Hatte mich kürzlich - weil ich sowieso bei quoka(ist so ein Kleinanzeigen Blatt mit Internetausgabe - bei dem die Standardanzeigen nichts kosten - nur Bilder usw.) mal umgesehen wer da bei den Herren so sucht.
Das ist schon amüsant. Es gibt eine Rubrik Partnerschaften und Kontakte und eine ero..
Dann unterteilt sich das noch in Er sucht Sie, Sie sucht Ihn.
Ja ist aber schon interessant was da so geschrieben wird unter Partnerschaften. Würde ich alles eher in der Rubrik ero. ansiedeln. Die nornalen Exemplare, die erst einmal jemanden kennenlernen wollen, sind dort eher selten.
Die Herren suchen durch die Bank Frauen die mind. 10 Jahre jünger sein sollten
(wenn man bedenkt, dass die Frauen ja diejenigen sind älter werden?)
Da man nicht nach Alter selektieren kann, ist es Glück, wenn jemand gleich in den ersten Zeilen angibt, wie alt er ist oder welches Alter er sucht - so sieht man das in der Übersicht schon, ob die Anzeige überhaupt relevant sein kann.
Aber das Beste - der Herr scheint 55 zu sein - ich blättere in die Anzeige rein - eine 55 jährige Dame sucht für Ihren 70-jährigen Bekannten eine Partnerin zwischen 50 und 60 ? - was sucht dieser Herr, knackig kann ja wohl auch nicht mehr der Grund sein in dem Alter wird sein Bedarf diesbezüglich ja nicht mehr so groß sein - wohl eine billige Pflegekraft?
Andere annoncieren, wenn man das so über einen längeren Zeitraum zurück verfolgt - über die Suchfunktion - wohl schon über ein Jahr - naja gut, ist vielleicht nicht immer einfach, das man jemanden findet, der paßt - das wäre ja nicht das Problem.
Aber irgendwie nervt das gewaltig und ich bin froh, dass ich in meinem Leben sowieso erst noch einige Dinge wieder auf die Spur bekommen möchte, bevor ich mich wirklich gezielt nach einem evtl. Partner umsehe. Aber das werde ich wohl anders angehen - weiß aber noch nicht so recht wie. Da ich für mein Leben gerne Tanze, werde ich es eventuell über die Schiene angehen. Das sind meistens auch Männer, die wissen was sich gehört. Man hätte schon einmal ein gleiches Hobby, was ja auch nicht schlecht ist. Falls man erst einmal mit jemanden tanzt, für den/oder für einen mehr nicht interessant ist - ja dann macht Tanzen immer noch Spaß und man lernt ja nicht nur seinen Tanzpartner kennen, sondern auch Menschen drum herum. (es gibt unter Tänzern so einen netten Scherz üben für den Richtigen - schließlich wäre es schade, wenn man irgendwann die Gelegenheit hat, mit dem Traumtänzer zu tanzen, der sich vielleicht auch noch für mehr eignet und dann selbst dem Herren nur auf die Füße zu treten)
Vielleicht kann ja auch jemand Positives berichten? Es wäre sehr interessant, in welchen Partnerschaftsbörsen Herren mit Niveau zu finden sind.