U-I-B
- 88559
U-I-B
Zitat von MKH:
Ich würde mich @E-Claire dann auch mal anschließen. Wer sagt denn, dass das nicht normal sein soll? Machst du hier die Regeln? Oder ferner: Hast du in deinem Leben immer alles gemacht, was normal ist oder du gedacht hast, dass es normal sein sollte? Ich finde, deine Worte hören sich ein wenig engstirnig und kleingeistig an. Schade.
mitsubi
U-I-B
Zitat von mitsubi:Ich kann wohl sagen, ohne zu übertreiben, dass ich fast jeden Tag Mütter mit Kindern sehe und ich mich frage, ob das so nun richtig ist. Die Mütter und/oder Väter sind zwar der Norm entsprechend jung bzw nicht zu alt, aber: Mütter, die dauernd das Handy in der Hand haben, ihre Kinder lautstark anmeckern, besoffen abends 22.30h mit ihrem ca. 5jähringen über Supermarktparkplätze torkeln, mit ihrem Babies bei abendlichen Relegationsspielen auf der Tribüne sitzen, bei Hausaufgaben nicht helfen können. Kinder, die übergewichtig sind, kein Benehmen haben oder eingeschüchtert von den Eltern sind. Eltern, die es für okay halten, wenn ihr Sohn die Lehrerin schlägt.
Jeder hier wird diese Liste endlos erweitern können. Anhand dieser frage ich mich manchmal, ob nun ausgerechnet das Alter der von der Gesellschaft limitierende Faktor sein sollte.
Zitat von U-I-B:hallo, schau doch mal auf die *beep* Zahlen! Natürlich ist das nicht normal, eher außergewöhnlich oder siehst Du hier in Deutschland oder sonstwo viele Kinder mit Eltern in solchen Altersbereichen rumlaufen?
Zitat von U-I-B:Nein, da hast Du schon recht. Aber er ist einer von vielen Faktoren. Nur darf man nichts dagegen sagen, ist ja politisch inkorrekt. Heute müssen sich alle anpassen, die Klappe halten (Protest und Andersdenken ist verpönt und was früher gut und normal war, ist heutzutage nur noch schlecht). Ich frage mich, wie meine Generation da bloß nur aufwachsen konnte
williams
U-I-B
Zitat von williams:@MKH
Im persönlichen Freundeskreis ist ein Paar, das in etwa euren Alterunterschied hat.
Die Beiden haben das 1. Kind bekommen, da war sie fast 40, das zweite mit knapp 42.
Er ist mittlerweile 57. Und - es klappt wunderbar.
Gibt es auch. Warum denn auch nicht, wenn der Rest stimmt.
Aber genau das sehe ich bei euch nicht, weil er die Bereitschaft für Kinder nicht (mehr) hat.
U-I-B
Zitat von MKH:
stimmt doch gar nicht! aber in den letzten zwanzig , dreißig Jahren hat sich alles verschoben. man lässt sich schneller scheiden, weil man es kann, man nimmt sich wesentlich jüngere oder ältere Partner, weil die meisten es tolerieren, und man trifft Entscheidungen, die für andere nicht nachvollziehbar sind, aber im Zuge der gelebten Toleranz akzeptiert werden...keiner kritisiert das früher, aber man hat oft Schwierigkeiten das heute anzunehmen. wir feiern Transgender, aber machen alte Mütter und Väter nieder..ich habe nie mehr widersprüchlichere Verhaltensweisen erlebt wie aktuell. warum ist das so?
williams
U-I-B
Zitat von williams:Mensch, @U-I-B , ein Problem, das man sich selber einhandeln kann ist das Generalisieren von einmalig Erlebtem.
Für dich würde ich mir wünschen, dass du aus der Filterblase ausbrichst, in der du dich
derzeit eingerichtet hast. Die Welt findet da draussen statt, in der Begegnung mit Anderen,
außerhab von Gedachtem und Weltbildern.
Ein paar freundliche Worte beim Bäcker, kurze Gespräche mit Nachbarn...
Move on!