Hallo,
ich kann Dir meine Sicht der Situation aus der verlassenen Position bermitteln. Fast die selbe Geschichte. Nur war ich nicht eifersüchtig, sondern einfach immer ich selbst. Ensprach nicht den wunschvorstellungen als Partnerin durch meine Eigenschaften (interessen, gewichtungen, prioritäzen, tagesablauf, berufliche wünsche, freizeitgestaltung, nähe und partnerschaftlicher austausch)
Ich denke auf der anderen Seite fanden auch 2-4 Wochen intensive Gedanken statt, die dann zu der Trennung mit mir führten.
Schrecklich war, dass ich nie involviert wurde. Gerne wäre ich nicht so hintergangen worden. Für mich kams dann aus heiterem Himmeln.
Der Schmerz war schrecklich und ich will so was nie mehr erleben. Und auch niemals jemanden antun. Von einen Tag zum anderen war alles in meinem Leben ausgelöscht. Und auch ein Mensch in jeder Hinsicht weg, mit dem ich Tag für Tag verbacht hatte.
Das erste was ich 2 Wochen nach der Trennung tat, war mir jemanden fürs Bett zu suchen. Ich fühlte mich so verletzte und ungeliebt, dass ich keinen Funken Selbtwert mehr fühlte. Alles in und an mir war taub. Und um wenigstens etws zu spüren und nur für kurze Zeit ein überzogenen Rausch zu erhalten, habe ich das getan.
Jetzt sind es bei mir fast 8 Wochen her, seit der Trennung und meine Haltung hat sich nicht geändert. Wenn ich mir etwas für eine Nacht hole oder einen anderen Menschen, der mit Interesse zeigt, dann kann ich für ganz kurz die Trauer und den Schmlerz vergessen. Und es hilft mir, den Menschen in meinem Kopf verblassen zu lassen, indem ich andere Menschen und andere Situationen jetzt geschehen lassen. Es ist als, wenn das NEUE das ALTE überlagert.
Natürlich liebe ich meine Ex deshalb nicht weniger, aber mein Selnstwertgefühl steigt. Und durch den neuen und anderen S... den ich erlebe, bringe ich neue Erlebnisse in mein Leben. Und alles andere versink ganz langsam in eine Dunst aus Erinnerungen.
Es gibt Menschen, die sich nach einer Trennung auch gleich wieder neu verlieben. Das kann an der trennungscheemie im Kopf liegen. Und zack, empfinden sie etwas für jemanden. Aber das ist oft nicht von langer Dauer!
Ich bin ein Mensch, der einmal liebt und sich sehr selten im Leben so richtig verliebt. Und wenn ich mich richtig verliebe, dann dauert es lange bis ich jemals wieder lieben kann. 2 Mal habe ich wirkliche geliebt. Und das erste mal ging ich - weil ich unreif war. Und dieses Mal, als wir uns ein festes Versprechen für immer gaben, wurde ich verlassen. Alle 7 Jahre einmal - empfinde ich liebe - statistisch... Schauen wir mal wirs wird.
Das deine Ex jetzt so handelt, verletzt Dich - und Du denkst, dass sie so nicht viel für Dich empfunden haben kann. Aber vielleicht ist sie wie ich, einfach nur so verletzt, dass Sie jetzt Heilung sucht. Und Ablenkung....
Es wird bei Dir auch etwas Zeit brauchen, bis Du dich von ihr gelößt hast und bis dahin wird sie Dich immer wieder tangieren, wenn Du etwas von Ihren Leben mitbekommst.
24.03.2015 12:47 •
x 1 #3