8

Ich sehne mich nach ihm aber von ihm kommt nichts

S
Hallo. eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe vor einem Jahr einen Arbeitskollegen kennengelernt. Ich merkte das von seiner Seite aus Interesse bestand. Irgendwann tauschten wir unsere Nummern. Ich schrieb ihm nach Wochen eine Nachricht. Nun am Anfang waren es nur freundschaftliche Nachrichten. Aber das jeden Tag. Er meldete sich meistens von alleine. Irgendwann wurden die Nachrichten intensiver und s.ueller.

Dann trafen wir uns. Hatten aber keinen S.. Er lies nicht locker und meldete sich immer wieder. Irgendwann hatten wir S..
Ab dem Tag war ich total verliebt und geblendet. Naja irgendwann merkte er natürlich das von meiner Seite aus mehr war. Er sagte er hätte mich lieb. Wenn wir über uns mal sprachen was er meistens ablehnte, sagte er weder das er keine Beziehung möchte noch was anderes. Er verwirrte mich weil ich nie eine Antwort drauf bekam was er denkte oder fühlte.
Wir hatten mehrere Kontaktabbrüche mal paar Tage, mal 3 Wochen aber er meldete sich immer wieder und ich konnte ihm einfach nicht widerstehen.

Nun, haben wir uns letzten Freitag wieder gesehen. Es war so unglaublich schön. Am Montag auf Arbeit erzählte mir sein Kollege, dass er um viele Frauen auf Arbeite werbe. Daraufhin nahm ich Abstand zu ihm und ignorierte ihn. Was natürlich kindisch ist, dass weiß ich auch. Tja seine Reaktion auf mein Verhalten ist das er mich jetzt komplett ignoriert. Ich habe nicht einmal den Versuch gestartet um mit ihm zu reden. Es sagte nur es sei alles gut und hat mich wie ein dummes Kind stehengelassen. Jetzt leide ich. Sehne mich nach ihm, dass er mal einen Schritt auf mich zu macht. Ich wollte schon so oft ihn vergessen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Hat jemand einen Rat wie ich mich jetzt verhalten soll?

15.11.2017 20:14 • #1


S
Ein Grund, warum ich nie auf der Arbeit anbändeln würde,macht die Sache komplizierter.Er scheint bei euch der Platzhirsch auf der Suche nach paarungsbereiten Weibchen zu sein und als du nicht verfügbar warst,hat er sich umorientiert .Es tut mir wirklich leid, dass du solche Gefühle für ihn entwickelt hast.Du musst jetzt sehr gut zu dir sein und ihn abhaken. Und wenn du ihn siehst,Kopf hoch ,nicht beachten und dich vorallem auch nicht bei ihm melden

15.11.2017 20:31 • #2


A


Ich sehne mich nach ihm aber von ihm kommt nichts

x 3


Vinz
Zitat von Sonnenblume1981:
Ein Grund, warum ich nie auf der Arbeit anbändeln würde

Ich stimme dir zu, dass das mit Risiken verbunden ist, aber die Chance jemanden auf Arbeit kennen zu lernen, würde ich nicht von vornherein ausschließen. In meinem Fall hats nicht geklappt und hab gekündigt und wo anders angefangen

@stef78 wenn du das Gefühl hattest, dass er das mit dem anderswo umschaun ernst gemeint hat, dann würde ich ihn im Zugzwang sehen und ihm nicht schreiben. Er soll kommen.

15.11.2017 21:08 • #3


S
Danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß, ich sollte ihm nicht schreiben oder ihm begegnen. Jedesmal wenn ich ihn sehe macht es wie bäng. Ich weiß nicht wie ich loslassen soll. Ich rede mir jeden Tag ein oder halte mir vor Augen was er für ein Ar. ist. Hätte er nur von Anfang an gesagt, es würde nur eine Bettgeschicht sein, könnte ich vielleicht besser mir umgehen. Er beteuerte immer es sei nicht so und er hätte mich lieb.
Ich könnte den ganzen Tag nur heulen.
Erschwerend für mich ist das ich ein Hochsensiblen Mensch bin und unter einer psychosomatischen Störung leide. Ich weiß nicht gerade mit meinen Gefühlen umzugehen bzw. Wie ich damit umgehen soll
schlichtweg benutzt geworden zu sein. Mein Selbstwertgefühl ist komplett im Keller und ich weiß nicht wie ich es aufpolieren kann um mit erhobenden Kopf auf ihn zu treffen.

15.11.2017 21:15 • #4


B
Hallo!

Ich kann dich nur warnen und sagen: Ganz, ganz böse Sache!

Dass du jetzt darunter leidest und es dir entsprechend schlecht geht, kann ich sehr gut nachempfinden, denn ich war selbst mal in dieser Situation und bei mir endete es böse und im großen Elend. Zu guter letzt musste ich kündigen und noch heute, Jahre später, mag ich nicht daran zurückdenken.

Ich will dir nur raten, diese Sache schnellstmöglich zu beenden und ruhen zu lassen. Es bringt nichts. Auch, wenn es sehr weh tut, aber dieser Mann ist es nicht wert!

Ganz liebe Grüße

15.11.2017 21:17 • x 3 #5


U
Zitat von Stef78:
Er lies nicht locker und meldete sich immer wieder. Irgendwann hatten wir S..
Ab dem Tag war ich total verliebt und geblendet. Naja irgendwann merkte er natürlich das von meiner Seite aus mehr war. Er sagte er hätte mich lieb. Wenn wir über uns mal sprachen was er meistens ablehnte, sagte er weder das er keine Beziehung möchte noch was anderes.


Tut mir sehr leid für Dich, das ist bitter. Klingt so das er Dich erobern wollte, aber kein richtiges Interesse hat. Ist gemein wenn man sich dann verliebt.

Die Wahrheit der altenglischen Weisheit never f...ck the company habe ich durch persönliche Erfahrung gelernt. Da ist schon was dran. Aber wenn man verliebt ist....

15.11.2017 23:44 • x 1 #6


S
Ja es mag sein das er mich erobern wollte und als er mich hatte, bin ich interessant geworden.
Ich hasse mich selber dafür, das ich nicht die Finger von ihm lassen konnte. Jetzt fühle ich mich klein und erbärmlich. Und er macht sich daraus nichts, aus mir und meinen Gefühlen.
Falls er sich nochmal meldet oder er wieder ein Schritt auf mich zugeht, weiß ich nicht wie ich mich selber davor schützen kann damit ich nicht wieder in den selber Strudel gelange.
Wir haben auf Arbeit eben öfters miteinander zu tun deshalb wird es schwierig ihm komplett aus den Weg zu gehen.

16.11.2017 09:44 • #7


G
Guten Tag,
es ist diese unerfüllte Sehnsucht, dieses Hoffen das ER sich sich vielleicht doch *für Dich* entscheidet das Dich so leiden läßt.Wenn Du es schaffst wirklich mal kalt den Fakten ins Auge zu sehen sieht die Sache anders aus.Er hat Deine Bereitschaft ausgelotet und Du hast Dich selbst auf die Stufe verfügbar gestellt.Von Romantik und oder Partnerschaft war offenbar nie die Rede.
Er sieht und will auch keine *Zukunft* mit Dir.Ich würde aus seinem Pool der Willigen aussteigen und mir immer vor Augen halten das Du nie mehr bist als eine von vielen.Bewahr Deine Sebstachtung und schließ das Kapitel ab.
Alles Gute Dir.

16.11.2017 09:55 • x 1 #8


C
Wie lange ging das denn mit Euch beiden?
Auf der Arbeit ist sowas immer Sch.... und ich würde es auch nie tun, aber hilft ja jetzt nicht wenn alle sagen hätte, wenn und aber. Das Kind ist halt jetzt im Brunnen.

Was Du tun solltest: Dich unter gar keinem Umständen mehr zur Verfügung stellen.
Ihr habt beruflich miteiander zu tun, Du musst so professionell sein, dass Du auf der Arbeit so neutral wie möglich zu ihm bist, aber nicht unfreundlich. Beziehungsstress und Gefühle haben auf der Arbeit nichts zu suchen.
Jaaaa, ich weiß, das ist schwer aber lösch seine Nummer und alle Nachrichten.
Mach, dass Du nícht in Versuchung kommst, ihm zu schreiben oder ihn anzurufen.

Versuch irgendwie es unter eine Erfahrung mehr abzuhaken.
Er will nichts Festes mit Dir, das passiert jeden Tag 1000 fach. Fühl Dich aber deshalb nicht klein und erbärmlich schon mal gar nicht. Ihr hattet eine schöne Zeit, ihr hattet (hoffentlich) guten S. und etwas Knistern.
Leider aber nicht mehr und ich denke mal, er hat Dir nie Avancen gemacht, dass er mehr von Dir will, oder?
Versuch so distanziert, freundlich zu sein, wie es eben machbar ist, aber hak es innerlich bitte ab, zu hoffen, dass er sich für Dich bzw. eine Beziehung mit Dir entscheiden sollte.

16.11.2017 10:22 • x 3 #9


S
Es ging 1 Jahr mit uns. Mit häufigen Kontaktabbrüchen von meiner Seite, wo er jedesmal sich doch wieder meldete. Ich habe ihn öfters gefragt, ob ich eine reine Bettgeschichte bin. Er sollte einfach nur ehrlich zu mir sein, denn ich weiß auch, sodass man keine Gefühle erzwingen kann. Doch er sagte immer ich wäre nicht nur für das Bett. Naja da hatte er wohl recht, sondern noch für sein Ego.

Natürlich sehe ich es phasenweise realistisch denn hätte er eine Beziehung gewollt, hätte es sich auch innerhalb diesen Jahres so eingestellt. Er hat sich wahrscheinlich immer dann wieder gemeldet wenn nichts Anderes gerade in Aussicht war. Ich habe es ihm ja nicht schwer gemacht. Selber Schuld das muss ich mir jetzt auch eingestehen.

Ich möchte mich irgendwie schützen, um nicht wieder rückfällig zu werden.

Ich werde ihn auch nicht schreiben oder anrufen oder auf ihn zu gehen um es zu klären. Denn die Chance hatte ja und er hat mich stehenlassen, hat sich umgedreht und ist gegangen.

16.11.2017 17:19 • #10


Gorch_Fock
Hey Stef, kann auch nur warnen vor solchen Beziehungen auf der Arbeit. Das kann böse enden, wenn der Kollege nur 2-3 Büros weitersitzt, man sich jeden Tag wieder in der Kantine und auf dem Flur sieht. Oder sogar noch zusammen agieren müsst auf der Arbeit. never f..ck the Company ist ein weiser Rat.

16.11.2017 18:56 • #11


E
Das ist auch noch richtig peinlich wenn es die anderen erfahren. Deswegen halt dich von ihm fern und sei nicht so schnell ein Bett Häschen.

16.11.2017 20:06 • #12


Gemini
Zitat:
Ich habe ihn öfters gefragt, ob ich eine reine Bettgeschichte bin. Er sollte einfach nur ehrlich zu mir sein, denn ich weiß auch, sodass man keine Gefühle erzwingen kann. Doch er sagte immer ich wäre nicht nur für das Bett. Naja da hatte er wohl recht, sondern noch für sein Ego.

Wie hat sich denn eure Beziehung sonst dargestellt? Ich meine, gab es sowas wie eine richtige Beziehung? Habt ihr auch schöne Sachen unternommen, hast du seine Familie und Freunde kennengelernt, oder ging es bei euren Treffen eher nur um S.?

Zitat:
Nun, haben wir uns letzten Freitag wieder gesehen. Es war so unglaublich schön. Am Montag auf Arbeit erzählte mir sein Kollege, dass er um viele Frauen auf Arbeite werbe. Daraufhin nahm ich Abstand zu ihm und ignorierte ihn. Was natürlich kindisch ist, dass weiß ich auch. Tja seine Reaktion auf mein Verhalten ist das er mich jetzt komplett ignoriert.

Du hast ihn also nach einem schönen Tag einfach ignoriert. Zumindest muss das für ihn ja so ausgesehen haben, denn er wusste ja sicher nicht, dass der Kollege dir erzählt hat, dass er um viele Frauen wirbt. Und ob das stimmt was der Kollege sagt, weißt du ja auch nicht. Also du hast ihn ganz plötzlich ignoriert und er ignoriert dich jetzt auch und jetzt bist du verzweifelt. Ich finde, da müsstest du einen Schritt auf ihn zu machen und ihm zumindest erklären, warum du ihn plötzlich ignoriert hast.

16.11.2017 20:35 • #13


S
Hallo,

Jetzt ist der Fall eingetreten, dass er sich am Freitag gemeldet hat. Er wollte wissen was los ist. Nachdem ich diese Nachricht ignoriert habe, schrieb er nochmal. Ich reagierte auf seine 2. Nachricht das ich es verstehe, dass er mich nicht liebt und er doch dann mich gehen lassen soll. Alles andere wäre mies. Das lies er ohne Kommentar stehen und wollte wissen was los ist.

Ich habe ihm nicht mehr geantwortet. Nächsten Tag schrieb er mir was nun sei. Ich fragte ihn was er mich von mir wolle. Irgendwann habe ich ihm es geschrieben. Es sei Quatsch was mir erzählt wurde und ich sollte doch wieder lieb sein. Naja nach ein paar Nachrichten hin und her haben wir in verabschiedet.

Ich hatte natürlich gehofft, dass er sich heute nochmal meldet und mir zeigt, dass es Quatsch war und ich ihm wichtig bin aber wie zu erwarten kam heute nichts. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Es war dumm überhaupt auf irgendwas von ihm zu reagieren oder?

19.11.2017 17:52 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag