Hallo Hopeless23,
dann versuch ich mal den Anfang zu machen, etwas dazu zu sagen,...
Mir ist es sozusagen ähnlich wie dir ergangen, nur waren wir bereits zusammengezogen, hatten noch den nächsten Urlaub geplant und gebucht, und dann auch für mich völlig überraschend das Ende. Sie liebt mich nicht mehr, kann mir nicht länger was vorlügen.
Das ganze ist jetzt 3 Monate her. Habe viel darüber nachdedacht, und ich denke, ich weiß, der Entschluss kam sicher nicht von heute auf morgen, sondern war das Ergebniss eines langen Prozesses. Wußte im ersten Moment auch nicht wie mir geschieht, habe es nicht verstanden. Vorallem weil man sich die letzten Tage, Wochen vorher noch so viele gemeinsame Ziele gesteckt hat,... gemeinsam geplant, und dann das AUS.
Was mich auch immer wieder beschäftigt ist die Frage, warum sie nie mit mir darüber geredet hat. Wie kann man planen, und gleizeitig sich mehr und mehr aus einer Beziehung verabschieden? Wie kann man seinem Partner in die Augen schauen, ihm sagen dass man ihn liebt und gleichzeitig das Ende vor Augen haben?
Wie du siehst, bist du mit deinen Fragen nicht allein. Alles was ich dir sagen kann ist, dass er sich sicher schon vorher Gedanken gemacht hat, dass es von seiner Seite sicher schon vorher Dinge gegeben hat, die ihm gestört haben. Denke eine Trennung kommt nie von jetzt auf gleich.
Ich weiß, das hilft dir gerade auch nicht wirklich weiter, das einzige was wir tun können ist zu akzeptieren und versuchen damit zu leben. Ihm ist es sicher auch nicht leicht gefallen (will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wie gesagt, mir gings sehr ähnlich und ich denke, es war auch für sie sehr schwer diesen Schritt zu gehen).
Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft
LG
trauriger Tiger
18.01.2005 13:42 •
#2