich von ihm entfernen und hoffentlich irgendwann jemanden treffen der es zu schätzen weiß was ich für ihn mache

07.03.2018 09:59 • x 1 #8


P
Zitat von TinTin1980:

Ähm. bitte nicht pauschalisieren. Mein Bruder war 12 Jahre SaZ (Soldat auf Zeit). Er ist einer der liebsten Kerle die ich kenne und würde sich für seine Frau und seine Tochter die Hände abhacken lassen. Loyalität und Respekt gegenüber seinen Liebsten (auch mir und unserer Mutter gegenüber) sind sehr ausgeprägt.

Ich war auch beim Bund (Wehrdienst) und bin noch halbwegs normal im Kopf


Dann ist dein Bruder ein Charakter starker Mensch. Deswegen.
Und Wehrdienst ist etwas anderes. Btw damals war es was anderes. Seit dem die Pflicht weg ist, sieht das ganze etwas anders aus intern.

07.03.2018 10:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag