liebe nana82
tut mir sehr leid was du gerade durchmachen muss.
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und dass du sehr verzweifelt bist.
Zitat:und er würde heute Abend weggehen und mit der nächsten Frau in die Kiste gehen
als ich das gelesen habe, dachte ich spontan: und der ist bald 40 und das problem soll der altersunterschied sein...?
da stimmt für mich was nicht, sprich: der altersunterschied ist ein vorgeschobener grund. darauf würde ich ihn mal festnageln wenn ihr über die gründe einer trennung sprecht.
wenn liebe da ist kann es nicht der grund sein, dass du 10 jahre jünger bist (ist ja eher der normalfall bei mann-frau beziehungen und du bist ja jetzt kein teenie mehr!) außerdem: je älter ihr werdet, desto mehr wird sich dieser altersunterschied relativieren.
für seine 40 wirkt er jedenfalls sehr unreif, auch dass er so inkonsequent ist: du schreibst, er sagt, ihr kommt nie mehr zusammen und wenig später, lass uns in 1-2 wochen nochmal reden...
was auch immer der grund ist, die schreckliche realität ist, dass du da einen mann liebst, der - aus welchen gründen auch immer - schwierigkeiten hat, sich wirklich einzulassen... auch wie es in den letzten (monaten?) war, dass es so unverbindlich sein sollte, ist doch nicht das, was du dir wirklich wünschst...
ich weiss, wie schrecklich sich das anfühlt...
uns bleibt dieser sehr schmerzhafte prozess nicht erspart, für uns herauszufinden, ob wir weiter unser herz an so einen mann hängen wollen, wo wir letztlich abgewiesen werden und leiden, oder den auch sehr schmerzhaften (aber zeitlich begrenzten) weg ein schlagen, abzutrauern, dass es mit ihm nicht möglich ist...
weil es bei dir aber noch ganz frisch ist und du nicht wirklich weisst, wie es weitergeht mit euch, würde ich dir raten, es (als selbstschutz) so gut wie möglich zu verdrängen bis zu euerem gespräch in 1-2 wochen und dich zu zwingen, dich auf dein studium zu konzentrieren (meinetwegen davon auszugehen, dass er halt grad mal wieder bissel spinnt - wie schon öfter).
einfach alles tun, damit du jetzt nicht so leidest und in panik gerätst.
versuche es auf in 2 wochen zu vertagen und bis dahin einfach abzuwarten - ich weiss es wird dir vielleicht nicht gelingen, aber versuche es so zu machen: pack dich ein bischen in watte und konzentriere dich auf deine arbeit. und wenn es dir irgendwie möglich ist: kontaktiere ihn nicht!
gehe auch davon aus, wenn er wirklich die große liebe deines lebens ist, werdet ihr wieder zueinanderfinden, wenn er dich aber wirklich verläßt, obwohl du ihn liebst, kann er doch nicht der richtige für dich sein, dann hat das leben mit sicherheit noch etwas besseres für dich in petto...
aber so weit musst du jetzt noch garnicht denken, weil du akut im schock bist und erstmal schauen musst wie du am besten diese beängstigenden gefühle aushalten kannst.
sehr gut dass du hier geschrieben hast, das hilft ein wenig...
bei dem gespräch würde ich dann versuchen herauszubekommen, was da wirklich los ist, damit du es verstehen kannst und mich nicht mit dem alter abspeisen lassen. das ist blödsinn.
ich drück dich mal
du hast die kraft das durchzustehen
und es wird eine lösung geben