Liebe LaCatrina,
Jeder, der so etwas einmal erlebt hat, weiß - wie schmerzhaft sich so ein Cut aus vermeintlich heiterem Himmel anfühlt. Es lässt einen einfach absolut ohnmächtig zurück. Keine Erklärungen, keine annähernd befriedigenden möglichen Aussprachen, mit denen man abschließen könnte. Du hast da gerade wirklich mein ganzes Mitgefühl, denn mit all dem wirst Du nun allein zurecht kommen müssen.
Ich würde mich an Deiner Stelle in einem ersten Schritt mit diesen instabilen unreifen Persönlichkeiten (Borderline, narzisstische Persönlichkeiten etc.) beschäftigen, damit Du voll und ganz verstehst, dass es nichts mit Dir zu tun hat, dass er jetzt - für Dich völlig unverständlich und abrupt - abbrechen musste, wie Du dann auch besser verstehen wirst.
Wenn Dich diese schlimme Beziehungserfahrung trotzdem anhaltend und lange nicht loslasse sollte (was ich Dir nicht wünsche!), wird es dann sicherlich auch wichtig sein, sich damit zu beschäftigen, womit er Dich hat anfänglich binden und verführen können. Das ist nämlich Dein Anteil an dem Ganzen.
Auf diesem Weg kannst Du etwas zutiefst Wichtiges und Wertvolles über Dich selbst lernen. Auch wenn man sich das in diesem ersten furchtbar schmerzvollen Moment kaum vorstellen mag, aber er wird für Dich sicherlich einer der besten Lehrmeister sein, den Du hast finden können, um etwas über Dich, Deine Beziehungen und Dein Leben in der Tiefe zu verstehen.
Ich wünsche Dir Kraft und liebe Menschen um Dich herum. Gib Dir Zeit, das alles zu verdauen.
22.12.2017 17:23 •