4

Ich habe verlassen und sehne mich so zurück

B
Hallo liebe Forummitglieder,

vor über einem Jahr habe ich meinen Ex verlassen. Wir waren acht Jahre lang zusammen und mir war schon länger nicht mehr klar, wie meine Gefühle aussehen. Dann kamen bei mir weitere emotionale Veränderungen hinzu, die ein absolutes Gefühlschaos angerichtet hatten, und ich war mir sicher, dass meine Gefühle für ihn sich so verändert hatten, dass es nicht mehr ging. Also habe ich mich getrennt. Ich habe ihn aber immer schrecklich vermisst, immer. Manchmal hatte ich Phasen, in denen ich mir sicher war, das richtige getan zu haben, weil meine Gefühle einfach den seinen nicht mehr entsprachen, aber oft habe ich auch gezweifelt. Ich habe aber nie eindeutige Schritte unternommen, auf ihn zu zu gehen, weil ich mir nicht hundertprozentig sicher war, woher dieses Sehnen stammte. Ich wollte ihn nicht noch mal verletzten. Jetzt hat er eine neue Freundin und ich habe auch schon mehrfach probiert, einen neuen Anfang zu machen.
Aber das Gefühl wird nicht weniger. Was kann ich nur tun?
Vielen Dank euch, falls ihr einen Rat habt

14.09.2013 11:57 • #1

H
Hallo born too late!

Donnerwetter, deine Geschichte liegt über ein Jahr zurück und du sehnst
dich immer noch nach ihm? Respekt!

Ich finde es erstaunlich, dass du ihn verlassen hast und diese von dir
beschriebenen Gefühle, jetzt immer noch da sind. Echt unglaublich!

Wie hat denn das vergangene Jahr so ausgesehen, also habt ihr euch im
Streit getrennt, hattet ihr Kontakt zueinander?

Wie hast du ihn denn verletzt und warum hast du bei dieser ständigen
Sehnsucht, nicht einfach deine Entscheidung früher korrigiert?

Jetzt hat er ja eine neue Beziehung und ich denke mal, da kann man
nicht mal locker zurück gehen und sagen: Schatzi, ich bin wieder da!.

Wie auch immer, ich danke dir persönlich für deinen Bericht, denn sowas
ist auch für mich eine völlig neue und interessante Erfahrung!

VG Holzer

14.09.2013 12:22 • #2

A

Ich habe verlassen und sehne mich so zurück

x 3

J
ich wünschte meine freundin wird irgendwann so etwas für mich empfinden wie du jetzt für deinen exfreund. ich würde sie auch nach einem jahr mit handkuss zurück nehmen

14.09.2013 12:31 • x 1 #3

Harry1974
@Jiggy....

....meine Worte. Aber leider kommt so ne Konstellation wohl nur ganz, ganz selten vor, fürchte ich.

Eigentlich schade!

14.09.2013 12:34 • #4

K
Bin sehr am nachdenken. Zwei Jahre waren deine Gefühle für den Ex nicht so ausreichend, dass du dich richtig offenbart hättest. Ab und zu gabs wohl Signale, die aber nicht ausreichend waren. Für dich nicht und für ihn auch nicht.

Jetzt hat er eine Neue und jetzt merkst du, wieviel er dir noch bedeutet, schreibst du. Sag mal, kann es vielleicht sein, dass du deine Gefühle jetzt als so stark empfindest, weil er eine andere hat?

Vielleicht schwingt da auch noch ein bisschen was anderes mit bei dir? Irgendwie richtig losgelassen hast du ihn nicht, obwohl du gegangen bist. Vielleicht ist es im Moment einfach leichter für dich an das Zurückhabenwollen zu glauben. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, aber ich könnte mir vorstellen, dass da beim Beobachten der neuen Beziehung auch Gefühle wie Eifersucht, verletzter Stolz, Trauer auch über dich selbst hochkommen können.

Horch einfach mal in dich hinein und versuch dich zu sortieren. Ich wünsch dir viel Kraft dabei.

14.09.2013 18:18 • #5

K
Hi born to late

Auch für mich ist es Seelenbalsam es einmal so zu hören von einem der Verlassen hat..
Bin warm ausgetauscht wurden...als allerdings grössten Vertrauensbruch hat er mir noch die Bude ausgeraumt die Trennung verlief also voller Hass von seiner Seite aus obwohl er gegangen ist...
Es sind jetzt 10 M her und ich vermisse ihn auch ständig...Und es tut manchmal so weh das ich mich wälzen konnte...bin auch noch in psych. Behandlung.

Meistens merkt man erst was man verloren hat......wenn alles zu spät ist
Aber es hat alles einen Sinn im Leben...vllt wollte das leben dir zeigen ,dass du dich nun erstmal auf dich besinnen sollst...vllt.war es auch eine Sache der schlechten Kommunikation zw. euch..du hast geliebt und einfach zu schnell das Handtuch geworfen... Dann aber nicht den Mut gehabt zu sagen ich glaube ich habe einen Fehler gemacht.
Ich persönlich glaube nicht das es dein angekratztest Ego ist ...so wie es sich anhört hast du einfach nach ein paar monaten und dem notwendigem Abstand gemerkt ,dass du einen Fehler begangen hast...
Ich hoffe nur für deinen Ex das er eure Beziehung vollständig reflektiert hat
Dir bleibt in Moment nur eines übrig es zu akzeptieren wie es ist..
danke für deine Sicht der Verlasser
lg

14.09.2013 20:03 • x 1 #6

H
@ Kleineschnute,

habe ich das gerade richtig gelesen oder hast du dich eben verschrieben?
Ihr habt euch (mit Hass und Streit) vor 10 Monaten getrennt, er hat dich
schlecht behandelt usw. und du vermisst ihn trotzdem?

Habe ich eine Leseschwäche oder erkenne ich keine Zusammenhänge mehr?
Das muss ich echt erstmal verdauen.

VG Holzer

14.09.2013 20:11 • #7

K
Hi Holzer

Nein du hast richtig gelesen 10 monate her...Er sagte er braucht eine PAUSE

Ich liebes Kind habe ihm alle seine Sachen eingepackt Alles und teilweise noch mehr.Er hatte den schlüssel zum Haus aber noch ...an dem tag wo er die Sachen geholt hat mit einem Transporter, bin ich nicht mit dabei gewesen...als wir abends nach Hause kamen meine Tochter und ich war Kaffeeautomat ,waschmaschine.Recierver, sämtliche kuchenbackformen wir hatten nicht eine Gabel und nicht ein Messer mehr im Schrank..etc...
kurz danach bei fb Bild mit der Neuen und neuem Hund auf dem Arm ahc ich bin so glücklich..hat erso geschrieben. habe ich durch meine Tochter gesehen ....ich selber habe ihn nach lass die Sau raus nie wieder gesehen und hatte auch keinen Kontakt mehr .Schlüssel haben wir uns in Briefkasten werfen lassen....ich habe nie eine strafanzeige gestellt weil ich monatelang damit zu tun hatte wenigstens etwas zu essen ,etwas zu schlafen ,...bin wie ein Zoombie rumgerannt

Ja ich habe diesen Menschen in seinem ganzen Jähzorn erst richtig in der Trennung kennengelernt und ich betone er ist gegangen .heute glaube oder weiss ich das er die andere schon hatte....und einfach mal schauen wollte was passiert es sind im nach hinein Dinge die man rflektiert wo man heute denkt wie blöd warst du eigendlich!

ja von dieser Seite habe ich ihn nie kennengelernt und trotzden fressen die Schmerzen und die Erinnerungen mich manchmal auf...da gibt es ein schönes Buch zu wenn Frauen zu sehr lieben....
Ich war schon einmal 20 jahre verheiratet 25 jahre haben wir uns gekannt da habe ich weniger gelitten als nach dieser 5 j Beziehung sie war einfach sehr sehr intensiv und er hat mich auf Händen getragen.Das Leben hat wohl etwas anderes! mit mir vor!
Sei lieb gegrüsst

14.09.2013 20:44 • x 1 #8

H
@ Kleineschnute

Eine unglaubliche Geschichte, aber vor allem deshalb, weil du dich trotz
alledem, noch immer nach ihm sehnst!

Macht mich jetzt irgendwie ein wenig sprachlos, wegen meinen eigenen
Erfahrungen und ich habe bisher auch zwei großen Lieben gehabt.

Ich werde niemals verstehen, wie Männer so zu ihren Partnerinnen oder
Kindern sein können (!)

Sei froh das du ihn los bist, du findest einen besseren Mann!

Danke für deine Antwort!

VG Holzer

14.09.2013 21:01 • #9

K
Hi Holzer

War nicht sein Kind was bei mir noch wohnt und im laufe meiner psych. Gesprächtherapie habe ich öfters Co-Abhängigkeit gehört...bei der 2. Beziehung emotionale Co -Abhängigkeit...

lg

14.09.2013 21:10 • x 1 #10

H
Kleineschnute,

machst du Scherze? Nicht sein Kind, na und?

Ich habe zwei eigene Kinder (32 / 24) und meine letzte Lebensgefährtin
hat auch zwei Kinder (14 /12), aber da gibt es doch nicht meine oder
deine... Ihre Kinder werden immer zu mir gehören und Teil meiner
Familie bleiben, wenn sie es so wollen. Kinder können doch nix für die
Blödheit von den Erwachsenen.

Wir Menschen denken und handeln eben alle unterschiedlich, genau so
unterschiedlich, wie unsere jetzigen Leidensgeschichten sind.

Deine Antworten waren für mich interessant und aufschlussreich!

VG Holzer

14.09.2013 21:21 • #11

K
Bitte Bitte...! Holzer

Schön das du so denkst....lg

14.09.2013 21:27 • #12

A

x 4