183

Single mit 47

Ete
@Multiversum das kann auch sein. Aber sollte man dann einfach irgendjemanden nehmen: Egal was man eigentlich will. Hauptsache jemanden haben.

Ich hatte letzte Woche ein voreiliges Treffen mit jemanden, es hat einfach nichts gepasst aber ich dachte mir egal. Meine Gedanken waren nur bei der Ex - wie unfair. Habe das denn beendet und mich überall online gelöscht - war die typische Kurzschlussreaktion

Heute 09:06 • x 2 #91

Birkai
Zitat von Ete:
Man kennt sich selbst, weiß, was man will, und es ist nur natürlich , sich eine Partnerin zu wünschen, die wirklich passt.

Zitat von Ete:
Natürlich sollte man auch allein glücklich sein . Aber es ist ebenso verständlich , dass die Vorstellung, niemanden mehr zu finden, der wirklich passt, beängstigend sein kann.

Ich denke sich wieder eine Partnerschaft zu wünschen, mit jemandem der zu einen passt, ist total normal. Ich wünsche mir das auch irgendwann mal wieder. Aktuelle weiß ich, dass ich diejenige bin, der nicht passen würde.

Aber was ich überhaupt nicht habe, ist eine Angst, dass ich keinen Partner mehr finde, der zu mir passt. Selbst wenn dem so ist, wäre es für mich ok.

Mein Vater hat seine 2. große Liebe mit über 60 gefunden, nachdem er recht lange alleine war. Also warum nicht positive Beispiele im Kopf haben, anstatt die Angst, dass es bei einem selber nicht so ist.

Heute 09:09 • x 4 #92

A

Single mit 47

x 3

M
Zitat von Birkai:
Mein Vater hat seine 2. große Liebe mit über 60 gefunden, nachdem er recht lange alleine war.

Beachtlich !

Heute 09:13 • #93

Ete
Zitat von Birkai:
Aktuelle weiß ich, dass ich diejenige bin, der nicht passen würde.

@Birkai
Wieso sagst du das?

Zitat von Birkai:
Aber was ich überhaupt nicht habe, ist eine Angst, dass ich keinen Partner mehr finde, der zu mir passt. Selbst wenn dem so ist, wäre es für mich ok.

Also bist du zufrieden alleine?

Heute 09:21 • #94

Blanca
@Multiversum
Zitat von Ete:
dass man sich wünscht, noch einmal diese besondere Verbindung zu finden, die das eigene Leben bereichert.

Sagen wir mal so: Ich bleibe grundsätzlich offen und empfänglich dafür. Allerdings müßte ich schon quasi gefunden werden. Denn aktiv suchen tue ich danach nicht und meinen Lebenssinn bestimmt es sicher auch nicht.

Zitat von Multiversum:
dass man vielleicht s e l b s t derjenige ist,
der zu niemandem mehr passt / passen will.

In meinem Leben war nach der letzten Festbeziehung viele Jahre lang definitiv kein Platz mehr für eine weitere; zu sehr nahm v.a. der Beruf mich danach ein. Das war mir stets klar, aber ich sah keinen Anlaß, etwas daran zu ändern.

Der Preis dafür war mir ebenfalls bewusst. Aber heute bin ich gut versorgt blicke auf viele spannende Jahre zurück, die ich so nicht noch ein zweites Mal erleben, aber auch nicht mehr missen möchte.

Wer weiss, was die Zukunft noch bringt. Kannte mal einen Herrn, der hat mit Mitte 80 im Altersheim noch jemand geheiratet.

Heute 09:23 • x 1 #95

Ete
@Blanca auch ich höre diese schönen Geschichten mit 50,60,70 noch jemanden gefunden. Das freut mich wirklich, aber es gibt Dinge für mich die ich jetzt gerne in einer Partnerschaft erleben möchte - die im Alter nicht mehr gehen aufgrund Fitness usw.

Aber auch ich bin der der gelernt hat nicht einfach etwas einzugehen, weil das eh nicht klappt.

Nen Bekannter von mir springt von einer Beziehung in die nächste wundert sich aber wieso es nicht hält

Heute 09:27 • x 1 #96

Birkai
Zitat von Ete:
Wieso sagst du das?

Weil ich weiß, dass ich den Vertrauensbruch in meiner letzten Beziehung noch nicht verarbeitet habe. Das ist aber eine Grundvoraussetzung, um wieder offen in was Neues zu starten.

Zitat von Ete:
Also bist du zufrieden alleine?

Ja, würde ich so sagen.

Heute 09:32 • x 3 #97

M
Zitat von Ete:
die ich jetzt gerne in einer Partnerschaft erleben möchte

Ja, das kann schon manchmal frustrierend sein,
dass man theoretisch alles kaufen und haben kann,
aber einen passenden Partner eben n i c h t.

Heute 09:33 • x 1 #98

btlwe.
Zitat von Blanca:
@AAdamo Mal abgesehen davon, daß 47 für einen Mann noch überhaupt kein Alter ist, um sowas wie Torschlußpanik auch nur aufkommen zu lassen: Klar ...

Megatreffende Aussage!

Heute 10:10 • #99

AAdamo
@Heidekraut ich habe es abgestellt und gehe meinen Weg , jeder verarbeitet eben alles anders mal vorbei zu fahren also an der Straße ist für mich persönlich kein stalken . Ok ist es trotzdem nicht stimme ich dir zu . Das negative dadurch habe ich nicht Sie . Sich Schwerer emotional zu lösen.

Gerade eben • #100

A

x 4