41

Sobald es ernster wird

E
Zitat von Eule - Eule:
Urmel schreibt immer so schön, der Mann verführt. Die Frau bindet. Die Frage ist nur wie. Also für mich war es immer der Mann der Begierde. Also das Verführen hat geklappt. Manchmal sehe ich mich dann so, wie ein kleines naives Gretchen. Es ist schwer das zu beantworten, wie Frau bindet. Grenzen setzen und klar kommunizieren.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es schon schief läuft ab dem Punkt, ab dem man sich als Frau Gedanken zu machen beginnt, wie man den bestimmten Mann an sich binden kann. Ab diesem Punkt verstellt man sich. Ich glaube aber auch daran, dass es einige richtige Partner gibt, mit denen das Ganze wie von selbst abläuft. Das hat sich bisher auch bestätigt in meinem Leben.
Sobald ich angefangen habe, nachzudenken, war der Wurm drin und der Mann weg . Im Nachhinein: Zum Glück!

07.08.2016 19:58 • x 3 #16

Mone
Ihr seid wirklich toll und macht mir Mut! Danke dafür und danke, dass mein Sonntag wegen euren Worten nur halb so schlimm war

07.08.2016 20:17 • x 1 #17

A

Sobald es ernster wird

x 3

SilentOne78
Zitat:
Habt ihr auch schon oft Erfahrung damit machen müssen, dass sobald es ernster wird, die Männer einen Rückzieher machen?

Ähhm... nein. Mir ist das so noch nicht passiert.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das nun schlichtweg reines Glück war, oder ob (wie?) ich selbst etwas dazu beigetragen habe.

Bei mir lief es bisher so ab... kennengelernt, und - wenn beiderseitig Interesse / Anziehung da war - kurz danach erstes Date gehabt und kurz danach beiderseits das Verständis wir sind jetzt zusammen.

Mit den ersten dreien hat es jeweils um die zwei Jahre gehalten... Mann Nummer vier habe ich geheiratet, mit dem waren es 12 gemeinsame Jahre. Aktuell Partner Nummer fünf, seit anderhalb Jahren zusammen. Und bitte nicht falsch verstehen, diese etwas trockene Auflistung heisst bei weitem nicht, dass es da keine tiefen Gefühle gab - ich wollte mich hier jetzt aber nur an die Fakten halten. Und ja, es gab in den Singlezeiten auch mal ONS, aber da war für beide von vornherein klar, mehr ist es nicht, mehr wirds nicht werden, von daher lass ich die hier mal außen vor.

Das einzige Mal, wo ich bei potentiellen Beziehungskandidaten Anflüge von rumgeeier erlebt habe, war nach der Trennung von meinem Mann, als ich mich in die Online-Dating-Welt gewagt habe. Da gab es einige Typen, von denen zwar Anfangs grosses Interesse signalisiert wurde, es aber dann doch bei unverbindlicher Hin- und Herschreiberei geblieben ist. Ein Date hatte ich mit keinem von denen. Getroffen hab ich mich nur mit einem aus dieser Börse, und da hats dann auch gefunkt - er ist mein Jetziger.

Ein Rezept dazu kann ich leider nicht liefern... irgendwie hat sich das eben so ergeben. Aber ich möchte allen Enttäuschten zumindest Mut machen und euch zurufen: es gibt da draußen auch Männer, die ernsthaft an einer festen Beziehung interessiert sind.

07.08.2016 20:22 • x 2 #18

Eule37
Hallo Elyra,

musste über deine Worte schmunzeln. Recht hast du.

Ich bin in der Phase des Loslassens und ich gehe da kritisch mit mir um. Ein zurück gibt es nicht mehr und das empfinde ich mittlerweile auch gut so. Ich habe ihn auch in die Kategorie A..., Schauspieler, Egoist gesteckt und denke, dass es auch gut so ist, dass jeder seinen eigenen Weg geht.

07.08.2016 20:29 • x 1 #19

E
Zitat von Eule - Eule:
Hallo Elyra,

musste über deine Worte schmunzeln. Recht hast du.

Ich bin in der Phase des Loslassens und ich gehe da kritisch mit mir um. Ein zurück gibt es nicht mehr und das empfinde ich mittlerweile auch gut so. Ich habe ihn auch in die Kategorie A..., Schauspieler, Egoist gesteckt und denke, dass es auch gut so ist, dass jeder seinen eigenen Weg geht.

Guck mal, wir hatten sogar die selbe Kategorie von Mann erwischt... ... Zufälle gibts !

UND: Männer machen häufig auch einen Rückzieher bei bedürftigem Verhalten seitens der Frau. Das habe ich zumindest im Bekanntenkreis so erlebt. Glaube aber nicht, dass das bei TE ursächlich war von ihren Erzählungen her...

07.08.2016 20:31 • x 1 #20

Eule37
Elerya: Von der Sorte laufen sicher einige rum.

07.08.2016 20:48 • x 1 #21

E
Ich glaube Männer wollen heutzutage sich einfach nicht mehr richtig binden.

Von Frauen kann ich ja nicht wissen, da ich nie ne Beziehung mit einer Frau hatte.

Aber ich bleibe dann lieber Single und ohne S., als dass ich mit jemand zusammen, der mir keine Liebe schenken kann, aber körperlich sich alles holen möchte.

NEIN DANKE!

Grade vorher hat Tino noch angerufen. Ich hab ihm gesagt, dass ich gerne noch bereit bin zu warten, aber eben keine Jahre.

Dieses Jahr gehe ich davon aus, dass nicht viel passieren wird. Nächstes Jahr möchte ich aber schon eine Veränderung merken. Ich liebe ihn, aber soll ich warten bis zum Tod?!

07.08.2016 20:53 • #22

E
Zitat von BillePuppe:
Dieses Jahr gehe ich davon aus, dass nicht viel passieren wird. Nächstes Jahr möchte ich aber schon eine Veränderung merken. Ich liebe ihn, aber soll ich warten bis zum Tod?!

Warte nicht! Leb dein Leben und sorg dafür, dass dieses Jahr so richtig ordentlich was passiert in den Bereichen, die du aktiv beeinflussen kannst... ! Irgendwann bereust du sonst die verschwendete Zeit!

07.08.2016 20:56 • x 1 #23

Eule37
Bille, das ist eine schwere Entscheidung. Hoffe, du kannst dir einen Zeitrahmen setzten.

Letztendlich ist es so, dass je eher man loslässt, desto eher man wieder frei ist.

07.08.2016 21:08 • x 1 #24

A

x 4