1

So hat er Schluss gemacht Trotzdem Hoffnung?!

W
Hey an alle...

Ich bin's nochmal. habe hier vor ein paar Tagen schon meine Geschichte erzählt, dabei ging es darum, dass mein ausländischer Freund nach fast 4 Jahren mit mir Schluss gemacht hat. Dem Ganzen ging ein riesen Streit am 10. August voraus sowie mehrere, über Monate verteilte kleinere Zankereien in denen ich mich immer wieder darüber beschwerte, wie wenig Zeit er für mich hat und dass ich ihm mehr sage ich würde ihn lieben vermissen, woraufhin er immer sagte es tue ihm unendlich leid aber seine Arbeit und seine Promotion würden ihn so einnehmen, er würde gerne mehr Zeit haben und besseres Management aber es würde keineswegs bedeuten, er würde mich nicht lieben oder vermissen. Außerdem hatte ich viele Eifersuchtsanfälle, habe jedesmal wenn er wo hingegangen ist gefragt ob er ein Mädchen kennen gelernt hätte etc (ich weiß, fataler Fehler und persönliches Problem meinerseits ( ).

Größtenteils haben wir eine Fernbeziehung geführt... Und dieses Jahr war die Durststrecke wirklich besonders groß, haben uns bloß alle 3 Monate gesehen... Der letzte größere Besuch war Anfang Juli und da war er noch todtraurig als er mich verabschieden musste und hat mir das auch deutlich gezeigt und nochmal geschrieben.

Der August war nach dem großen Streit eine einzige Abwärtsspirale: Er hat sich Tag für Tag immer mehr distanziert, ich immer mehr geklammert, wodurch er sich immer weiter distanzierte bis von ihm aus irgendwann gar kein Kontakt mehr kam... Bin dann einen Tag spontan zu ihm geflogen und dachte noch, ich hätte alles gerettet denn er war sehr positiv beeindruckt von meinem Besuch und hat sich sehr um mich gekümmert.

Dann war er ein paar Tage auf einer Konferenz im Ausland und tja.. dort hat er dann einen Seitensprung begangen mit einer Arbeitskollegin... meinte er fühlte sich so leer und naja, die haben geredet und naja...

jedenfalls ein paar Tage später kam folgende SMS von ihm:

Hi, Sorrydas ist jetzt wirklich sehr sehr hart für mich und ich entschuldige mich für mein Schweigen die letzten Tage. habe über uns nachgedacht. Ehrlich, meine Gefühle dir gegenüber sind verloren gegangen. Es tut mir wirklich leid und ich bin truarig dass ich dich so verletzte aber ich glaube dass wir zusammen nicht mehr funktionieren. Ich bin so unendlich müde. Ehrlich, ich kann mir keinen Neustart vorstellen. Ich habe keine Energie dafür. Wir haben herausgefunden dass unsere täglichen Interessen nicht zusammen passen, wir quälen uns nur selbst wenn wir uns sagen wir könnten es schaffen. Das Leben ist für das Hier und Jetzt und nicht für die Zukunft. ich habe das starke Gefühl dass wir uns gegenseitig entleert haben und dass wir uns für lange zeit nicht mehr richtig geliebt haben. Wir haben nur eine starke körperlcihe und seelische Anziehung. Natürlich, so war es nicht gedacht, aber es ist wie es ist. Es tut mir so so leid dass wir zu diesem Punkt gekommen sind. Ich bin burned-out. Ich brauche Veränderungen. Fundamentale Veränderungen und das kann ich nur allein machen. Das Gleiche gilt für dich. ich kann gar nicht sagen wie sehr cih die Zeit mit dir an der Seite wertschätze. Es war unbeschreiblich aber ich kann das nicht mehr machen. Du wirst immer in meinem herzen sein aber jetzt muss ich allein weiterziehen. Good bye und ich wünsche mir dass du das erfüllte Leben hast was du dir immer gewünscht hast.



So. Jetzt mal an alle die Frage. Es klingt ultra überlegt usw... aber gibt es Fälle wo Jemand so entschlossen ist und dann aber, wenn die Beziehung um ist und der ganze Druck, die Belastung, Einengung und alles weg ist, derjenige vlt. doch wieder an einen denken könnte?! Gibt es so etwas?

Ich bin wirklich immernoch geschockt, ich fühle immernoch wie vorher, liebe ihn und er schreibt sowas... ich weiss nicht ob seine Gefühle einfach verschüttet sind durch die ganzen Streiterein und die Distanz und ob es irgendwie unter besseren Umständen (ich wärein 2 Monaten zu ihm gezogen) nicht anders sein könnte.

Im Übrigen hat er auch Schuldgefühle mir gegenüber wegen des Seitensprungs.. ich weiss nicht, ob die jetzt eine Beziehung führen, keine Ahnung, Wenn er sich wirklich schon richtig in die verliebt haben sollte bin ich umso mehr geschockt. Das kann ich dann irgendwie wirklich nicht nachvollziehen da vor dem großen Streit alles noch lief und selbst noch im August er seine Wünsche an die Beziehung geäußert hat und es irgendwie noch versucht hat...

Danke für eure Meinung

26.09.2016 17:51 • #1


P
Guten Abend,

Deine Geschichte tut mir leid, aber schau nach vorn.

Ich habe (nach langer langer schmerzhafter Trennungszeit) gelernt, dass wer liebt, geht nicht.
Und wer sich nach vier Jahren (!) per SMS (!) verabschiedet, der hat schon lang alles abgeschlossen...

Sollte er zurückkommen, wird er das tun, aber ich würde nicht drauf warten...

Alles Gute... wein und schrei, es ist Dein Recht, aber warte nicht auf ihn...

Piix

26.09.2016 18:27 • x 1 #2


A


So hat er Schluss gemacht Trotzdem Hoffnung?!

x 3


W
Hey.. Ich, meine Familie und auch Freunde sind auch alle geschockt über die art des Schluss-Machens. Es ist feige und respektlos.
Ich konnte ihn danach noch zu einem 40 Minütigen Gespräch überreden, sonst hätte ich den Seitensprung auch niemals erfahren...
Er meinte, er hat keine Kraft für ein persönliches Treffen. Dass wir uns zwar sehen können, aber es momentan nicht ginge. Es zu bitter wäre. Es erst viel später ginge. Am Telefon meinte er könnte nicht mal meine Stimme hören. Denke mal wg. Schuldgefühlen... Tja... Jetzt seit 2 Wochen keinen Kontakt und es kommt auch nichts von ihm. Er schützt sich nur selbst und nichts anderes - was mit mir ist, scheint ihm total egal.
Es tut so unheimlich weh. Er ist wie ausgewechselt. Er war immer so fürsorglich, lieb, so warmherzig und treu. Ich erkenne ihn nicht wieder. In keinster Weise... Aber das Schlimmste: Ich habe immer noch Hoffnung. Obwohl es so bescheuert ist... Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, hätte den Streit (bei dem ich wirklich Grenzen überschritten habe ) nie angezettelt...

26.09.2016 18:37 • #3


P
Zitat:
Denke mal wg. Schuldgefühlen...

Nein.

Schließ nicht von Dir auf andere.
Jetzt ist es raus, und er MUSS nicht mehr mit Dir reden. Ende der Interpretation.
Sorry, für die harten Worte, aber nur so wachst Du auf.
Interpretier nichts in seine Aussagen, die es Dir irgendwie leichter machen.

Dass er jetzt Zuhause sitzt, in Gedanken schwelgt und Eure Musik hört und Eure Bilder anschaut ist Hollywood.
Trenn Dich davon.
Er hat schlicht respektlos Dir gegenüber gehandelt und DAS solltest Du Dir vor Augen führen, nicht, dass er Dich anschnulzt, dass er nicht mal Deine Stimme hören kann, weil er ja soooooooo leer ist...
Könntest Du Mäuschen spielen, würdest Du sehen, wie glücklich und strahlend er bei anderen ist... oder warum sollte sonst seine Arbeitskollegin mit ihm ins Bett steigen? Weil er an ihrer Schulter Rotz und Wasser geheult hat?

Zitat:
Jetzt seit 2 Wochen keinen Kontakt und es kommt auch nichts von ihm. Er schützt sich nur selbst und nichts anderes - was mit mir ist, scheint ihm total egal.
Es tut so unheimlich weh. Er ist wie ausgewechselt. Er war immer so fürsorglich, lieb, so warmherzig und treu. Ich erkenne ihn nicht wieder. In keinster Weise...

Er hat sich verändert. Ja. Sich weiterentwickelt.
Er schützt sich nicht, er hat nur kein Bedürfnis mehr, mit Dir zu reden. Traurig, schmerzhaft, aber leider wahr...

26.09.2016 18:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag