65

Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

K
Hilfe ich weiß nicht was los ist ,oder was ich machen soll!
Ich hoffe jemand von euch weiß etwas!
Mein Partner und ich sind im verflixten 7.ten ! Am 25.März wären wir 8 Jahre zusammen!
Wir haben einen 7 jährigen Sohn und vor zwei Jahren sind wir in unser Haus gezogen!
Mein Mann ist ein ganz lieber und tut alles für mich und liebt mich von ganzem Herzen! Er möchte gern alt mit mir werden !
Und ich wollte das auch !
Ich habe nie daran gezweifelt!
Aber seit ein paar Monaten machen mir meine Gefühle einen Strich durch die Rechnung!
Es fing damit an ,das ich ständig andere Männer anziehend fand . mich sogar in den letzten 8 Monaten. 2 mal verknallt habe ! Bis über beide Ohren. hatte Kopfkino mit diesen besagten Männern und schlaflose Nächte desswegen !
Aus vernunft habe ich dann natürlich versucht meine Gefühle zu unterdrücken und den Kontakt ( nur etwas schreiben) abgebrochen !
Mein Mann ist zwar ein ganz toller. aber er hat mich trotzdem mit einigen Sachen sehr verletzt ! U.a das das Haus nur auf seinen Namen läuft ,weil er das meiste bezahlt ! Obwohl ich dieses Haus geplant habe. und auch sehr viel Geld und vorallem Schweiß und Arbeit rein gesteckt habe. viel viel mehr Arbeit als er ,weil ich die handwerklich begabte bin ! Unter anderem damit ,das ich mir seit vielen Jahren ein geschwisterchen für unseren Sohn wünsche und er mich aber seit Jahren hin hält !
Aber das größte Problem was ich habe ist. ich merke schon länger, das ich keine liebe mehr für ihn empfinde. er hat sich ausserdem sehr gehen lassen und 35 Kilo oder so zugenommen!
Ich vermisse ihn nicht ,wenn er arbeitet . und auch sonst nie ,weil er ja immer zu Hause ist! Ich freue mich nicht ,wenn er nach Hause kommt. und ich habe auch keine Ambitionen mit ihm S. zu haben !
Ich denke oft über eine Trennung nach und freue mich innerlich auf meine eigene kleine Wohnung und darüber endlich mal wieder frei zu sein ,was andere Männer angeht. aber sobald uch eine Trennung ausspreche ( jetzt schon das zweite mal ) . fängt das Problem an !
Kaum ist es ausgesprochen fühlt es sich total befremdlich an . Unreal. und genau dann,wo ich mir eigentlich sicher war ,das keine Gefühle mehr da sind , kommen meine Gefühle zu ihm hoch!
Ich will mich dann auf gar keinen Fall mehr trennen! Und ich liebe ihn ,wie schon lange nicht mehr ! Und an andere Männer ist nicht mehr zu denken ! Das geht dann zwei Tage gut. wir bleiben zusammen. unserer Beziehung steht nichts mehr im Weg. und dann. . dann schleichen sich meine Gefühle wieder davon !
Ist das etwa nur die Gewohnheit. oder eine Art Sucht ? Das man sich nicht trennen kann ,obwohl man sollte ?
Vllt weiß ja jemand was das mit meinen Gefühlen sein kann. und was ich jetzt machen kann ?
Ich habe zwar die trennung ausgesprochen. aber noch ist das eh alles so unwirklich und ich könnte jederzeit wieder zu meinem Mann zurück!
Ich glaube das er erst beim 4.ten oder 5.ten mal von seiner Seite aus Schluss machen würde !

09.03.2019 23:01 • x 1 #1


W
Oh mein Gott! Was ist denn mit dir nicht in Ordnung!? Du spielst mit den Gefühlen deines Mannes, bist hin und her gerissen. Du liest dich echt unfassbar naiv, anstrengend und völlig daneben.

09.03.2019 23:12 • x 4 #2


A


Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

x 3


Vegetari
Macht eine Paarberatung!

Alleine kommt ihr da wohl nicht heraus

09.03.2019 23:22 • x 1 #3


T
Guten Abend...

ich will jetzt nicht alles analysieren aber ich kann dir einen guten Rat geben...

Das Problem das du hast, nennt sich Gewohnheit oder Komfortzone...du schaffst es zwar diese zu verlassen, fühlst dich aber unwohl, weil du dich, wie bei allen Sachen, dran gewöhnen musst, gepaart mit dem loslassen des alten ist es ein langwieriger Prozess und indem du jedesmal wieder zurückkehrst aus Schwäche deiner selbst, tust du dir deinem Mann und eurem Kind keinen Gefallen..und das jedesmal...
Geh in dein neues eigenständiges Leben, bleib dort und überwinde alle tiefen die dir bevirstejen werden...klar, ist nicht einfach, aber nach einer gewissen Zeit geht es...hab es hinter mir nach 9 Jahren Beziehung, 3 Jahre davon hin und her...3 Jahre Kopfschmerzen und anderweitige Schmerzen...hat allen Parteien nur geschadet...

Grüße

09.03.2019 23:25 • x 3 #4


Vegetari
Eine vorrübergehende Trennung oder Beziehungspause kann beiden helfen zu sich selbst zu finden und herauszufinden wer man ist was man will. Vorausgesetzt man lenkt sich in der vereinbarten Beziehungspause nicht mit anderen Männern oder Frauen ab!also man vereinbart dann zwar ,dass man nicht fremd geht aber trotzdem eine Pause einlegt um die zeit zur Besinnung zu nutzen. Unterstützung während dieser Zeit kann Coaching sein .


Wenn er sich gehen lässt ,ist er nicht mehr attraktiv für Dich und Du wendest Dich anderen Männern zu.
Besser wäre dies offen zu kommunizieren und ihm ehrlich sagen dass es Dich stört und du ihn nicht mehr anziehend fIndest. ..Jeder macht Fehler.. auch Du. .
Wenn er Dich liebt und Er sich ändert und die Du Dich auch änderst, kann bis zu einem bestimmten Grad die Krise auch als Chance zu sehen sein,um die Beziehung zu verbessern ggfs mit Paarberatung

09.03.2019 23:36 • x 3 #5


K
Vielen Dank für die Antwort

Ich geh momentan einfach durch die Hölle! Ich möchte mit ihm unbedingt zusammen bleiben, aber meine Gefühle sagen was anderes ! Dann scheint eine Trennung einfach....aber sobald diese ausgesprochen wird , komm ich nicht klar ,denn dann sind die Gefühle auf einmal wieder da ? Ich glaub irgendwas stimmt mit mir nicht? Das ist doch nicht normal! Und das ,obwohl wir 7 Jahre eine ganz harmonische Beziehung hatten ....von treue und Ehrlichkeit und liebe geprägt ! Und ob wohl ich eine ganz normale, witzige, fleißige und sensible Frau bin ! Diese gefühlschaos hat mir glaube ich völlig den verstand zerfressen ! OMG!

09.03.2019 23:49 • x 1 #6


K
Und ich dachte immer, das die Person, die verlässt, es einfach hat ....im Gegensatz zu der Person, die verlassen wird! Es geht mir genau so schlimm ,wie damals ,als ich von meiner ersten großen Liebe verlassen wurde !

10.03.2019 00:03 • x 2 #7


T
Okay, aus welchen Gründen möchtest du denn mit ihm zusammen bleiben?

Wie beschreibst du das Gefühl, das dich von ihm und somit in die andere Richtung zieht?

10.03.2019 00:41 • #8


B
Zitat von Karolina2002:
Ich möchte mit ihm unbedingt zusammen bleiben, aber meine Gefühle sagen was anderes !

Dann scheint eine Trennung einfach....aber sobald diese ausgesprochen wird , komm ich nicht klar ,denn dann sind die Gefühle auf einmal wieder da ?

Ich glaub irgendwas stimmt mit mir nicht? Das ist doch nicht normal!

Wahrscheinlich ist es deine Angst, die dir vorgaukelt, daß du ihn noch so sehr liebst, daß eine Trennung nicht sinnvoll ist.

Zitat von Karolina2002:
. . . das Haus nur auf seinen Namen läuft ,weil er das meiste bezahlt !
Obwohl ich dieses Haus geplant habe. und auch sehr viel Geld und vorallem Schweiß und Arbeit rein gesteckt habe. viel viel mehr Arbeit als er ,weil ich die handwerklich begabte bin !

Unter anderem damit ,das ich mir seit vielen Jahren ein geschwisterchen für unseren Sohn wünsche und er mich aber seit Jahren hin hält !
Aber das größte Problem was ich habe ist. ich merke schon länger, das ich keine liebe mehr für ihn empfinde. e

Was den Hausbau angeht und die Eintragung ins Grundbuch auf seinen Namen geht zeigt mir, daß er deine Leistungen nicht anerkennt und wertschätzt, es lag auch an dir dich dahingehend zu beraten, damit dir kein Nachteil entsteht. Hat dich der Notar nicht dahingehend beraten ?
Habt ihr Gütertrennung vereinbart ? sonst gilt allgemein, daß was in der Ehe angeschafft wird gehört beiden, es sei denn ihr macht vertraglich etwas anderes ab.
Hinterher etwas zu ändern ist schwer.
Eine Möglichkeit wäre es das nochmal zu besprechen und den Vertrag abzuändern,
und deinen finanziellen und körperlichen Einsatz prozentual anzurechnen
ob dein Mann diesem und noch einem weiteren Kind zustimmen wird ist noch offen.

Es ist immer ein Verlust, der betrauert werden muss, ihr habt lange Jahre miteinander verlebt, Kind und Eigentum angeschafft - vieles würde sich bei einer Trennung ändern, auch Gewohnheiten, Sicherheiten u.a.

Mein Vorschlag wäre, lasse dich vorerst beraten, z.B. Caritas, pro familia o.a.
werde dir mit Unterstützung von aussen klar was du wirklich willst und sofern du dann noch willst, hole deinen Mann mit ins Boot.


Alles Gute !

10.03.2019 00:47 • x 1 #9


BrokenHeart
Ich habe eine Vermutung und die klingt böse. Das weiß ich selbst, aber Du magst seine Bodenständigkeit und seine Zuverlässigkeit, das hält Dich.
Aber irgendetwas fehlt Dir auch ....

Würdest Du Dich trennen (was für meinen Geschmack ehrlich wäre), weißt Du nicht, was Dich erwartet.

Und wenn er sich trennt, weil er von den Faxen genug hat ..................
tja .... unverständlich wäre das nicht

So schlimm und hart es auch erscheinen mag, aber hin und wieder muss man sich im Leben auch entscheiden ..... und in der Warteschleife ist kein Mensch gerne

10.03.2019 01:03 • x 2 #10


K
Ihr seid ja richtig toll
Danke
Eure Kommentare bzw. Meinungen geben echt ein bisschen Kraft und auch wieder neue Erkenntnisse!

10.03.2019 01:17 • #11


K
Zitat von TankSuperPlus:
Okay, aus welchen Gründen möchtest du denn mit ihm zusammen bleiben?

Wie beschreibst du das Gefühl, das dich von ihm und somit in die andere Richtung zieht?


Ich möchte mit ihm zusammen bleiben ,weil er mich niemals verlassen würde !
Ich hätte keine Verlustangst!
Natürlich weiß ich nicht,ob sich an seinen Gefühlen irgendwann doch mal was ändert ....aber er gibt mir eine große Sicherheit nicht verletzt zu werden !
Er denkt immer an mich ....mit kleinen Aufmerksamkeiten , anrufen oder Nachrichten ( nur ich leider nicht an ihn....und wenn ,dann wirkt es gezwungen für mich )
Ich möchte ihm was zurück geben ,was ich aber dann nicht vom Herzen tue !
Ich glaube das keiner mich so lieben könnte wie er es tut !
Obwohl ich genau das nochmal suche ,nur halt dann beidseitig !
Klingt alles egoistisch oder :/

Was mich in eine andere Richtung zieht:

Ich vermisse es jemanden aufrichtig zu lieben !
Gerne von diesem jemand berührt zu werden !
Jemanden ,mit dem selbst die langweiligsten Dinge Spaß machen ,weil man sie zusammen macht !

Daraus höre ich schon selbst ,das ich ihn nicht liebe ,aber anscheinend große Verlust Angst oder so habe

10.03.2019 01:29 • #12


T
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Also ich denke die Sache ist klar wie Kloßbrühe, er bemüht sich weiterhin aber berührt dich nicht mehr, erreicht dein Herz nicht mehr, das ist eine traurige Erkenntnis der man aber klar und aufrichtig ins Auge zu sehen hat.

Er würde dich nie verlassen, das ist einer der größten Fehler, die man machen kann, so etwas zu denken, meine EX hat wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich es dann doch tatsächlich tat und irgendwann endgültig, nachdem sie mich lange wie einen Spielball hin und her getreten hat, soll jetzt nicht komisch rüber kommen, aber für mich war es unbezahlbar und ihr hoffentlich eine Lehre.

Dieses andere, neue Gefühl, welches du in dir trägst, wirst du nicht mehr abgeschüttelt bekommen, es will nun befriedigt werden, du kannst dich dagegen wehren wie du willst, du wirst es zwar unterdrücken können, aber wie sagt man so schön, es ist nur eine Frage der Zeit..tickende Zeitbombe...es wird dich nicht mehr loslassen...

Sei bitte so aufrichtig und ehrlich, kommuniziere genau das, was du hier wiedergibst mit ihm, treffe BITTE eine ENDGÜLTIGE Entscheidung und gehe diesen Weg, benutze ihn BITTE niewieder als sicheren Hafen, wo er dich, weil er dich liebt, immerwieder reinlassen würde, denn mit jedem Mal, wo bei dir wieder dieses Gefühl aufkommt, aus dem Hafen ausreißen zu wollen, reißt du ein Stück seiner selbst aus und euer Kind solltest du da in der Sache auch nicht vergessen, gerade bei Kindern hinterlässt es gravierende Spuren welche auch nachhaltig im verlaufe des weiteren Lebens sind, das sage ich dir als ehemaliges Opfer genau solch einer Geschichte, zwar ohne Kind, aber es war eine anstrengende Zeit für mich.

10.03.2019 01:46 • x 2 #13


T
Achso, ich habe mich von diesem Menschen (meine Ex, die auch jedesmal kam, ging, kam, ging, kam, ging) vor 2,5 Jahren endgültig getrennt nach 9 Jahren und bin mich bis heute noch am aufarbeiten..zwar lange nicht mehr emotional und mit Gefühlen und so (Herr sei dank ) aber eine langjährige Beziehung hinterlässt auch andere Spuren am Menschen, also mach dir genaue Gedanken wie du weiter verfahren willst und ob er so etwas verdient.

Grüße

10.03.2019 01:51 • #14


T
Und zwecks Angst, klar hat man Angst, dass dir bekannte und gewohnte Nest zu verlassen, aber wenn die Liebe weg ist, musst du gehen, ob du willst oder nicht undzwar sofort und für alle Zeit.

Du musst seine Nummer blockieren und löschen, jeglichen Kontakt unterbinden, kein whats App, keine sms, keine E-Mails, keine Telefonate, keine Briefe, NICHTS mehr, konsequent...alles andere würde ihm nur nachhaltig schaden zufügen und seiner Irene Regeneration (welche tiefgründig sein wird) nur verlängern und verzögern.

Du musst da alleine durch weil deine liebe ist weg, du entscheidest dich gegen ihn und ein weiteres Leben mit ihm, eben, weil du seine Gefühle nicht mehr erwidern kannst, wofür man dich auch nicht verurteilen kann, Menschen ändern sich und entwickeln sich weiter, entdecken neues etc. usw.

Wie gesagt, wird ein schwerer und dir unbekannter weg mit nicht vorherzusehendem Ausgang, aber du hast keine Wahl, ob du willst oder nicht.

Mach dir Gedanken.

10.03.2019 02:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag