271

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

K
Zitat von Scheol:
Das Tagebuch hattest du damals angefangen wie ich dir empfohlen hatte ?

Gott sei dank ja. Das meinte ich mit „Notizen von den ganzen Wochen“.

Ich hätte sonst niemals alles zusammen bekommen. Es ist auch sehr dick, weil ich die Telefonate auch ausführlich aufgeschrieben habe und Fotos dazu gemacht habe, von SMS und auffälligen Status von ihm.

Das war, unter vielen, ein super Tipp

29.11.2024 21:43 • x 1 #121

Doing
Braucht man alles nicht. So wie sich das hier liest machst du das meiste schon sehr gut. Beachte den Rat von Victoria, glaube auch sowas sollte alles der Anwalt regeln. Da macht man zu schnell Fehler.
Er(und seine Eltern scheinbar) ziehen die Nummer ab für die Ausenwirkung. Damit er als der Gutmensch darsteht und du die böse Hexe bist.
Das Gespräch mit der kleinen? Keine Ahnung ... Anwalt Anwalt Anwalt. Der weiß da bescheid. Aber erinner dich: Solche Menschen manipulieren mit Gefühlen. Oftmals gehts so jemanden nicht um die Sache selbst, sondern um die Emotionen die dadurch in dir ausgelöst werden.
Also wenn du Angst bekommst, er triggert das vermutlich gezielt. Wie kannst du darauf Antworten? Zeigs ihm und sei mutig

29.11.2024 21:50 • x 1 #122

A

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

x 3

Scheol
Zitat von Kati1985:
Hallo ihr Lieben. Nun habe ich hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben. Ich lese die super hilfreichen Antworten in den Themen durch und das Forum tröstet mich auch nach wie vor noch stark. Alleine durchs „Dasein“. Nun ist allerdings auch bei mir viel passiert und ich möchte euch auf den neuesten Stand ...

Hast du eine Frist von den Behörden bekommen , bis wann du antworten sollst ?

Wenn ja , bittest du schriftlich um Fristverlängerung , und das du bis Xx.xx.xx schriftlich dich äußern wirst,

29.11.2024 21:55 • x 1 #123

K
Zitat von Scheol:
Hast du eine Frist von den Behörden bekommen , bis wann du antworten sollst ? Wenn ja , bittest du schriftlich um Fristverlängerung , und das du ...

Ja habe ich.

Habe auch schon darüber nachgedacht, das ich eigentlich eine Verlängerung bräuchte, auch damit der Anwalt arbeiten kann. Aber es wurden schon Termine zur Anhörung am 16. und 17.12 festgelegt. Geht das dann überhaupt, die Frist zu verlängern?
Wisst ihr zufällig, ob die Anhörungstermine gleichzeitig die Verhandlungstermine sind?

Beim Sorgerecht ist eine Frist von zwei Wochen angegeben. Wenn ich da nicht Einspruch einlege, wird das einfach zum gemeinsam Sorgerecht.

29.11.2024 22:05 • #124

Scheol
@Kati1985

Zitat:
Nochmal zum Autothema: Mein Ex muss bei der Fahrzeugbehörde eine EV abgegeben haben, das er die Papiere ( die auf seinen Namen sind) verloren hat. Und hat damit dann das Auto abgemeldet. Ich habe Schein und Brief allerdings natürlich noch hier ( ist ja auch meins).

Warum gab es zwei Papiere ? Stimmte das was er behauptet hat mit dem Verlust ? Wenn nicht für den Anwalt notieren.

Zitat:
Wenn der Wagen wieder läuft ( muss leider repariert werden, Geld dafür habe ich aber so gut wie zusammen), kann ich ihn dann damit auf mich anmelden. Er ist kurz vor seiner Trennung von mir kaputt gegangen. Noch so eine schlimme Hürde, mit der uns dieser Fremdgänger allein gelassen hat (Kita und Schule sind einige Kilometer entfernt).
Ich weiß, ich hätte das anzeigen können und müssen, aber ich hatte die Kraft dazu noch nicht.

Zu verstehen mit der Kraft , aber erkundige dich ob man noch eine Anzeige machen kann.
Umso mehr Futter umso besser.

Auch den Anwalt informieren wegen seinen Vorstrafen.

Zitat:
Er hat sich die letzten 6 1/2 Wochen immer neue Dinge ausgedacht, um einem Gespräch zur vernünftigen Klärung des Umgangs aus dem Weg zu gehen und es zu vermeiden. Erst kam der Grund das er einfach nicht reden wollte.

Ich denke das es darum geht dich emotional zu treffen . Und das geht gerade nur über das Kind.

Zitat:
Dann der, das er „Angst“ davor hat, das ich nach einem Treffen etwas behaupten könnte (Angriffe oder Gewalt). Was totaler Schwachsinn ist.

Du wirst kein Treffen alleine eingehen. Plötzliche „versehentliche“ Treffen m gehst du weiter.

Üb das zuhause , falls der irgendwo im Supermarkt plötzlich sein sollte.

Zitat:
Vor 8 Wochen z.B.,hat es ihn auch nicht interessiert, ob ich etwas behaupten kann, weil er hier noch gewohnt hat. Außerdem habe ich nie Lügen erzählt. Immer nur die Wahrheit.

Das ist egal . Er wird lügen.

Zitat:
Dadurch das er so ablehnend kommuniziert hat, ist es zu keinem weiteren Umgang mit Kind gekommen. Er hat aber wirklich nicht häufig danach gefragt. Nach ihrem Wohlergehen die ganzen Wochen gar nicht.

Dokumentieren.

Zitat:
Da kam das Thema viel öfter auf Sachen von ihm, die noch hier sein wollen. Nach denen hat er sich ständig erkundigt.

Hier ging es nur um dich zu kontaktieren.

Zitat:
Heute kamen dann zwei Briefe vom Gericht und seinem Anwalt (ich wusste von nichts). Mit Klage auf gemeinsames Sorgerecht und Umgangssache.

Zitat:
Die Briefe sind voller Hirngespinste und Lügen. Ich war völlig fertig, habe aber viel nachgedacht und mich beruhigt.

Für den Anwalt würde ich eine Gegendarstellung schreiben wegen dem Brief.

Zitat:
Ich bin schon dabei, die Briefe zu beantworten und meine Unterlagen (meine Notizen von den ganzen Wochen und eine Liste mit Gründen, die einen wenigstens betreuten Umgang rechtfertigen) zu vervollständigen.

Anwalt.

Zitat:
Die Großen und ihr Vater machen auch jeweils eine Stellungnahme für das Gericht fertig, weil sie auch im unmittelbaren Umfeld der Kleinen sind. Sie werden auch angehört.

Kopie für deine Unterlagen.

Hat er das Passwort vom wlan Router ?

Hat er den Zugriff zu Cloud ? Zum Internet Speicher oder ähnliches ?

Hatte er Zugriff auf dein PC , Laptop , und konnte er allein dort ran ?

Notfalls alle Passwörter ändern und schauen ob spy Programme drauf sind.

Zitat:
Ex hat dort wohl auch angerufen und sich telefonisch nach seinen Möglichkeiten erkundigt.

Du hattest damals was bei Facebook gepostet oder gab es noch eine auseinander Setzung wo du ihm eine mitgegeben hast ?

Zitat:
Sich dann aber auch für den JAMitarbeite überraschend direkt für den gerichtlichen Weg entschieden.

Die handeln emotional nicht rational.

Zitat:
Ohne Einigungsversuch beim JA. Er sollte mich darauf ansprechen lt. Mitarbeiter. Hat er aber nie gemacht. Ich wusste von nichts.

Zitat:
Zusätzlich habe ich beschlossen, die Opferhilfe meiner Stadt aufzusuchen. Diese hatte mich damals schon nach der schlimmen häuslichen Geaalt kontaktiert. Aber weil ich ja so toll um die Beziehung kämpfen wollte und ihn zurück geholt habe, hatte ich das abgelehnt. Aber ich möchte meine Sachen jetzt aufarbeiten. Ich hoffe ich schaffe das. Habe nur so Angst, dass das ein schlechtes Bild auf mich wirft und das JA denkt, ich wäre labil oder so und kann mich nicht um die Kinder kümmern.

In dem Bereich kennt man vermutlich den Begriff toxische Beziehung. Da wird viel von solch Beziehung das täglich Brot sein.

Zitat:
Dem ist wirklich nicht so. Ich möchte das für mich alleine aufarbeiten. Ich merke einfach das mich Sachen immer noch unendlich verletzen, obwohl ich im Kopf zu 100 Prozent weiß, was er für ein Mensch istund ich fange nämlich immernoch an zu heulen, wenn ich von allem erzähle. Das habe ich heute gemerkt, als ich der Kursleitung des Kinderkurses ein wenig was erzählt habe,

Trauma

Zitat:
weil ich sie um eine Bescheinigung gebeten habe, das nur ich den Kurs seit mehr als 1 1/2 Jahren mit der Kleinen besuche. Er hat nämlich in seinem Anwaltsschreiben behauptete, das er alles mögliche mit ihr macht und durchführt. Und dem ist einfach nicht so. Er war noch nie mit ihr alleine. Aus Gründen. Und ich brauche Beweise dafür. Die Kursleitung ist so lieb und stellt mir etwas für das Gericht aus.

Notfalls soll er mal beziffern was er alles wann und wo gemacht hat.

Zitat:
Ich überlege auch zum Kinderarzt zu gehen und ihn um Rat zu fragen. Ob er etwas fertig machen kann, was aussagt, dass diese Situation die Kleine psychisch Belasten würde.

Eventuell ein Kinder psychologischen drauf schauen lassen.

Zitat:
Alleine das er ihr das ohne Grund antut. Dieses Gespräch, diesen Moment alleine, in fremder Umgebung, mit fremden Menschen, obwohl er sie ja doch ein wenig kennt und weiß wie sie ist,

Du gehst immer noch davon aus das der normal ist.

Die kleine ist auf seiner Liste ein kollateral schaden , du sollst getroffen werden hier !

Es geht hier um dich , um dir Macht zu zeigen , was er kann.

Ein normaler Vater würde versuchen mit dir zu reden.

Ein normaler Vater würde mit seiner Tochter was unternehmen

Beide Sachen sind hier nicht passiert , weil es nicht um die Tochter geht. Hier geht es um was anderes.

Zitat:
das zeigt in meinen Augen nur noch mehr, neben seinem unmöglichen Verhalten grade nach der Trennung, das er sie gar nicht liebt.

Zitat:
Sondern es ihm nur darum geht, mir und wahrscheinlich auch ihr zu schaden.

Dir.

Zitat:
Was wird sie von mir denken, wenn ich das mit ihr mache. Ich habe bis jetzt jede Sekunde für sie eingestanden und war immer für sie da. Niemals würde Ich ihr so etwas antun, was sie so nicht will. Ich erziehe auch sehr bedürfnisorientiert.

Dann so wenig Kontakt wie möglich mit dem kloppi.

Du warst nicht in der Lage als erwachsene Frau , seiner Manipulation entgegen zu wirken. Was und welche Möglichkeiten hat ein Kind mit kindlichen reinem denken. Keine Chance !

29.11.2024 22:24 • x 2 #125

Scheol
Zitat von Kati1985:
Ja habe ich. Habe auch schon darüber nachgedacht, das ich eigentlich eine Verlängerung bräuchte, auch damit der Anwalt arbeiten kann. Aber es wurden schon Termine zur Anhörung am 16. und 17.12 festgelegt. Geht das dann überhaupt, die Frist zu verlängern? Wisst ihr zufällig, ob die Anhörungstermine gleichzeitig ...

Dort anrufen und nachfragen wie man die Frist verlängern kann.

Gesprächsnotiz machen von dem Telefonat mit Name und so Handel wie gesagt wurde und sich auf die Person am Telefon berufen.

29.11.2024 22:26 • x 1 #126

Kroenchen_richten
Ich kann dir nur raten, dir jeder Hilfe zu holen, auch den Opferschutz, und alles bestätigen zu lassen.
Bei mir haben Kindergarten, Grundschule, Tagesbetreuung, sozialer Dienst und AWO, Schulpsyologischer Dienst (z. B. für die Großen, die leiden ja auch) schriftlich mein Engagement, und Auftreten bestätigt.
So lange du noch das alleinige Sorgerecht hast versuche einen Kinderpsychologen zu bekommen.
Vermutlich hat dein Ex/sein Anwalt Eilanträge gestellt, mach du bitte Druck beim JA, für das Gespräch,mit Hinweis auf den nahen Termin bei Gericht.
In solchen Fällen bekommen Kinder bis zum 14.Lebensjahr immer einen juristischen Beistand, der die Interessen des Kindes vertritt.
Die Person macht das Gespräch meist im häuslichen Umfeld mit allen im Haushalt lebenden Personen.
Bei mir war der Beistand, als auch eine Mitarbeiterin vom JA im Haus.

Und bitte nicht mehr zögern und ihm keinen Einblick geben, sonst ist er immer einen Schritt voraus.

Mach z. B. bei der Caritas, sozialen Dienst der Stadt eine Familienberatung für dich und die Kinder.
Frauenberatungszentren auch kontaktieren, da gibt es reichlich Hilfe und Tipps.

Bezüglich seiner Mutter, wer weiß, ob sie überhaupt Umgangsrecht einklagt, so etwas hat mein Ex auch behauptet. Die Mutter wusste von Nichts.
Alles war gelogen und diente nur für Treffer in meinem Kopf.
Und bitte keine Ausheulen bei der Mutter, es bleibt ja ihr Sohn.
Du kannst sie aber z. B. per Mail informieren, dass du jederzeit bereit bist ihr den Umgang zu ermöglichen und sie dir die Termine bitte vorschlagen möchte.
So dokumentierst du Bereitschaft

Wird ein hässlicher Ritt, keine Frage, du schaffst das aber.

30.11.2024 13:25 • x 1 #127