Zitat von thegirlnextdoor: Oh, er ist schon 54..? Ich war irgendwie immer davon ausgegangen, dass ihr gleichaltrig wärt..
Nein, er ist fast 12 Jahre älter als ich.
Zitat von thegirlnextdoor: Wie geht es ihm denn jetzt insgesamt? Wirkt er wieder ein wenig stabiler
Hm...nein, ich finde nicht. Am Montag hatte ich früher Schluss und war schon um 11.30 Uhr Zuhause, da kam er auch plötzlich vorbei. Meinte, er sei spazierengefahren und habe mein Auto da stehen sehen.
Natürlich hat er nicht vorher angerufen oder so.
Bei der Gelegenheit hat er mir von seinem Plan mit dem Haus erzählt und ich habe (erneut) eingefordert, dass er sich gefälligst zu melden hat bevor er vor meiner Tür aufkreuzt.
Also ich weiß nicht.
Er ist arbeitslos ok, und hat hier nicht wirklich einen Auftrag....aber man sollte meinen, dass er genug zu tun hat an Papierkram und Co?
Vielleicht liegt es auch einfach dran, dass mir So etwas im Traum nicht einfallen würde, aber spazierenfahren, so in der Gegend rumfahren klingt für mich nicht gesund bzw. sehr seltsam.
Mag aber Menschen geben, die das einfach so machen, keine Ahnung.
Wegen der Kinderbetreuung meinte er, dass er da noch nicht so richtig nen Plan hat, weil er immer wenn er darüber nachdenkt, Panikattacken bekommt und/oder ihm schlecht wird. Ja. Das kann ich nun nicht ändern.
Machte auf mich den Eindruck von: mir geht's so schlecht, schlag du mal was vor.
Aber ich bin nicht mehr der Problemlöser.
Zitat von thegirlnextdoor: Kommen sie seelisch zurecht damit, ihren Vater so viel weniger zu sehen?
Noch schwer zu überblicken, wir stehen ja erst am Anfang. Dies war erst die erste längere Phase ohne Papa, das wird sich noch zeigen, denke ich.
Zitat von thegirlnextdoor: Uff. Große Pläne. Und die Frau, seine Verwandte, ist ja erst Anfang 30 mit kleinem Kind..?
Soweit ich weiß, ist sie 34 oder 35 (?) und die Tochter ist 3 oder 3.5 Jahre alt.
Die ist scheinbar auch immer mal bei ihrem Papa.
Gut ist: meine Kinder mögen die beiden ganz gerne.
Auch das wird man abwarten müssen, wie sich das entwickelt.
Spätestens wenn meine Kinder dann mal länger in den Ferien da sind, möchte ich die eigentlich schon ganz gerne mal treffen/kennenlernen. An sich geht es mich nichts an und es reicht mir, wenn die Kinder sie mögen, andererseits finde ich es seltsam, meine Kinder in die Obhut einer mir fremden Person zu geben für 2 oder 3 Wochen.