Na, also, irgendwie macht mich das jetzt stutzig die Antwort. Ist das jetzt nur eine Angst von dir? Hat er schon mal so etwas geäußert, dass er gerne was anderes ausprobieren will. Oder willst du lieber was anderes ausprobieren? Das ist mir jetzt nicht mehr ganz klar? Ist dir das klar?
Manchmal stülpen wir ja unsere eigene Ängste, Wünsche und Träume den anderen über. Aber manchmal ist es nur eine vage Ahnung und es ist doch etwas dran. Im Moment bist du nicht eindeutig oder ihr beide. Verstehe mich nicht falsch. Keiner ist perfekt und eindeutig. Erstens, reden mit dem anderen hilft darüber. Dann schauen, ob es sich echt anfühlt, wie die Antwort kommt. Aber schauen, ob es nur die eigenen Ängste sind, oder ob wirklich etwas nicht stimmt.
Etwas aus der Esoterikschatulle ! Du mußt für dich Klarheit kriegen, dann ist es für den anderen auch leichter und meist löst sich das Problem. Ich weiß, es ist schwer. Aber du mußt für dich klar kriegen was DU willst. Dann nimmst du deinen Partner die Furcht und es entwicklet sich positiv. Am besten machst du das über Chats, oder mit der besten Freundin klar. Aber bespreche das mit einer Freundin, die immer nur ja und Amen sagt und vielleicht ein bisschen älter ist und Erfahrung hat, und dir auch mal die Wahrheit über dich selbst sagt. Vielleicht sogar ne gute Tante. Frag sie doch mal, was sie für ein Gefühl hat über dich in der Situation. Meist stimmt das dann. Weise nicht alles von dir. Lasse es ein paar Tage sacken und dann denke noch einmal drüber nach. Und mit diesem Wissen redest du mit deinem Freund darüber. Ganz offen, wenn es geht. Über deine und seine Ängste.
Ja, ich merke du bist in einer schwierigen Situation. Eine Krise. Aber sei dir gesagt sein, wie immer es auch ausgeht, es wird dir für dein zukünftiges Leben helfen. Und was immer daraus wird, nimm es an. So oder so wächst du jetzt an dieser Aufgabe. Es ist ein gutes Zeichen. Und sei dir gesagt sein, es gibt kein falsch oder richtig in der Situation.
Es gibt mehere Möglichkeiten:
1.) Vielleicht ist es auch nur eine Phase in deiner Phantasie, dann gib dir Zeit. Du wirst es im Unterbewußtsein verarbeiten und in ein paar Monaten, kommt automatisch eine Lösung.
2.) Oder dein Leidensdruck ist so groß, das du eine Entscheidung brauchst. Dann siehe oben.
Aber eins lasse dir gesagt sein, mit solchen Gedanken stehst du nicht allein da. Die Hauptsache ist, das du mit Leuten redest, denen du vertrauen kannst. Vielleicht fragst du jemand der dir sympathisch ist, den du aber vorher nie gefragt hättest oder hast. Du wirst überrascht sein, wie es dir helfen wird. Frage am besten jemand älteren. Deine Patentante oder so etwas. Nur im gespräch im gegenüber erkennst du, was du wirklich willst und was nicht. Und du wirst in dem Gespräch nur hören, was du hören willst.
Meine Meinung, mache keine Partnertausch, das ist keine gute Idee.
13.01.2011 10:09 •
#7